Internetverbindung teilen

-Spezi-

Neuling
Wir haben hier gerade ein Problem mit der Internetverbindung, die wir teilen wollen. Folgendermaßen steht das Netzwerk:

[Pc2]--{kabel}--[Pc1]--{wlan}--[Router]--> internet

Pc2 kann Pc1 anpingen und auf Netzwerkfreigaben zugreifen
Pc1 " Pc2 " " " " "
Pc2 und Pc1 können den Router anpingen und auf sein Interface zugreifen.
Pc1 kommt ins Internet, Pc2 nicht.
Die W-Lan Verbindung wird von beiden Pc's benutzt.

Netzwerkassistent haben wir schon ausgeführt, Ip's usw. sollten auch stimmen. Kann mir mal einer sagen wie ich die Pcs genau konfigurieren sollte? Also welchen Ip-Bereich für Router & Pc1 und Pc1 und Pc2??

Danke für eure Hilfe!

b€tz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du zwischen PC1 und PC2 nen Kabel wenn beide über WLAN laufen?

Die Freigaben bekommst du auch über das WLAN und das Routing übernimmt dann der Router.

Hast du im Router ne DMZ Adresse eingerichtet? Wenn ja raus damit.

Wie sind deine IP's vergeben??

Die Rechner sind nicht beide mit dem Router per WLAN verbunden, nur PC1...
Und nachdem ich PC2 zwecks Kumpel ärgern ma gekillt hab kam er ohne weitere Einstellung ins Netz :bigok:
Man soll ja noch an Wunder glauben :banana:

....am besten ist wenn Du bei den Pc´s die IP fest vergibts z.b 192.168.1.1 und 192.168.1.2 und dann im Router diesen Adressbereich freigeben....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh