Iomega REV als Backup Medium ?

wikkinger

Enthusiast
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Backup-Medium mit Wechselmedien.
Dabei bin ich jetzt auf Iomega REV gekommen.
Beschreibung siehe z.B. hier

Wer von euch kennt dieses System und kann sagen, ob das als Backupmedium fürs Büro taugt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab so ein Teil zwar nie gehabt - aber es steht ja schon im Test: man benötigt einen speziellen Treiber bzw. Software um auf das Medium zuzugreifen. Das ist Mist - spätestens bei der nächsten Betriebssystemgeneration gibt's dann Probleme.

Nimm doch SATA-Platten im Wechselrahmen als Backup-Medium ! Oder USB/eSATA-Platten im externen Gehäuse.

Und wenn ich die Preise für die Medien sehe, hat sich das sowieso erledigt.

Oder einen Blu-ray Brenner, musst nur vorsichtig mit den Medien sein, sind etwas anfällig.

Das das Iomega Zeug einen extra Treiber benötigt ist zwar blöd, aber für diese und nächste Windows Version wirds schon gehen.
Normale Festplatten will ich nicht unbedingt verwenden da auch häufig DAUs das Medium wechseln müssen und denen trau ich den Umgang mit den empfindlichen Platten nicht so zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh