Interpretation eines Onkelz Stück's

!mpulse

iPhone-Genius
Hey,
Ich hab ne Hausaufgaube und zwar soll ich ein Lied interpretieren & für mich stand von Anfang an fest das ich irgendwas nehme was meiner Richtung entspricht (Onkelz,Der W,Frei.Wild etc.).
Mir fällt aber wirklich nicht ein welches Lied der Onkelz ich nehmen könnte, ich verstehe alle Lieder aber meine Klasse ist leicht inkompetent und deswegen brauch ich ein Stück was wirklich eine klasse Message hat. Ohne mich hat schon einer :p. Ich dachte an Deutschland im Herbst oder Schöne neue Welt ?
Hat jemand von euch das schonmal gemacht ?
Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frei wild - halt deine schnauze

ich finde die message sehr eindeutig und leicht verständlich :fresse:

nimm doch böhse onkelz - Kirche ;)

Du bezahlst für ihren Segen
für die Angst vor dem Tod
dein Geld hält sie am Leben
gibt ihnen ihr täglich Brot
du hängst an ihren Lippen
und du glaubst, dass du sie brauchst
dann klammer dich an sie
bis du verfaulst

Ich scheiße auf die Kirche
ihren Papst und seinen Segen
ich brauch’ ihn nicht als Krücke
ich kann alleine leben
falls du das nicht kannst
ja, falls du ihn brauchst
werde mit ihm glücklich
doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus
ist alles, was sie bringt
eine halbe Erlösung
der Himmel stinkt
und du willst für sie sterben
in ihrem Namen
für die Kirche
für ein Amen

Ich pisse auf den Papst
und seine römische Zentrale
auf den Vatikan
und seine Sklaven
ich glaube nicht an eure Worte
ich bin doch nicht bekloppt
denn wer keine Angst vorm Teufel hat
braucht auch keinen Gott

Ich scheiße auf die Kirche
ihren Papst und seinen Segen
ich brauch’ ihn nicht als Krücke
ich kann alleine leben
falls du das nicht kannst
ja, falls du ihn brauchst
werde mit ihm glücklich
doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Ich pisse auf den Papst
und seine römische Zentrale
auf den Vatikan
und seine Sklaven
ich glaube nicht an eure Worte
ich bin doch nicht bekloppt
denn wer keine Angst vorm Teufel hat
braucht auch keinen Gott

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde ja den Netten Mann nehmen, allerdings ist das meiner Meinung nach auch leicht Falsch zu verstehen :d
wie wärs mit Kirche?
- Lieber Stehend Sterben
- Danke für Nichts
oder eben wie oben genannt Frei.Wild - Halt deine Schnauze

Zuletzt bearbeitet:
Naja von den Bands gibt es ja nun eine Lieder wo man einiges Interpretieren kann.

Böhse Onkelz - H
Frei.Wild - Schenkt uns Dummheit kein Niveau

Wobei....Kirche ist eine gute Idee :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Ich nehm aber nichts desto trotz Deutschland im Herbst, hab mir das grade nochmal überlegt & ich glaub ich kann mit meinem Text nochmal ein bisschen Aufklärungsarbeit bezüglich der Fascho-Sache (...) machen.
@Moo Rhy : Ist Deutsch-LK.

In welchem Fach? Wir hatten uns in Deutsch damals als Gruppenarbeit Bomberpilot von den Böhsen Onkelz ausgesucht.

nimm doch:
deutschland im Herbst oder Ein Mensch wie du und Ich oder Mexico

mfg crha

Würde auch Kirche nehmen bzw. ich glaube darüber habe ich irgendwann auch mal was erzählt.

hätte noch den Vorschlag Freiwild-Schlauer als der Rest oder Berliner Weisse - Märchenland

Zuletzt bearbeitet:
[X] Kirche

Interpretation, gut, jeder interpretiert anders. Aber ich find bei dem Stück kann man direkt noch ne Brücke zum Tagesgeschehen schlagen. Etwas weiter ausholen, direkt nen Pluspunkt.

Was IMO auch gut wär

Rammstein - Stein um Stein

Die Vorgeschlagenen Stücke sind sehr gut, aber wenn es dir um den Faschoaspekt geht dann wäre "ohne mich" auch noch eine nette alternative. Wobei ich "zuviel" auch sehr gut finde für solch eine Aufgabe.
Grade bei den Onkelz gibt es so arg viele Stücke die man dafür nutzen könnte. Ist schon schwer ;)

Die Vorgeschlagenen Stücke sind sehr gut, aber wenn es dir um den Faschoaspekt geht dann wäre "ohne mich" auch noch eine nette alternative.

Da ist Deutschland im Herbst mMn aber dennoch die beste Auswahl. Allein schon die "Ich sehe braune Scheiße töten" vs "Ich sehe Braune Scheiße töten" Geschichte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh