HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kurz und knapp - nicht die Nasa hat nach Planeten in der Nähe von schwarzen Löchern gesucht. Menschen einer fernen, fernen Zukunft haben das schwarze Loch genau so platziert dass es einem Raumschiff ermöglicht dort hin zu gelangen, und somit der, dem Ende geweihten Erde - und somit sich selbst - eine Chance geboten.Dann erklär es doch mal 'xD'.
Ein Großtreil der Menschen wurde gerettet.
Nur was bringt mir das, wenn ich das Raumschifft durch das Wumrloch in die andere Galaxie schicke?
Der nutzbare Planet, wo Cooper zum Schluss 'hindüst', liegt direkt am Ereignishorizont.
Ich weiß, was der Ereignishorizont ist.
Ich finds lustig, wie sich trotzdem viele den Film schönreden, obwohl er viele physikalische Fehler beinhaltet.
... dann liegen die Planeten halt unmittelbar am Ereignishorizont (geht zum. von den Bildern her so ein).
Sterne, welche in real in diesem Abständen um schwarze Löcher kreisen, haben Geschwindigkeiten drauf, die Bruchteile der Lichtgeschwindigkeit betragen. Diese Sterne besitzen aber Volumen, die in der Größenordnung 1000+ der unseren Sonne entsprechen.
Ich bezweifle, dass so ein mickriger Steinklumpen das übersteht.
Das ist doch der typische Bullshit eines Laiens ohne Ahnung von Physik.Dann erweitere mal auch den eigenen Horizont.
Was vor 100, 200, 300, 500 oder auch 1000 Jahren als unmöglich galt, ist heutzutage möglich.
Denk nur mal dran, dass die Erde mal als Scheibe galt. (Das glauben manche sogar heutzutage noch)
Oder z.b. entgegen den Physikalischen Gesetzen kann eine Hummel nicht fliegen. Aber sie kann es. So hiess es zumindest eine Zeit lang aufgrund einer falschen Annahme. (Erzeugt eigene Wirbel, wen es interessiert)
Doch, genau das heißt es. Das nennt sich physikalische Gesetze und nicht Regeln. Sprich, sie sind nicht umgehbar.Die Natur (worunter ich jetzt auch das Universum an sich zähle) lehrt uns immer wieder neue Sachen die wir vorher für nicht möglich gehalten haben.
Nur weil du noch keinen Planeten gesehen hast, der dies übersteht/überstehen könnte, heisst es nicht, dass dies nicht sogar exisitiert.