Internetverbindung simulieren?

Phnx

Neuling
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich wurde gerne ein Spiel im Multiplayermodus spielen, aber für mich alleine, weil es im MP-Mode bestimmte Optionen gibt, die es im SP-Mode nicht gibt. Das Problem ist, der Multiplayermodus ist nur verfügbar, wenn das Spiel eine bestehende Internetverbindung oder LAN-Verbindung feststellt, also wenn mein Rechner mit dem Inet verbunden ist oder mit einem LAN. Da ich aber nicht auf eine bestehende Verbindung angewiesen sein möchte, will ich versuchen, das Spiel zu überlisten. Gibt es also eine Möglichkeit eine Internetverbindung (oder LAN) zu simulieren? Ich habe schon den Microsoft Loopbackadapter installiert und ihm eine feste IP gegeben, APIPA funktioniert leider nicht bei mir, aber das hat auch nichts genützt. Danke für Antworten! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel wird versuchen einen bestimmten Server im Internet zu erreichen, Du müsstest also diesen Server daheim nachbauen, mit der Internet-Leitung hat das primär erst mal gar nix zu tun.

Hmm. In der Registry gibt es tatsächlich einen Eintrag "URL" mit einer ftp-Adresse. Wie baue ich das denn nach?

Du fragst den Spiele-Hersteller was für eine Server-Software er verwendet, welche Dienste er auf welchen Ports laufen lässt, installierst Dir den ganzen Kram auf Deinem Rechner daheim, gibts Deinem Rechner daheim die richtige IP und schon sollte es gehen^^

Ah, ja...ähm und wenn ich jetzt eine LAN-Verbindung simulieren möchte?

um welches Spiel gehts denn???

@HisN :d

Ein RPG, welches von vielen Magazinen, Onlinemagazinen im In- und Ausland verissen wurde, nicht ganz zu Unrecht. Aber ich find's garnicht so schlecht, etwas unausgereift, aber trotzdem gut. Nur lass ich mir nicht gerne Vorschriften machen (MP nur online, pah!). Ich versuche gerade Mage Knight Apocalypse zu überlisten. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh