HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe immer noch die NFC Aufkleber vom ersten Handy, was NFC hatte.
Genutzt habe ich es nie.
Das wird sich nicht durchsetzen.
U.a. zum kontaktlos bezahlen, mache ich auch schon fast täglich. Nur weil du keinen Sinn dafür findest, heißt das nicht das das für alle so ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe bisher ein paar Leute gesehen, die kontaktlos zahlen wollten.
Es hat nie funktioniert, hat deswegen viel länger gedauert und hat alle anderen in der Schlange genervt.
Egal welcher Laden, wenn das Terminal NFC unterstützt geht das in Sekunden. Neulich erst bei Aldi, an keiner Kasse ging die normale Kartenzahlung, NFC ging sofort. Wenn da was nicht geht dann ist das n Problem vom Betreiber und juckt mich nicht, ist auch nicht meine Aufgabe. Genauso wie ungeschulte Verkäufer, wenn ich denen erklären muss wie das funktioniert dann läuft da was gewaltig schief.Ich habe bisher ein paar Leute gesehen, die kontaktlos zahlen wollten.
Es hat nie funktioniert, hat deswegen viel länger gedauert und hat alle anderen in der Schlange genervt.
Wenn das den persönlichen Ruin bedeutet, dann sollte man wahrscheinlich besser garkeine Kredit/Giro-Karte nutzen. Mit Barggeld spart sich Geld etwas besser.Muß nur jemand mit nem Scanner an dein Portemonnaie ran und schwupps sind bis zu 20 Euro weg, völlig ohne PIN oder Unterschrift.
Was für Quatsch. Denkst du Apple oder die anderen haben Interesse daran ihr Vertrauen dermaßen aufs Spiel zu setzen?Beim Handy bin ich da sogar noch skeptischer, weil ich keinem Einzigen der Hersteller soweit über den Weg trauen würde, daß ich da meine Karten-Daten hinterlege.
Du hast dich wirklich noch nie mit der Technik auseinander gesetzt, warum erlaubt man sich dann eine eigene Meinung zu vertreten?3/4 aller Personen in meinem Familien-, Freundes oder Bekannten-Kreis nutzen bewusst kein NFC, nicht mal mit Ihren Bankkarten. Ich bin im übrigen auch eher ein Gegner dieser Technik, da sie viel zu anfällig ist. Muß nur jemand mit nem Scanner an dein Portemonnaie ran und schwupps sind bis zu 20 Euro weg, völlig ohne PIN oder Unterschrift.
Beim Handy bin ich da sogar noch skeptischer, weil ich keinem Einzigen der Hersteller soweit über den Weg trauen würde, daß ich da meine Karten-Daten hinterlege. Ich nutze auch nie meine Kreditkarte im Netz und Onlinebanking nur im Notfall. Online bestellt wird per Rechnung oder Vorkasse.
Es gibt nun einmal Dinge wie z.B. Bank-Geschäfte, die man nicht mit der neuen tollen Technik verknüpfen sollte, da sie dadurch viel zu Anfällig für Mißbrauch werden.
Wenn das den persönlichen Ruin bedeutet, dann sollte man wahrscheinlich besser garkeine Kredit/Giro-Karte nutzen.
Lies den anderen Satz den ich geschrieben hab >_> Nur darauf wollte ich hinaus.Yo, und wenn das den persönlichen Ruin bedeutet, sollte man lieber kein Bargeld bei sich haben, könnte ja auch geklaut werden... Merkst was?
Bestohlen werden ist so oder so sch**** und inakzeptabel.
Muss man nicht auf Handy beim Bezahlen das Gerät entsperren (auch wenn sich die App von selbst startet), also Fingerabdruck oder Face-ID?
Dann wäre das noch sicherer als Pin.
Ich habe bisher ein paar Leute gesehen, die kontaktlos zahlen wollten.
Stimmt aber. Schon jetzt könnten die Staaten praktisch jeglichen Unfug treiben, wenn sie wollten. Ein interesse das zutun haben sie aber natürlich nicht.Äpfel und Birnen, vllt. noch Tomaten. Lecker.