Internetvertrag mit Stabilitätspflicht

Zen5656

Semiprofi
Hey!
Unsere Studentenwg befindet sich in einem Altbau. Es gibt laut unserer Recherche ein Kupferkabel und ein Glasfaserkabel zu unserer Wohnung. Bisher haben wir 1&1 DSL6000 (mehr ging nicht) was auf DSL 3000 oder sowas gedrosselt ist weil die Leitung es sonst garnicht mehr packt. Das größte Problem sind aber die Geschwindigkeitseinbußen bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen. Ein Alptraum wenn jedes 2. Youtubevideo reloaded werden muss etc. Wir rufen dann immer telefonisch bei 1&1 an damit die Leitung reseted wird. Wir können nun endlich aus diesem Knebelvertrag raus in 4 Monaten und ich wüsste gerne, ob es einen Anbieter gibt der mit Bandbreite und Verbindungsstabilität garantieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl sinnvoller einen lte-dsl-kombivertrag wo zu nehmen bei dem das lte das dsl erstens boostet oder auch dessen ausfall für euch überbrückt.
eine andere variante ist es zwei internetzugänge mit einem multiwan-router oder eigener Firewall (sophos, pfsense) zu verbinden wobei dort dann loadbalancing bzw fallback eingerichtet wird.

...Wir können nun endlich aus diesem Knebelvertrag raus in 4 Monaten und ich wüsste gerne, ob es einen Anbieter gibt der mit Bandbreite und Verbindungsstabilität garantieren muss?
Wieso habt Ihr nicht schon vorher außerordentlich gekündigt?

Die Bereistellungszeit ist in den Verträgen vermerkt. Da kannst Du ganz einfach selbst in den AGBen nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelanschluss für Telefon DSL oder was meinst du? So gerade wieder 24 Stunden lang ärger gehabt und nun endlich anrufen können für reset.. 2,9km Kupferkabel zu unserer Wohnung machen alles kaputt. Wie gesagt wir zahlen für DSL6000 bekommen max 2302kbits. An Abenden von Sonn- und Feiertagen down bis 429kbits:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-05-27 um 08.11.00.png
    Bildschirmfoto 2016-05-27 um 08.11.00.png
    42,1 KB · Aufrufe: 66
Dann wirst du mit Kabel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr Spaß haben als mit dem ADSL Anschluss, wo der Kasten über 2km entfernt steht :d

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

wenn es kein kabel gibt -> SkyDSL

Weil das ja auch so stabil ist... und die Latenzen von 700 bis 900ms so viel Freude machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh