[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

planter

Semiprofi
ios11jkskn.png

Highlights:
- AppStore Redesign
- Neues Controle Center
- HEIF für Fotos und HEVC für Videos bei unterstützten Geräten (40-50% kleinere Fotos und Videos)
- ARKit wird sehr viele Leistungsfähige AR Apps zum Start von iOS 11 bringen
- iPad: Drag & Drop, Neues Dock

Anhänge

• iOS11.PNG
    iOS11.PNG
    74,9 KB · Aufrufe: 353
  • ios11z1sk9.png
    ios11z1sk9.png
    74,9 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat ausm iPhone 7 Thread:

Habt ihr auch schon die public beta von iOS11 installiert?
Läuft bisher echt rund, nur einmal einen Bug gehabt (Weiterleitung aus einer App heraus hat eine Endlosschleife hervorgerufen, also die Apps haben ständig gewechselt)

Und haben die zufällig das haptische Feedback verändert? Vorher war es ja ein nur spürbares vibrieren, jetzt ist es ein "hörbares Vibrieren" eher schon klappern - habs deswegen erstmal deaktiviert.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Agrar Wetter (Bayer) schliesst sich sofort nach Start.

Anfangs diesen Fehler, an Apple gemeldet, Zufall? am naechsten Tag war er behoben.
iPhone SE.JPG

Akku, Laufzeit, keine Probleme.

Hat schon jemand probiert ob die gängigen Bankingapps wie Sparkasse oder Commerzbank mittlerweile funktionieren?

Nachdem ich gestern mein neues iPad Pro bekommen hab juckts mich ja ehrlich gesagt schon in den Fingern, direkt die aktuellste iOS 11 Beta zu installieren. Kann man damit mittlerweile sinnvoll arbeiten oder sollte man lieber noch warten?

Sparkasse funktioniert nicht.

Ich empfehle iOS 11 Allgemein noch nicht. Viele Apps freezen, ruckeln, stürzen ab oder Springboard startet neu.

Wer es dennoch testen will, macht wie immer ein iTunes Backup. Dann kann man jederzeit 1:1 wieder zurück. [emoji3]

So, neuste Developer Beta 4 draußen.[emoji4]
Die allgemeine Peformance ist jetzt wieder auf iOS 10 Niveau. Und Akkulaufzeit hoffe ich auch mal. Hatte am iPhone 7 derbe Probs mit der vorherigen Version.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Whatsapp/SMS Nachrichten und Notifications nur vibrieren ohne Ton aber Anrufe auch vibrieren nur mit Ton?

Unter Mitteilungen geht das, wie schon bei nicht Betas von iOS 10.

Das Problem ist wenn man dort Töne für zB Whatsapp ausschaltet vibriert auch nix wenn eine Nachricht kommt :(

Dann wird es daran liegen, dass es noch die Beta Version ist. :)

Mal wieder hoch holen.
Habe jetzt meine ganzen Geräte auf die aktuelle Beta aktualisiert.
Von WatchOS bin ich sehr angetan, da hat sich wirklich viel ins positive geändert, High Sierra ist ebenfalls super, wirklich ein deutlicher Leistungsschub.

iOS 11, ehrlich bis jetzt hält sich meine Begeisterung in grenzen, dass neue Control Center, ist zwar besser, als man es auf Bildern vermutet, aber so richtig schön gelöst ist das nicht.
Das wirkt einfach nicht mehr sauber ins System integriert.
Was man sagen kann, es läuft wirklich gut, aber mehr positives kann ich nicht sehen, nur das ich keine Brille mehr brauch, da alles so viel größer geworden ist, Kontakte, Nachrichten, Appstore und selbst die Safari URL Leiste, so das weniger Informationen auf einen Blick sind.

Alle Änderungen hat 9to5mac in Videos zusammengefasst:

Die bisherigen Betas:
Apple releases iOS 11 developer beta 6 (and public beta 5) with new Maps App Store icons | 9to5Mac
Und Beta 7:
Apple releases iOS 11 developer beta 7 (and public beta 6) | 9to5Mac

Bildschirmaufnahme funktioniert am iPhone noch immer nicht bei mir, iPad seit jeher.
Safari Adblocker machen auch Probleme.

Ansonsten bin ich sehr zugreifen, vor allem mit dem ControlCenter, das ja mit iOS10 völlig versaut wurde.

Performance ist bei mir laut Geekbench auch höher.
iOS 10 laut Computerbase im Single Core 3455
Multi Core 5558

Meine Messung mit Beta 7

48e411e9bbadc8c07e55be1d5091544d.jpg

Falls jemand Kunde bei der DKB ist und auf iOS 11 updaten will dem kann ich nur abraten. Keine der Apps funktioniert aktuell. Hatte eigentlich vor mein privates iPhone mal auf die Beta zu aktualisieren aber so wird das nichts

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ist bei allen Banken so, weil das Secruity dings bums aktualisiert werden muss.

Naja, manche Banken haben aber bereits aktualisierte Versionen zumindest via TestFlight im Test...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die Apps von den Banken direkt, werden dennoch erst am Tag der GM geupdatet.
Viel eher nervt mich, dass im KontrolCenter BT und WLAN nicht richtig funktioniert, es bleibt dennoch an, auch wenn man es ausschaltet, bzw. weiter verbunden oder sucht nach Netzen.
Genau so wie die Synchro von der Watch zur IPhone App nicht funktioniert, anders herum aber schon, habe ich ebenfalls schon letzte Woche reportet.

So viele Fehler wie in diesen Betas, sind mir bis jetzt noch nie aufgefallen... kein gutes Ohmen.

@ Möcky,

die Probleme die du gerade aufzählst habe ich im großen Ganzen nicht.
Nur die Sync zur Watch zickt manchmal, der Rest tut genau das was ich erwarte.

Ich könnte auf sämtlichen geraten ebenfalls keinerlei solche Probleme feststellen.

Ich habe mal ein Video gemacht, sollen wohl einige haben.

@Möcky: Das ist kein Bug.

Lies dir mal die Beschreibung bzw Changelogs zu den einzelnen Betas durch. Das ist beabsichtigt so.

Wenn du es im CC anklickst, dann deaktiviert er nicht das WLAN bzw Bluetooth, sondern unterbricht die vorhandene Verbingung nur, mehr nicht. WLAN und BT bleiben damit weiterhin aktiv.

Habe leider keinen Link dazu parat, meine aber es kam mit der Beta 3 hinzu.

Ach das ist so gewollt? Dann brauch man die toggles gar nicht, dann muss man jetzt immer über die Einstellungen gehen?

Edit: das kann nicht normal sein, bt aus sagt Apple Watch getrennt dennoch ist sie verbunden, kann auch weiter sms senden.
WLAN war natürlich deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@ tavion, bei mir tut er das nicht.
Er deaktiviert BT und WLAN.

Ich denke das war in Beta 3 nur ein Test.

Bei dir ist das also nicht so?

Bei mir deaktiviert er Data aber Wlan bleibt aktiv wenn ich dann in den Einstellungen schaue, er unterbricht wie erwähnt nur die Verbindung. Das gleiche bei BT , ich habe die aktuelle Beta drauf

Vielmehr als das stört mich das Notification Center - die fehlende Möglichkeit zu gruppieren. Hoffentlich wird das spontan wieder eingeführt, auch wenn es nicht direkt angekündigt wurde. Das ist mMn einer der größten Pluspunkte von Android.

Gruß

Scheint wirklich so gewollt zu sein, was äußerst dämlich wäre...
Macht auch ein Ticket auf, vielleicht bekommen wir ja dann die alte Funktion zurück!

Also Beta 9 läuft jetzt wirklich gut, aber den mist mit dem WLAN und BT wollen die wohl echt nicht ändern....

In ca. 4h erwarte ich die golden Master.

Damit ich hier den Thread mal wieder hoch hole. [emoji4]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh