Interpolieren nach oben ?

theaqua

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
39
Ich hab schon mehrere FAQ´s usw. im Inet und im Forum durchstöbert, hab aber keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Kann ich meinen 19" TFT ( Samsung Syncmaster 913N ), der wie alle andere 19-Zöller eine Auflösung von 1280x1024 hat auch mit höheren Auflösungen ( also 1600 x 1200 ) betreiben ?

mfg

theaqua
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Da ist bei 1280x1024 Schluss. Du kannst sie zwar einstellen, aber dann wird nur ein Ausschnitt angezeigt.
 
Nein. Denn das Panel hat nur 3932160 Subpixel (jeweils rot, grün, blau). Da kann man keine Auflösung höher als 1280 in der Breite und/oder 1024 in der Höhe herbeizaubern. Die maximale Auflösung ist also hardwaretechnisch vorgegeben.
 
Mist:grrr: ...naja...danke auf jeden fall schon mal für die schnelle antwort :bigok:
 
Kauf doch einfach einen Monitor der eine sehr hohe Auslösung packt, die du in Zukunft noch haben willst, du musst die ja nicht sofort benutzen. :d

Der Monitor von Dell in meiner Signatur ist gerade "billig" für seine Leistung... (habe fast genausoviel bezahlt, etwas weniger)
 
Kann ich meinen 19" TFT ( Samsung Syncmaster 913N ), der wie alle andere 19-Zöller eine Auflösung von 1280x1024 hat auch mit höheren Auflösungen ( also 1600 x 1200 ) betreiben ?
Grundsätzlich ist Scaling in beide Richtungen möglich. Aber sowohl der Bildschirm als auch die Grafikkarte (nVidia Karten bieten ja auch die Möglichkeit, selbst zu skalieren), sind dazu in dem Fall nicht in der Lage.

Gruß

Denis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh