iOS 6 läuft schon auf 15 Prozent der iOS-Geräten

Ob das für alle gelten wird weiß ich nicht. Aber sagt ja auch keiner explizit das das bei Apple der Fall ist. Was ich aber weiß ist das das Nexus s am 6. Dezember 2010 vorgestellt wurde und auch die aktuelle Version von Android bekommen hat. Genau 7 Tage nachdem das Galaxy Nexus die Version bekommen hat. Könnte man also schon 2 Jahre rechnen oder nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch das iphone 3gs meiner besseren hälfte läuft mit ios 6 absolut flüssig und das ist weit über 3 jahre am markt mittlerweile

Wieder krass...
Jemand in 3DC schreibt, dass es auf dem 3GS absolut miserabel läuft. Kann mir das jemand plausibel erklären, warum es scheinbar solche krassen Unterschiede zwischen gleichen iDevices gibt? Alle Features wie das IP5 hat es jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dieselben wie beim 4rer, und alle 200 sicherheitsupdates, welches android handy von vor 3,5 jahren kann das behaupten..

das ist ein lügner, ich hab das 3gs hier und es läuft eni stück besser noch als mit 5.1.1 und absolut flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Ob das für alle gelten wird weiß ich nicht. Aber sagt ja auch keiner explizit das das bei Apple der Fall ist. Was ich aber weiß ist das das Nexus s am 6. Dezember 2010 vorgestellt wurde und auch die aktuelle Version von Android bekommen hat. Genau 7 Tage nachdem das Galaxy Nexus die Version bekommen hat. Könnte man also schon 2 Jahre rechnen oder nicht ?

Habe ich oben was dazu geschrieben. Google sollte vielleicht auch etwas auf Qualität und Design achten und nicht einfach ein S2-S3 Zwischending liefern.

---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 22:06 ----------

Wie gesagt, ich habe grad ein 4 und 4S hier, mit iOS 6 und das 4 rennt total super mit iOS6! Da überlegt man fast beim 4er zu bleiben :d

Habe ich oben was dazu geschrieben. Google sollte vielleicht auch etwas auf Qualität und Design achten und nicht einfach ein S2-S3 Zwischending liefern.

Findest du die Qualität / Design vom Galaxy Nexus bzw Nexus S wirklich so schlecht ? Ich mein Design ist ja Geschmackssache aber ich finde die meisten Smartphones sind vom optischen ok da gibs nur son paar Ausnahmen das S2/S3 finde ich nicht ansprechend aber so Sachen wie die letzten beiden Nexus Geräte oder die HTC-Geräte oder das Iphone 4s find ich alle optisch gut. Und so schlecht wie alle Behaupten ist die Verarbeitung bei den Geräten nicht. Hab ein Desire HD das ist jetzt 2 Jahre alt und sieht fast wie neu aus und da knarzt nichts usw.

dieselben wie beim 4rer, und alle 200 sicherheitsupdates, welches android handy von vor 3,5 jahren kann das behaupten..

das ist ein lügner, ich hab das 3gs hier und es läuft eni stück besser noch als mit 5.1.1 und absolut flüssig

Leute die ne andere Erfahrung gemacht haben als du sind also Lügner... das ist ja interessant.

Btw das 3GS hat nicht alle Sachen bekommen die das Iphone 4 bekommen hat.

Apple.de schrieb:
Flyover und Turn-by-Turn-Navigation sind nur auf dem iPhone 4S, iPhone 5, iPad 2 oder neuer und iPod touch (5. Generation) verfügbar. Es können Mobilfunkgebühren anfallen.
Die Offline-Leseliste ist auf iPhone 4 oder neuer und iPad 2 oder neuer verfügbar.

Das sind zwei Punkte die ich schnell auf der Apple Seite gefunden habe. Wer weiß was noch alles nicht aufs 3GS gekommen ist. Also das selbe wies 4er hats auf garkeinen Fall bekommen. Ich will hier keine Rosinen picken aber wenn ihr so stolz auf den Update-Support von Apple seit dann sagt doch bitte auch das es sich um abgespecke Updates handelt und auch bei IOS5 waren wahrscheinlich Sachen dabei die nicht aufs 3GS gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Design ist Geschmacksache, richtig. Generell sind alle aktuelle Geräte OK. Da find ich schon die aktuelle HTCs am Besten(Design und Qualität). Ich kann nicht sagen, dass ein S3 schlechte Qualität hat, aber es ist halt ein Unterschied welche Materialen man benutzt. Und da macht Apple aktuelle den besten Job, ist nun mal Fakt.

Naja, besonders kompetent wirkt die Aussage "alles irgendwie viel langsamer" jetzt nicht. Da wäre es mal interessant, was konkret langsamer ist und wie sich das äußert. Ladezeiten? Ruckler? Abstürze?

Ich habe im Büro noch ein altes 3GS in der Sammelkiste liegen, ich werds am Montag mal austesten.

Naja, besonders kompetent wirkt die Aussage "alles irgendwie viel langsamer" jetzt nicht. Da wäre es mal interessant, was konkret langsamer ist und wie sich das äußert. Ladezeiten? Ruckler? Abstürze?

Ich habe im Büro noch ein altes 3GS in der Sammelkiste liegen, ich werds am Montag mal austesten.

Naja hängt ja auch immer von der Benutzung ab. Bei Android gibs ja auch Leute die sagen ihr Gerät xyz laggt ruckelt usw und andere sagen das bei ihnen alles in Ordnung ist das selbe gibs wohl auch bei Iphones. Ansonsten würde es ja auch nicht Aussagen geben wie "Das Iphone 4 mit IOS5 läuft Butterweich da laggt/ruckelt nichts" und wenn dann ne neue IOS-Version kommt liest man "Das Gerät läuft noch ne ganze Ecke flüssiger".
Ich mein flüssiger als flüssig und absolut Butterweich geht nicht. Es kann höchstens schneller Laden aber das hat ja nichts mit Laggs usw zutun.

Design ist Geschmacksache, richtig. Generell sind alle aktuelle Geräte OK. Da find ich schon die aktuelle HTCs am Besten(Design und Qualität). Ich kann nicht sagen, dass ein S3 schlechte Qualität hat, aber es ist halt ein Unterschied welche Materialen man benutzt. Und da macht Apple aktuelle den besten Job, ist nun mal Fakt.

SGS3 kenne ich live nicht, aber das galaxy nexus, und das ist ein plastikbimber der zu gross für die meisten hosentaschen ist..

@dwayne: hab das 3gs hier , brauce keine lügner in nem forum anzuschreiben ,sehs ja hier wies läuft

@krümelmonster: teste es, der typ lügt, ios 6 läuft effizienter sowohl auf dem iphone 4 alsauch 3gs

Mag sein, ich kann da aus eigener Erfahrung nur sagen, dass mein "altes" iPhone 4 mit iOS 6 rund läuft. Was ich dabei allerdings nie mache ist spielen. Meine Geräte werden nur "business"-mäßig genutzt mit mehreren E-Mailkonten inklusive Exchange (auch mehrere Kalender, etc.) und diversen Apps (Netzwerktools, VPN, SSH, Pages, Numbers, Keynote und einige Fotogeschichten). Für multimediales Vergnügen benutze ich ansonsten noch sehr intensiv den integrierten Musikplayer.

Zuletzt bearbeitet:
SGS3 und Nexus sind beide relativ gleich, nur hat SGS3 eine Glanzoberfläche. Hatte jetzt beide in der Hand, ebenfalls zu groß für mich, kein Fan von AMOLED dazu. Und das S3 welches ich hatte, stockte total, da ist mein 2J altes iPhone wirklich butterweich, aber das habe ich vor dem Besitzer nicht erwähnt(die sind zufrieden und das zählt).

SGS3 kenne ich live nicht, aber das galaxy nexus, und das ist ein plastikbimber der zu gross für die meisten hosentaschen ist..

Sagt mal wo habt ihr diesen Blödsinn eigentlich her ? Du hattest wahrscheinlich noch nie so ein Gerät weist aber das es in die meisten Hosentaschen nicht reinpasst. Ich hab ein 4,3" Gerät und das passt locker in jede meiner Hosentasche und da ist sicherlich auch noch genug Platz für größere Geräte...
Da frag ich mich was für Hosen du meinst so eine musst du mir mal zeigen.

das iphone 4 hAT ebenfalls keine turn by turn navigation bekommen...

Dann bleibt halt noch die Offline-Leseliste.
Ich hab auch keinen Nerv jede News durchzulesen um zu wissen welches Gerät was bekommen hat denn das ist nicht wirklich transparent aber Fakt ist das das 3GS nicht alles bekommen hat oder bekommen wird... akzeptier das einfach.

Zuletzt bearbeitet:
besser sehr viele verbesserungen und ein paar nicht als garkein update wie 9%% der 2 jahre allten (und älteren) android geräte, oder ?

Hab es jetzt seit 2 Tagen drauf und muss sagen

positiv
- umlaute auf der tastatur
- kein PW beim app updates mehr
- siri

negativ
- app store ist lahm ohne ende in dieser version
- scrollen hakelt jetzt
- kartendienst voll mies
- apps stürzen öfter ab (obwohl die eine update für iOS6 bekommen haben)
- youtube entfernung (und youtube app lässt auf sich warten in deuschland)
- die uhr ist ein witz, da gibt es kostenlose apps die da 10 mal geiler sind
- auto helligkeit scheint nicht sauber zu klappen

im großen und ganzen eher schlechter als vorher... ganz großes kino ^^
Und was ist damit?

Wenn man so geil auf Updates ist kauft man sich halt ein Nexus da ist die Update-Politik genauso gut. Warum müssen die Leute immer den Worst-Case Vergleich machen ? Klar gibt es genug Androids die keine Updates kriegen aber das verschlechtert nicht den Support für Nexus-Geräte...

Und was ist damit?

Der wird wohl auch lügen... Er hat ja immerhin ein 3GS das mit IOS 6 läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so geil auf Updates ist kauft man sich halt ein Nexus da ist die Update-Politik genauso gut. Warum müssen die Leute immer den Worst-Case Vergleich machen ? Klar gibt es genug Androids die keine Updates kriegen aber das verschlechtert nicht den Support für Nexus-Geräte...

Der wird wohl auch lügen... Er hat ja immerhin ein 3GS das mit IOS 6 läuft...
Das ist doch Blödsinn. Warum sollte er sich öftere Abstürze einbilden?
Und Maps... Da wissen wir doch, dass das im mom. sch... ist.

ich hab maps nicht in ganz de getestet aber hier bei mir jats mich sicher zum ziel geleitet

Ja oder so Sachen wie eine Freiheitsstatue die es nicht mehr gibt.

isja wahnsinnig wichtig, sry aber dei freiheitsstatue kann von mir aus im meer versinken und es tangiert mich nicht..

Ja oder so Sachen wie eine Freiheitsstatue die es nicht mehr gibt.

What???
Steht der Eifelturm wenigstens noch?

---------- Post added at 23:08 ---------- Previous post was at 23:06 ----------

isja wahnsinnig wichtig, sry aber dei freiheitsstatue kann von mir aus im meer versinken und es tangiert mich nicht..

Dann brauche ich auch keine Satellitenfeature von diesem sch... Maps. Was sind das für Anfänger? Ist ja echt peinlich, was die da gerade abliefern.

das neue maps ist wirklich ein fail und ich denke unter steve wärs nicht passiert. ABER maps ist nicht die welt und man sollte nicht zusehr sich nur darauf fokussieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh