Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich glaub hier gehts eher um die etwas strompsparendere CPUs wie SU7300 SU4100, Intel Atom N330, N270. Mit nem 2,4 GHz Dual Core hält nen 10-12" wahrscheinlich keine 5 h aus auch wenn der noch so kleinste Bereich mit Akkus voll ist. Aber ich geb dir recht die Dual Core hätten da sicherlich mehr Leistung.
ich glaub hier gehts eher um die etwas strompsparendere CPUs wie SU7300 SU4100, Intel Atom N330, N270. Mit nem 2,4 GHz Dual Core hält nen 10-12" wahrscheinlich keine 5 h aus auch wenn der noch so kleinste Bereich mit Akkus voll ist. Aber ich geb dir recht die Dual Core hätten da sicherlich mehr Leistung.
Falsch.
Das Lenovo X200 hat einen P8600 ...
So viel macht der P8600 nun auch wieder nicht aus
Gibt es denn eigentlich genauere Infos zum Ion2 bzw. wann der überhaupt rauskommen soll?
Hab mal Half Life 2 installiert, und es läuft auf voller Auflösung und höchster Detailstufe absolut flüssig. Was will ich also mehr? Für mich das perfekte Gerät!Jau, naja, es ging eher um den Vergleich zwischen der GF 9400 des ION und der Intel 4500. Ohne die starke CPU würde das Spiel - denke ich - nicht so gut auf der 4500 laufen.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass normale Vidos im Vollbild verpixelt sind. Bevor das nicht gelöst ist, kommt der mir nicht auf die Rechner!Für die 4500HD funktioniert die Flash Version 10.1 ebenfalls.
Selbst mit meinem SU3500 habe ich nur ~25% cpu Auslastung bei dem "1080p" Youtube-Trailer.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass normale Vidos im Vollbild verpixelt sind. Bevor das nicht gelöst ist, kommt der mir nicht auf die Rechner!
http://tinyurl.com/ygy3w25 schrieb:Schon Anfang nächsten Jahres wollen Hardwarehersteller erste Netbooks mit der neuen Intel-Plattform "Pine Trail" auf den Markt bringen, die längere Laufzeiten und höhere Performance verspricht.
Unter dem Namen Pint Trail hat der Chiphersteller Intel eine neue Generation der Netbook-Plattform entwickelt. Kernstück der Technik ist der weitgehend überarbeitete Prozessor mit der Bezeichnung Pineview, der jetzt zusätzlich noch Grafikkomponente und Speichercontroller enthält. Intel verspricht sich von der neuen Technik sowohl eine bessere Performance als auch einen geringeren Stromverbrauch gegenüber den bisherigen Atom-Prozessoren, sodass damit gleichzeitig auch längere Akku-Laufzeiten möglich sein sollen.
Asus, Acer und MSI kündigen erste Netbook-Modelle auf Pineview-Plattform an
Ausgeliefert werden die neuen Komponenten an die Netbook-Hersteller bereits in den nächsten Wochen. Der erste Pineview-Prozessor wird wohl die Bezeichnung Atom N450 tragen und mit 1,66 GHz getaktet sein. Eine schnellere Version (N470) mit 1,83 GHz soll folgen. Verschiedene Hersteller haben bereits angekündigt, schon Anfang Januar 2010 mit der Auslieferung der ersten Netbooks mit diesen Prozessoren beginnen zu wollen. Bei Hewlett Packard hat man daher schon den Verkauf der bisherigen Netbook-Modellreihe Mini 5101 im eigenen Webshop eingestellt. Auch bei den anderen großen Netbook-Anbietern wie Asus, Acer oder MSI dürften die ersten Modelle auf der Pineview-Plattform bereits vor der Computermesse CES, die vom 7. bis 10. Januar 2010 in Las Vegas stattfinden wird, verfügbar sein.
Neben den Netbook-CPUs wird es auch neue Atom-Prozessoren für den Einsatz in den Nettop-Rechnern für den stationären Einsatz geben, wobei hier mit den Modellen der Reihe Atom 500 die Zweikern-Technik Einzug in die Atom-Plattform halten wird.
Das meinte ich nicht, aber ich bin nicht der einzige den es stört (siehe google).Die sind auch sonst verpixelt ^^
http://www.netbooknews.de/11433/asus-eee-pc-1201n-unboxing/ ob der dual core atom mehr power hat?