[Sammelthread] iOS 13

Ist dein Problem noch aktuell? Für das Aktivieren von iMessage wird eine SMS an eine englische Nummer versandt. Wenn das bei deinem Tarif nicht möglich ist, dann könnte es daran liegen.

ja ist aktuell. ich habe das problem seit ich das iphone xs besitze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist aktuell. ich habe das problem seit ich das iphone xs besitze.

Hast du schon einfach mal alle Einstellungen auf default gesetzt und dann nochmal versucht? Mach mal ein Screen von deinen Einstellungen.

Auf dem X und iPad Pro geht alles einwandfrei bei mir...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

es ist alles richtig eingestellt. ich habe die seiten dazu alle schon durch. neu aufsetzen, alles reseten, bla bla bla alles durch. ich bin auch schon einige jahre dabei im iphone universum.
wahrscheinlich liegts wirklich an einer auslandssperre. warum man 2019 noch eine sms ins ausland verschicken muss, damit man sms vom iphone auf einen ipad sehen kann, ist mir unbegreiflich.

Hat sich denn etwas an deinem Vertrag geändert? Gibt es da Einschränkungen ? Das muss ein Problem mit der Konfiguration und deinem Vertrag o.Ä. sein.

Ich finde die neue Ansicht der Foto-App katastrophal. Kann man wenigstens in der Foto-App bei dem Ordner "Fotos" alle Fotos einblenden?

Mir geht langsam die Grotten schlechte Autokorrektur auf den Nerv... Die einfachsten Wörter mit umlauten werden zu aberwitzigen Worten geändert.

Allerdings nur unter Safari und iMessage WhatsApp....

Was mich nervt sind die Animoji jetzt neben den Emojis die man nicht abschalten kann.. -_-

Ich bin jetzt neu beim iPhone, hatte vorher nur ein iPad, aber das sind exakt die Sachen die mich auch total nerven :fresse:
War das unter iOS 12 so nicht der Fall? Dann besteht ja vielleicht Hoffnung dass das wieder geändert wird.

Was mich auch noch nervt ist, dass ich für ein Komma immer die Ansicht der Tastatur umschalten muss. Kann man das ändern?
Sonst installiere ich mir glaub ich wieder Gboard, weil zusammen mit der schlechten Autokorrektur ist die Tastatur echt schrecklich.

Man kann, über Aktionen, einen Shortcuts generieren. Ist aber auch nu eine Notlösung ( 2 x drücken, wird zum ,)

Ich habe seit 13.0 bis inzwischen 13.1.2 immer noch extreme Probleme mit der integrierten Mail-App. Meine iCloud und auch meine Outlook.com-Adresse sind immer wieder asynchron zwischen iPad und iPhone. Beide Apps behaupten aber, frisch aktualisiert zu haben. Zurückgesetzt habe ich die Geräte auch schon, nach wenigen Tagen fällt mir der Fehler wieder auf. Gerade sind auf dem iPhone wieder 4 Mails weniger im Posteingang, als auf dem iPad (weil das iPad bereits gelöschte noch angezeigt).

Gibt es dagegen irgendein Mittel?

Ich hab zwar keine asyncrone Mails, mir sagt er im Mobilen Datenmodus in der Apple Mail immer, dass ich offline wäre.

Ich teste gerade die Canary Mail 3 Beta. Das ist eine Mail-App wie ich sie mir vorstelle. Ist glaube ich gestern final erschienen, kann man kostenlos testen und wenn ich das richtig sehe einmalig bezahlen.

So was beobachte ich auch vereinzelt seit 13.1.2 , hin und wieder werden die Emails nur über wlan synchronisiert. Das betrifft aber nicht alle Accounts.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die vermutlich dumme frage - ich habe ewig kein iPhone mehr genutzt.

Eine Userin von uns will eine CD auf ihr Iphone haben - CD umwandeln ging fix, wird in der Itunes Mediathek angezeigt. Im Netz findet man nun folgendes Bild:

https://heise.cloudimg.io/width/192...ediathek_synchronisieren-7ddb327b82cdb966.jpg

Aber das gibt es im aktuellen Itunes nicht mehr. Da steht nur noch was von icloud-Musikmediathek ist aktiviert.
Drückt man auf Sync passiert quasi nix, die Mediathek wird nicht übertragen.....

Edit: Hab es selber herausgefunden, anmelden an Itunes hilft das er in die CLoud syncen kann.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen wieso alle Emails von Apple in der Mail App so aussehen? Es sind wirklich nur die von Apple selbst. Alle anderen werden korrekt dargestellt

d9c5c878101d1f7a72e47bf1473eb31a.jpg

Sagt mal, bilde ich mir das ein oder hat Apple die Tastatur kaputt gebaut? Ich habe seit iOS 13 unglaublich viele Fehler in meinen Texten. Auch die Spracherkennung beim Diktieren ist schlechter.

Die Autokorrektur ist zumindest wenn Umlaute drin sind deutlich schlechter geworden. Ich habe jetzt mal übergangsweise die deutsche Tastatur mit Umlauten eingeschaltet, aber hoffentlich wird das auch wieder besser...

Die Tastatur ist schrecklich, besonders auch mit Umlauten. Da werden bei mir gar keine Wörter erkannt, daher hab ich jetzt Gboard installiert.

Ich habe auch das Problem, dass der Inhalt einiger Mails in der Mailapp nicht oder nur unvollständig angezeigt wird.

Auf der Watch hingegen ist alles wie immer und 13.1.3 hat diesbezüglich keinerlei Besserung gebracht.

Also unvollständige Mails habe ich keine, nur die Worterkennung buggt massiv seit iOS13. Und meine Apple Watch Series 4 hats komplett zerlegt mit WatchOS6. Nach einem empfohlenen Werksreset seitens Apple, konnte ich die Uhr nicht mehr koppeln, also am iPhone schon, aber der Ladebalken auf der Uhr hat sich über Stunden 0,0 bewegt. Durch Diskutieren und AppleCare+, welches ich besitze gab es ne neue Watch. Diese hat noch WatchOS 5.3 und das bleibt solange es irgendwie möglich ist drauf :)

Keine Bugs mehr, wie Apple Pay stuckt oder der Bildschirm reagiert erst nach Sekunden (offizieller Bug in WatchOS hat der Apple Support zugegeben)

die schiere Masse an Updates nach dem Release ist schon echt erstaunlich. Und macOS hat auch direkt eins hinterher bekommen.

Dann die ganze fehlende Liebe zum Detail, ich hatte so gehofft, dass Apple sich zusammen reisst.

Ich habe heute wieder 5 Minuten lang Monitore in mein Macbook gesteckt und abgezogen, bis es irgendwann ging.

Bei der Watch muss ich auch zugeben, dass sie seit WatchOS 6 merklich langsamer aufwacht, wenn man den Arm dreht und auf die Uhr schauen will oder auf das Display tippt. Wobei mir das erst seit ner Woche wirklich vermehrt aufgefallen ist. Aktuell ist es noch ne Series 3, aber die 5er liegt schon seit zwei Wochen parat, nur bin ich noch nicht dazu gekommen, diese in Betrieb zu nehmen. Jedoch gehe ich aktuell nicht davon aus, dass dort das Verhalten ein anderes sein dürfte. :(

Man darf mir gerne etwas unterstellen, aber von diesem "Wakeup" Problem, höre ich nur von der Serie 4. Serie 3 ist auch für mich neu.
Wie gesagt WatchOS 5.3 war auf der Austausch Watch und das bleibt auch.

Die Autokorrektur ist zumindest wenn Umlaute drin sind deutlich schlechter geworden. Ich habe jetzt mal übergangsweise die deutsche Tastatur mit Umlauten eingeschaltet, aber hoffentlich wird das auch wieder besser...

Geht mir auch so, hatte bisher die ohne Umlaute aktiv, aber da erkennt er nichts mehr, wenn ein Umlaut im Wort ist. Nur deswegen habe ich jetzt die mit Umlauten aktiviert, aber auch da ist die Erkennung zumindest schlechter, wenn auch nicht mehr ganz so unbrauchbar.

Die Tastatur ohne Umlaute erkennt selbige dann, wenn man zusätzlich über den Buchstaben „e“ fährt.

Das er mir in Apple Music die Hörbucher komplett durcheinander (von der Reihenfolge der einzelnen Titel) würfelt, liegt sowas am Apple Music Dienst selbst oder liegt das an iOS 13?

Die Tastatur ohne Umlaute erkennt selbige dann, wenn man zusätzlich über den Buchstaben „e“ fährt.

Das ist mir zu umständlich, denn vorher ging es. Ich bin seit Jahren mit der Tastatur ohne Umlaute auf diversen iPhones unterwegs gewesen.

ich finds eigentlich besser jetzt. Da sich grade Englisch immer mehr in den deutschen Sprachgebrauch einfügt hat mich die alte Autokorrektur schon gelegentlich genervt.

ich habe DE und US an, anders bekommt das iPhone es nicht zuverlässig auf die Kette, wann ich Deutsch oder Englisch schreiben will.

Ich finde die Tastatur ist einfach schlechter geworden, sie macht auch gerne mal mitten im Satz Wörter gross. Kann ja nur an diesem blöden Wisch-Feature liegen.

Also das Wischfeature ist für mich essenziell, vor allem wenn man das Handy in einer Hand hält.
Ich bin von den Tastaturen aber generell nicht so angetan. Gboard ist auch schlechter als unter Android (Worterkennung, schaltet sich ab und an zufällig auf Englisch um...) :(

ich habe DE und US an, anders bekommt das iPhone es nicht zuverlässig auf die Kette, wann ich Deutsch oder Englisch schreiben will.

Ich finde die Tastatur ist einfach schlechter geworden, sie macht auch gerne mal mitten im Satz Wörter gross. Kann ja nur an diesem blöden Wisch-Feature liegen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit mehrere Sprachen einzustellen, aber ohne mehrere Tastaturen zu haben? Finde es immer nervig mich da durchzuklicken bis ich mal bei den Smilies gelandet bin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh