19erebus89
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 07.12.2009
- Beiträge
- 222
Moin Moin!
Ich hoffe ich habe mit dem Topic das richtige Forum erwischt.
Ich habe seit der Umstellung zu V-DSL und dem neuen Router von O² (O² Box 6431) im April Schwierigkeiten mit der WLAN-Verbindung. Und zwar meldet mir Windoof 7 (64bit) in scheinbar zuälligen Abständen, dass keine Internetkonnektivität bestünde. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt, dass die Verbindung vom Computer zum Router steht, aber in der Linie zwischen Router und Internet ist ein rotes X. Die automatische Fehlerbehebnung durch Klicken auf dieses X löst das Problem nicht. Es wird mir gesagt ich solle den Router aus- und wieder einschalten. Hab ich probiert, bringt aber nichts.
Witzigerweise geht das aber nur meinem PC so. Mit meinem Laptop, oder scheinbar jedem anderen Gerät (selbst mit meinem Handy) kann ich über dieses WLAN-Netz eine Verbindung zum Internet herstellen. Und das sogar während mein PC mir sagt, es ginge nicht, weil der Router vom Internet getrennt sei.
Es hat sich herausgestellt, dass ein Neustart bzw. Ab- und wieder Anmelden das Problem für eine gewisse Zeit behebt, aber das ist keine Dauerlösung. Vor V-DSL hat alles super geklappt.
Der Kundendienst von O² sagt, dass es kein Problem von ihrer Seite sei, weil mein Rechner der einzig betroffene ist. ASUS sagt, weil vorher alles ging und es zwischendurch ja immer mal läuft und die Verbindung zum Router ja steht, könne das Problem nicht bei denen liegen. Super... genau die Informationen, die ich jetzt brauche!
Bei der WLAN-Karte handelt es sich um die im ASUS P8Z77-V Deluxe integrierte Karte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich dreh hier sonst noch durch.
Achso: Treiberupdate hat sich als wirkungslos erwiesen.
\m/
erebos
Ich hoffe ich habe mit dem Topic das richtige Forum erwischt.
Ich habe seit der Umstellung zu V-DSL und dem neuen Router von O² (O² Box 6431) im April Schwierigkeiten mit der WLAN-Verbindung. Und zwar meldet mir Windoof 7 (64bit) in scheinbar zuälligen Abständen, dass keine Internetkonnektivität bestünde. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt, dass die Verbindung vom Computer zum Router steht, aber in der Linie zwischen Router und Internet ist ein rotes X. Die automatische Fehlerbehebnung durch Klicken auf dieses X löst das Problem nicht. Es wird mir gesagt ich solle den Router aus- und wieder einschalten. Hab ich probiert, bringt aber nichts.
Witzigerweise geht das aber nur meinem PC so. Mit meinem Laptop, oder scheinbar jedem anderen Gerät (selbst mit meinem Handy) kann ich über dieses WLAN-Netz eine Verbindung zum Internet herstellen. Und das sogar während mein PC mir sagt, es ginge nicht, weil der Router vom Internet getrennt sei.
Es hat sich herausgestellt, dass ein Neustart bzw. Ab- und wieder Anmelden das Problem für eine gewisse Zeit behebt, aber das ist keine Dauerlösung. Vor V-DSL hat alles super geklappt.
Der Kundendienst von O² sagt, dass es kein Problem von ihrer Seite sei, weil mein Rechner der einzig betroffene ist. ASUS sagt, weil vorher alles ging und es zwischendurch ja immer mal läuft und die Verbindung zum Router ja steht, könne das Problem nicht bei denen liegen. Super... genau die Informationen, die ich jetzt brauche!
Bei der WLAN-Karte handelt es sich um die im ASUS P8Z77-V Deluxe integrierte Karte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich dreh hier sonst noch durch.
Achso: Treiberupdate hat sich als wirkungslos erwiesen.
\m/
erebos