iOS 5.0.1 gegen Akkuprobleme und weitere Fehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was natürlich absolut am akku zieht ist das es ständig versucht das beste netz (3g) einzuschalten....sprich die option wie beim ios 4 das man dauerhaft auf Edge schalten gibs nicht.
Bei mir zieht das ordentlich denn bei mir zuhause habe ich gaaaanz schwaches 3g, das iphone switcht da ständig, das kostet ebenfalls akku.

kann mich also nur anschliessen, vorher mit meinem iphone 4 hatte ich deutlch mehr akkuleistung als jetzt mit dem iphone 4s.....woran das auch immer liegt aber ein akkuproblem ist definitv da !!!
 
Ist doch völlig klar das 3G mehr Saft zieht.

Allerdings ist der Zwang unter iOS5 nicht gerade optimal gelöst.
Nicht jeder braucht ständig die volle 3G Bandbreite.
 
Es wird einfach Zeit, dass das Update kommt. iOS5 ist auf dem iPhone 4 teilweise wirklich laggy. Fenster schließen sich grundlos und mir kommt das ganze System echt halbgar vor.
 
Ist doch völlig klar das 3G mehr Saft zieht.

Allerdings ist der Zwang unter iOS5 nicht gerade optimal gelöst.
Nicht jeder braucht ständig die volle 3G Bandbreite.

Das hat nichts mit ios5 zu tun, sondern viel mehr mit dem world chip im ip 4s, welcher nicht mehr so einfach zwischen 2g und 3g wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist aber weiterhin in der Lage von 3G zu Edge zu wechseln, von daher kann das doch nicht der Grund sein in der Software die Option wegzulassen.
 
Das mag alles sein, aber der Chip muss ja auch in der Lage sein zwischen 3G und Edge zu wechseln. Das macht auch eine Sofware.

Wenn ich deinen Link lese, krempeln sich als Elektrotechniker die Fußnägel nach oben.

Auch innerhalb des Modul lässt sich nicht einfach eine Funktion ausschalten ohne die anderen zu beeinflussen.

Genau ... weil? In CPUs können komplette Kerne abgeschaltet werden, von weiteren Komponenten ganz abgesehen. Das ist alles nur Halb-gares was da steht und ich würde mal nicht alles glaube, was im Internet steht.
 
da gebe ich dir recht. aber irgendeinen grund, welcher in die richtung geht, wird apple dazu gezwungen haben.

kurios ist es allemal.
 
Es wird einfach Zeit, dass das Update kommt. iOS5 ist auf dem iPhone 4 teilweise wirklich laggy. Fenster schließen sich grundlos und mir kommt das ganze System echt halbgar vor.

Das Update sollte nun bei jedem verfügbar sein :wink:

Jedenfalls bei mir (iPod Touch) läd es jetzt...
 
Jep iPhone4S auch, mal schaun ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

hmm kann es sein das die noch andere Sachen behoben haben, die nicht im release note stehen :confused:

Zumindest findet er nun schneller das Netz nach ein / abschalten, auf einer anderen Seite steht auch : Übrigens wurde auch die Sicherheitslücke behoben, dass Codesigning auszuhebeln.
iPad 2 Sicherheitslücke (Smart Cover + Code-Sperre)
BEHOBEN!
 
Hat jemand schon Infos, ob sich das Problem auch auf einem iPad 3G darstellt?
iPhone - iPad, sollte sich ja nicht unterscheiden oder?
 
Von diesen ganz extremen Akku-Problemen ist oder war nur das iPhone 4S betroffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh