interrese an notebook!!! habe aber wenig ahnung!!!

lasst die finger von fsc..man hat nur probleme damit..die amilo reihe ist der letzte dreck..hab selber ein 1437g gehabt..ist immer viel zu heiß geworden, sehr billig verbaut, gehäuse hat sehr bald zu knarren angefangen, mainboard ist 4 mal ausgewechselt worden, graka 1 mal und bildschirm auch 1 mal usw..

nimm lieber das a6t (siehe meine signatur)..der turion x2 ist etwa gleich schnell wie ein vergleichbarer core duo..meiner meinung nach in ein paar sachen deutlich schneller..ein core 2 duo ist aber schneller als der turion x2..leider..(aber amd wird bald wieder intel den a**** versohlen..)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann werd ich mich wenn dann auf asus beschränken!

und 1.x1600 oder go 7600 ist egal?

2. wenn turion x2 oder ein core duo mit 1,66GHZ hat, was würde man da im vergleich für einen amd athlon 64 brauchen um gleich schnell zu sein?

1. 7600Go ist besser ;)
2. der TurionX2 TL-52 entspricht dem CoreDuoT2300...

mhh der 1,66mhz core duo is nich soo die geschwindigkeits kanone, würde da eher zu 1,8 oder 2er core duo oder gleich auf core2 duo zurückgreifen

bei graka: sie zu das du eine so schnell wie mögliche für nen fairen preis bekommst, denn die graka is so gut wie nicht aufrüsstbar (und wenn: dann zu teuer)
nimm im mittelklasse segment ne 7600go mit möglichst 256mb ram oder mehr, die x1600mobility is nich so zu empfehlen, hat zwar ordendliche shader leistung, is aber im gesammtvergleich langsamer als die geforce

wenn du dagegen in nem jahr halbwegs aktuelle spiele mit voller grafik spielen willst, dann geht nix an nem 17" notebook vorbei mit Geforce 7900xXxgo
musst wissen wozu du das book brauchst, wenn es nur ums zocken geht und du ansonnsten kein richtiges argument für ein notebook hast, dann rate ich dir das du lieber ein desktop system wählen solltest: ist billiger und aufrüsstbarkeit ist nicht so problematisch

mfg sphili

ich hab ja schon mal gesagt was ich gern für spiele zocken würde auf dem notebook, sowas wie guild wars, rennspiele wie need for speed und gta, und vielleicht paar aufbaustrategiespiele, sonst nur sufen und so!
ich will es auch nicht als vollen desktop ersatz sondern wenn man mal wo hingeht wo ma nix besondres zu tun het das ma da weng zocke kann oder wenn daheim kei lust hab am schreibtisch zu sitzen oder so!

und also so ein dual core notebook cpu ist mit nem amd arhlon x2 3800+ vergleichtbar? also nicht so scnell wie mein 4000+ athlon 64?

ich hab ja schon mal gesagt was ich gern für spiele zocken würde auf dem notebook, sowas wie guild wars, rennspiele wie need for speed und gta, und vielleicht paar aufbaustrategiespiele, sonst nur sufen und so!
ich will es auch nicht als vollen desktop ersatz sondern wenn man mal wo hingeht wo ma nix besondres zu tun het das ma da weng zocke kann oder wenn daheim kei lust hab am schreibtisch zu sitzen oder so!

und also so ein dual core notebook cpu ist mit nem amd arhlon x2 3800+ vergleichtbar? also nicht so scnell wie mein 4000+ athlon 64?
ich hab zwar keine direkten Vergleiche, aber ein x2 3800+ ist garantiert schneller als dein 4000+, da der x2 ja 2 CPU-Kerne hat. Diese 2 CPU-Kerne bewirken zwar keine doppelte Leistung, aber der x2 ist ca. 30 % schneller als ein "normaler" 3800+ und sollte somit auch deinen 4000+ schlagen.

Wenn du für deinen Laptop einen Core 2 Duo nimmst, braucht man da wahrscheinlich auch nicht mit Vergleichen mit deinem 4000+ anzufangen, bei der Power, die der hat, sieht dein 4000+ alt aus :p.

Ich kann dir leider keine aktuellen Notebooks vorschlagen, da ich mich mit der Verarbeitung & Qualität recht wenig auskenne, aber ich hoffe, dass meine Tipps bei der Auswahl helfen :)

ah ok gut das ich das weiß weil mir het mal wer gesagt das ma mindesten einen 4400+ x2 bracuth das er ungefähr so schnell wie der normale 4000+ ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh