[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

ok hab mal festgestellt:

seiten laden langsam ( egal ob safari oder chrome)
app updates dauern ewig
dafür entperrt das handy viel schneller als vorher, genauso wie apps öffnen

aber das wird ja morgen hoffentlich weg sein, wenn die offizielle rauskommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab wann kann ich denn morgen ios11 laden? Weiß das jemand bzw. gibt es dazu Infos?

Dieses Verhalten ist so gewollt.

Lol - was bringt mir dann diese Funktion?
Ist doch total sinnlos?!

ok hab mal festgestellt:

seiten laden langsam ( egal ob safari oder chrome)
app updates dauern ewig
dafür entperrt das handy viel schneller als vorher, genauso wie apps öffnen

aber das wird ja morgen hoffentlich weg sein, wenn die offizielle rauskommt

Denkst du die morgige Version wird von der GM abweichen?

Zuletzt bearbeitet:
19uhr.

Morgen die Version, ist die GM vom letzten Dienstag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
19uhr.

Morgen die Version, ist die GM vom letzten Dienstag.

Bin ich mir nicht zu 100% sicher diesmal. In der Mail bei der sich Apple bei den Beta Testern bedankt hat würde anderes angedeutet und auch die Feedback App ist noch nicht verschwunden

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Man bekommt ja trotz der verwendeten GM eine Benachrichtigung falls die Release iOS11 doch abweichend ist oder?

ja!
Stimmt die E-Mail liest sich so als würde nach der GM noch eine „Final Release“ kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
großartig was ändern wird sich da aber nicht mehr... für normal war die GM immer die finale Version bislang

Das golden master ist eben genau das. Der finale Build. Die werden jetzt nich noch mal so kurz vor Release eine neue Version bauen. Da stecken sicherlich Prozesse hinter, die länger dauern als diese Woche. Eventuell wird ein Update o. Ä. für Beta Nutzer kommen, die das Profil vom Telefon ziehen und die Feedback wieder vom Springboard.app verstecken.

Bin ich mir nicht zu 100% sicher diesmal. In der Mail bei der sich Apple bei den Beta Testern bedankt hat würde anderes angedeutet und auch die Feedback App ist noch nicht verschwunden

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Doch sieht man an der Build Nummer, auf dem Mac habe ich noch das kleine a, daher ist dies ein Goldenmaster Kandidat.
Unter iOS und WatchOS ist da a aber weg, bedeutet GM und diese kommt morgen für alle.

Glücklich bin ich mit dem Zustand diesmal nicht, meiner Meinung nach, ist die noch weit weg von GM.
Keinen meiner gemeldeten Fehler wurde behoben....

Nutze ich auch kaum, aber was hat sich Apple dabei gedacht? :fresse:

Hmm..wird folgendes eig. funktionieren? Ich erhalte das 8+ und habe jetzt das 6s was mein Vadder bekommen soll. Er hat momentan ein 5c. Darauf wird ja kein ios11 mehr unterstützt. Bekomme ich da überhaupt ein Backup vom 5c auf 6s wenn das 6s Morgen ios11 installieren sollte? Was ich ja muss um mein Backup für das 8+ zu erstellen? Ich bin unsicher wie ich vorgehen soll, falls das überhaupt geht? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Backup, das unter iOS 10 erstellt wurde, lässt sich problemlos auf iOS 11 installieren.

Du kannst ein 10er Backup aufs 11er spielen aber nicht umgekehrt. Keine Abwärtskompatibilität.

Ich hab ja die gm aus dem Tester Programm. Heißt das, wenn heute Abend die final raus kommt, zeigt mein iPhone kein Update an ?

Schade. Ich war gestern am telefonieren und bekam einen zweiten Anruf währenddessen.

Hab nichts unternommen. Also weder angenommen noch weg gedrückt aber in der Liste steht diese Nummer nicht. Weder unter alle noch unter verpasst...

Ich weiß nicht ob es schon mal diskutiert wurde, aber vor zwei Monaten hieß es das der neue H265 Standard ab dem Iphone 6s/Se funktioniert.
Heute lese ich das es erst ab dem Iphone 7 funktioniert.

Was ist den jetzt richtig?

Ich weiß nicht ob es schon mal diskutiert wurde, aber vor zwei Monaten hieß es das der neue H265 Standard ab dem Iphone 6s/Se funktioniert.

Man liest im Netz das es mit iPhones ab a9 Chip und neuer geht aber laut Apple.com wird das gesagt

„Mit iOS 11 stellt Apple eine neue Technologie namens High Efficiency Image File Format (HEIF) vor, die die Dateigröße jedes Fotos verringert, das mit iPhone 7 und iPhone 7 Plus aufgenommen wurde.“

Beides sozusagen.
Ab dem iPhone 7 und entsprechend den 2017er iPads (A10 Chip) ist ein HW-Decoder an Board. Sprich nur diese Geräte generieren HEVC Inhalte. Ältere Geräte speichern klassisch, können jedoch die Daten konvertieren. Sprich Speicherplatz wird erst ab dem iP7 gespart.[emoji6]

Der Link hilft mir nicht weiter!
Hat jemand die GM auf einem SE oder Iphone 6s installiert und kann etwas über die Videoaufnahmen berichten? (HEVC Unterstützung Ja/Nein)

Danke Estros! Zu spät gesehen!
Am Anfang hieß es doch ab dem A9 Prozessor....

Ab wie viel Uhr soll denn das Update zur Verfügung stehen?

Ah erst Abends, alles klar, danke :)

@AP80
Vielleicht haben die ja erstmal alles gelöscht auf dem 5S und dann erst frisch nen Backup drauf gespielt? Ich warte auf jeden Fall ab mit dem Update beim 5S meiner Mutter, ihr iPad Air2 bekommt es aber die Tage, da mache ich mir keine Sorgen um die Performance.