Investition Venice?

Ralmight

Neuling
Hi
Ich als Newbie in diesen Forum muss mal ein paar dumme Fragen stellen, also sorry an alle Pros, die kein Interesse bzw. Abneigungen gegenüber solchen haben.
Ich wollte mein System aufrüsten, dass heißt neuen Prozessor und neues Mainboard. Wie ich schon mitbekommen habe ist der neue Venice hier sehr populär. Könnte mir nun jemand einen Prozessor und ein dazu passendes Mainbord empfehlen(ich hab ne 6600gt-agp und 2x512MB TwinMos CL2.5 PC400, falls relevant). Ich wollte bis zu 400€ ausgeben.
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das asus A8V Deluxe da haste immer super bios support und super geile tools, musst kaum was machen die asus tools können das bios selbstständig ohne probs updaten usw, sehr guter support und viel anderes.
sehr stabil und schön verteilte bau weise, dazu geile optik und keine speicherkompabilitäts probleme.
das board bekommste zwischen 80 und 110 euro, den rest des geldes kannste in nen beliebigen venice stecken,

Ich glaube net das der Speicher den Takt der cpu mitmacht!

Ädit: und was is das denn für ne schwule musik im hintergrund?

Zuletzt bearbeitet:
aber angeblich ja, denn die verkaufen/schicken den ja als oc, aber damit kenn ich mich ebend sehr wenig aus (gerade im bezug auf speicher)

naja damit ist bloß meine frage nicht beantwortet......was ist nun mit dem Ram und wie steht somit das ganze Angebot da?????Ist vielleicht mein Ram besser geignet zum oc, als der dazu mitgelieferte?(Mein Ram: 2x512MB TwinMos CL2.5 PC400)

Ich denk mal, dein TwinMos ist besser zum oc`en geeignet, am bestens ist(meiner Meinung nach) OCZ und CorsairXMS. Ist aber recht teuer, ich denk mal dein TwinMos wird reichen! :)

Naja, DFI...hab noch nie eins gehabt und kenn au keinen der eins hat, naja ...aber so schlecht soll`s ja nich sein ;)

Also mit dem "DFI Lanparty Ultra-D" kannst du nichts falsch machen ist eines der besten Mainboard für AMD .

Zu der gleichen Entscheidung wie Dirk67549 bin ich, in meiner langen Mainboard suche für den venice, auch gekommen.

Hatte auch den TwinMOS CL 2.5. Meiner ging nicht doll. War zwar auf nforce2 aber trotzdem. Nur so als Tipp nebenher ;)

Der Ralmight schreibt:
Könnte mir nun jemand einen Prozessor und ein dazu passendes Mainbord empfehlen(ich hab ne 6600gt-agp und 2x512MB TwinMos CL2.5 PC400, falls relevant). Ich wollte bis zu 400€ ausgeben.

Ich habe die viele Empfehlungen hier gelesen und habe das Gefühl das man übersehen hat, dass deine Graka AGP ist und somit in Verbindung mit 939 Sockel passt nicht...

Mit dem VT Speicher, was in dem ebay Bundle ist, könntest du auch Glück haben und UTTs erwischen. Die lassen sich in der Regel mit 3.2V Vdimm und 2-2-2-5 mit 250MHz FSB gut takten aber dazu brauchst du dann wieder ein DFI oder einen Booster für die hohe VDIMM, da das AV8 nicht so toll ist in der hinsicht.

gruss

S2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh