iOS 6 läuft schon auf 15 Prozent der iOS-Geräten

Der wird wohl auch lügen... Er hat ja immerhin ein 3GS das mit IOS 6 läuft...

Ich lüge also und wie kommst auf den schmarrn das ich ein 3 GS hab? Ich habe das "neue iPad" und da sollte iOS 6 kein Thema sein. Aber es läuft eben schlechter als die letzte Version.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stirbst du wenn du ein Update ein paar Tage später krigst ? Wenn dus so siehst krigt auch nicht jeder Iphone User das Update nicht zeitgleich hat ja nicht jeder den selben download-speed... Man kann sich aber auch anstellen. Irgendwie versuchen einfach alle nur Android bzw die Nexus Geräte schlecht zu reden.
wieso weil etwas bei android schlechter ist wie anderstwo ist android per se totaler schrott? Du steigerst dich da sehr heftig in etwas rein...du solltest mal etwas runterkommen und fakten akzeptieren
Erst ist das Problem das man keine Updates bekommt jetzt das man mit nem älteren Modell n paar Tage warten muss. Regst du dich auch über sachen bei Apple so auf ?
Es gibt genug was mir bei apple nicht passt, newsbezogen wäre das aber nicht da es hier eindeutig um updateverteilung geht. Aber ich besitze nicht umsont nicht ein einziges gerät von apple und werde es wies derzeit aussieht in naher zukunft auch kein besitzen aber auch wenn apple (derzeit) das mit abstand beste updatesystem im smartphone/tabletsektor hat so gibt es hier trotzdem sehr viel was verbessert werden muss.
Was bei denen im Karton liegt ? Der selbe Mist wie bei Apple.
Kannst du irgendwie keine Kritik an Apple-Produkten vertragen oder warum kommst du direkt wieder mit so einem Vergleich ?
ich möchte das nur mal noch mitquoten im kontext des ersten quotes....der, der kritik an einem produkt irgend einer art nicht akzeptieren kann bist du ;)

Was ich aber weiß ist das das Nexus s am 6. Dezember 2010 vorgestellt wurde und auch die aktuelle Version von Android bekommen hat. Genau 7 Tage nachdem das Galaxy Nexus die Version bekommen hat. Könnte man also schon 2 Jahre rechnen oder nicht ?
würde es zum einen keine länderunterschiede geben und zum anderen sind das beileibe nicht mal ansatzweise 2 jahre....

Naja, besonders kompetent wirkt die Aussage "alles irgendwie viel langsamer" jetzt nicht. Da wäre es mal interessant, was konkret langsamer ist und wie sich das äußert. Ladezeiten? Ruckler? Abstürze?
wenn man das 3gs mit nem aktuellen ios in die hand nimmt hat man doch schon seit ios 5 den eindruck einem schläft das gesicht ein...aber das mag vielleicht auch daran liegen dass man zwischenzeitlich auch einfach besseres gewöhnt ist.

das neue maps ist wirklich ein fail und ich denke unter steve wärs nicht passiert. ABER maps ist nicht die welt und man sollte nicht zusehr sich nur darauf fokussieren
für viele und für mich ist dass doch schon ne relativ zentrale komponente...

---------- Post added at 01:23 ---------- Previous post was at 01:10 ----------

What???
Steht der Eifelturm wenigstens noch?
hat zumindest noch keiner angemeckert

hier sind n paar lustige funde zusammengetragen (irgendwie beschleicht mich dass gefühl dass viele der ios 6 maps daten ausm 2. weltkrieg/kalten krieg sind aber ich frag mich auch wo man das in großen massen herbekommt)
The Amazing iOS 6 Maps

Zuletzt bearbeitet:
Ich lüge also und wie kommst auf den schmarrn das ich ein 3 GS hab? Ich habe das "neue iPad" und da sollte iOS 6 kein Thema sein. Aber es läuft eben schlechter als die letzte Version.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Nein ich wollte nicht sagen das du lügst. Das hast du Missverstanden bzw ich habe das nicht deutlich genug gemacht. So wie ich ja auch schon zu Dwayne_Johnson schrieb war mein Post nicht ernst gemeint. Ich habe das geschrieben weil eine Seite vorher ja auch von einem User aus einem anderen Forum berichtet wurde, dass sein 3GS mit IOS 6 langsamer läuft worauf hin GA-Thrawn schrieb das es sich um einen Lügner handeln müsse da er ja ein 3GS besitze das mit IOS 6 sogar noch besser laufen würd als mit IOS 5. Ich habe das geschrieben weil ich erwartet habe das auch GA-Thrawn dich auch als Lügner bezeichnet.

wieso weil etwas bei android schlechter ist wie anderstwo ist android per se totaler schrott? Du steigerst dich da sehr heftig in etwas rein...du solltest mal etwas runterkommen und fakten akzeptieren

Das hat nichts mit Fakten akzeptieren und runterkommen zutun. Es kommt vllt. nicht so rüber aber ich bin eigentlich unten. Ist ja nur nen Forum. Aber ein Argument ist doch immer das man ein Iphone nimmt wegen den Updates. Aber die sind doch bei den Nexus Geräten nahezu genauso gut. Aber wenn das Update für ein fast 2 Jahre altes Nexus Gerät 7 Tage später kommt ist das direkt ein KO-Kriterium für Android ?

Es gibt genug was mir bei apple nicht passt, newsbezogen wäre das aber nicht da es hier eindeutig um updateverteilung geht. Aber ich besitze nicht umsont nicht ein einziges gerät von apple und werde es wies derzeit aussieht in naher zukunft auch kein besitzen aber auch wenn apple (derzeit) das mit abstand beste updatesystem im smartphone/tabletsektor hat so gibt es hier trotzdem sehr viel was verbessert werden muss.

Das scheint aber nicht bei allen so zu sein. Kritisiert man irgend etwas wird man belehrt das das ja garnicht stimmt oder nicht so wichtig sei. So wie in dem Beispiel mit den Kopfhörern. Die werden von Apple und jetzt vllt von Usern als revolutionär und gut abgestempelt. Dabei sind die wirklich Mist. So wie die Kopfhöhrer die bei jedem anderen Smartphone dabei sind. Da ist das egal ob das Samsung, Apple, HTC oder sonstwer ist

ich möchte das nur mal noch mitquoten im kontext des ersten quotes....der, der kritik an einem produkt irgend einer art nicht akzeptieren kann bist du

Was meine Aussage zu den Kopfhörern von den anderen Herstellern mit keine Kritik vertragen zutun hat verstehe ich nicht. Ich habe die Kopfhörer von Samsung etc doch selber kritisiert. Nur so wie ColeTrickle die Frage gestellt hat kam es mir so vor als wäre er der Meinung ich würde nur die Apple-Kopfhörer schlecht finden. Das ist aber nicht der Fall die sind alle gleich schlecht egal welcher Hersteller die in den Karton zu einem Smartphone legt.

würde es zum einen keine länderunterschiede geben und zum anderen sind das beileibe nicht mal ansatzweise 2 jahre....

Wenn das Nexus S nichtmal ansatzweise 2 jahre alt ist dann ist das 3GS auch keine 3,5 Jahre sondern 3 Jahre aber so genau sollte man das ja wohl nicht nehmen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
iPhone 3GS - Wikipedia, the free encyclopedia

am 19. juni kams raus, sind dann 3 ein viertel jahr...

ich habe maps 2 jahre lang nie benutzt, hatte ja das kostenloses navi von navigon drauf, also für jeden ist was anderes central denk ich mal..

ich hab kein ipad, also kann ich nicht sagen wie ios darauf läuft, aber ios 6 hab ich auf dem 3gs intensiv getestet und ich denke der typ der da behauptet es läuft langsamer ist ein troll..

zu den kopfhörern, es ist doch schön wenn nun deutlich bessere beiliegen oder nicht ? aber dann geht ihr natürlich gleich hin und vergleicht die mit high end teilen die sich nur audiophile junkies zulegen, kommt rüber als ob angestrengt das haar in der suppe gesucht wird..

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs eher als zuätzlcihe dreingabe, wie eben vga adaapter usw bei grakas, denke nicht das das iphone ohne die einen cent billiger wäre

Warum vergleicht ihr nicht einfach die Updatepolitik von Apple mit der von Googles Nexus-Phones. Du akzeptierst bei IOS das es immer nur ein Gerät mit weniger Auswahl an Hardware gibt und krigst dafür Updates ? Dann Vergleich das bitte auch mit dem Gegenpart. Nämlich Nexus-Devices. Diese haben auch eine gute Updatepolitik. Nur das es bei der Android-Plattform eben noch andere Hersteller gibt mit mehr Hardwarevielfalt und wahrscheinlich dafür schlechterem Update-Support. Warum wird das immer als Nachteil gesehen. Wenn man so geil auf Updates ist dann soll man sich halt ein Nexus kaufen. Dann darf man sich aber auch nicht über die Hardware vom Nexus beschweren denn dann gibts wie bei Apple halt nur diese. Verstehe nicht warum immer das gesamte Android-Spektrum verglichen wird.
+1

Ehrlich gesagt find ichs schade, dass mal wieder so ne News kommt und einfach nur die Meldung reingestellt wird, weil es sich einfach gut anhört. Dabei wäre es von redaktioneller Seite her durchaus sinnvoll gewesen, die Infos zu hinterfragen und zu recherchieren, inwiefern die Aussage mit den 15% überhaupt Sinn macht.

Hier wird ne Statistik rausgehauen, die selbstverständlich das Ziel hat, ein gewisses Bild zu zeichnen. Dem kritisch gegenüberzustehen ist eigentlich die Aufgabe aller, die diese News aufgreifen und weiter verbreiten möchten. Es geht auch gar nicht darum, dass man weniger Apple-affine News schreiben soll. Von mir aus könnt ihr das Unternehmen und die Produkte über den Klee loben. Aber ehrlich gesagt erwarte ich ein bisschen mehr Auseinandersetzung mit den Fakten. Da wäre es zB schön gewesen mit anderen Serien zu vergleichen, gern auch mit Android-Geräten und dann darauf hinzuweisen, dass es Unterschiede in der Updatepolitik gibt um dann zu erklären, warum das so ist. Am Ende könnte ein Fazit stehen, dass Firma A das ganz gut hinbekommt, aber Firma B anderweitig dafür XYZ besser macht.

In letzter Zeit fällt mir im Smartphone-Segment auf, dass gerade kritische oder hinterfragende Kommentare verstärkt von Seiten der Leser kommen - und zwar nicht aufgrund von Produkt-Sympathie. Die jeweiligen Fans haben sowieso ihre Meinung. Es geht hier aber um die neutralen Meinungen - dieser Standpunkt fehlt in Newsmeldungen wie dieser hier.

Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso man nicht neutral gegenüber diesen Produkten entgegentreten kann. Alles was nicht der eigenen Meinung entspricht wird direkt als bashing oder Getrolle abgestempelt. Gleichzeitig sind die Leute, die am lautesten rumpoltern, diejenigen, die absolut Null hinterfragen. Auch wird es anscheinend immer so verstanden, als ob Menschen mit anderer Meinung dem Liebhaber die Laune verderben wollen oder einem die Nutzung eines Produktes ausreden möchten.

Fazit: neben der unreflektierten Berichterstattung geht mir die Diskussionskultur in diesem Bereich langsam auf den Sack.

Es kommt vllt. nicht so rüber aber ich bin eigentlich unten. Ist ja nur nen Forum.
das kommt in der tat nicht so rüber

Aber ein Argument ist doch immer das man ein Iphone nimmt wegen den Updates. Aber die sind doch bei den Nexus Geräten nahezu genauso gut. Aber wenn das Update für ein fast 2 Jahre altes Nexus Gerät 7 Tage später kommt ist das direkt ein KO-Kriterium für Android ?
ich sehe die updateversorgung beileibe nicht auf einem Level mit apple geräten, ich nenn mal einfach ein paar gründe
- "n December 19, 2011, Google released Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) for the Nexus S."
-> android 4 release/gnex October 19, 2011
- "The automatic update was suspended, allegedly due to poor battery Performance"
- "The Nexus S 4G, I9020A, D720 and M200, while taking longer than the GSM variant"
Nexus S - Wikipedia, the free encyclopedia

Es gibt regionale unterschiede, es gibt modellunterschiede, es gibt immer mal wieder längere Verzögerungen, Probleme im updateprozess werden relativ langsam gelöst....alles dinge die es so bei apple bisher nicht gab.
Insgesamt sehe ich nicht mal bei den nexusen dass Google hier ansatzweise auf einer stufe mit apple zu sehen ist.

Von dem abgesehen, ob das ein ko Kriterium für einen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist es kritikwürdig (und in die kritik interpretierst du vielleicht zu viel) aber solange man die geräteauswahl als Vorteil akzeptiert muss man für mein Verständnis auch die damit einhergehenden Nachteile als solche akzeptieren (und nicht nur "oh gugg mal da gibt's n gerät) und die geräteauswahl ist für mich ein klarer Vorteil. Bei apple hingegen ist die geräteauswahl ganz klar als Nachteil anzuführen hat aber am ende nichts mit der updateverteilung zu tun.
kann ich nicht einschätzen...kenn die neuen nicht, hast du die neuen schon gehört?

Ich persönlich rechne aber damit dass die nicht wesentlich besser sind als der standardmüll der sonst so beiligt (auch mit blick auf die Vorgänger)
Wenn das Nexus S nichtmal ansatzweise 2 jahre alt ist dann ist das 3GS auch keine 3,5 Jahre sondern 3 Jahre aber so genau sollte man das ja wohl nicht nehmen oder ?
n halbes jahr ist für mich durchaus ein erwähnenswerter Zeitraum...sowohl beim Nexus als auch beim 3gs (wobei das 3gs zu ios 6 release deutlich näher bei den 3 1/2 liegt als das Nexus s zu 2 jahren bei 4.1.1 release)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Versionen beim Nexus S liegt daran das das spezifischen Versionen von amerikanischen Providern sind. In der EU ist das meines Wissens nach nicht so.

Hatten wir schon. Ist außerdem dasselbe, wenn hier TV Sender irgendwelche Leute in der Fußgängerzone irgendwas fragen. Da werden nachher (je nach Sender) nur die Deppen vorgeführt und so getan, als sei das die Masse.

Hat jemand sein iPad parat und könnte was für mich probieren mit iOS6?
Probiert mal den Link von "mastergamer" (#101) zu kopieren. Und zwar ohne Bei mir erscheint immer ein ganze...n"), dann kann ich es auswählen und kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon. Ist außerdem dasselbe, wenn hier TV Sender irgendwelche Leute in der Fußgängerzone irgendwas fragen. Da werden nachher (je nach Sender) nur die Deppen vorgeführt und so getan, als sei das die Masse.

Dass dieses video nicht als representativ angesehen werden kann ist klar, aber es ist erschreckend zu sehen dass es überhaupt menschen gibt die sich derart vom apple hype blenden lassen und scheinbar keinen funken verstand mitbringen, sich aber dennoch ein urteil erlauben. Das soll jetzt bitte nicht im bash ausarten, das video zeigt nur wieviel man auf irgendwelche aussagen in foren zum thema flüssig/lahm setzten muss, sieht jeder anders.

Wegen sonem video stellst du indirekt meine aussage bzg des auesserst fluessigen laufens von ios6 auf meinem iphone 3gs in frage ?
Sry das ist nicht nur laecherlich sondern auchnoch anmassend !

Wegen sonem video stellst du indirekt meine aussage bzg des auesserst fluessigen laufens von ios6 auf meinem iphone 3gs in frage ?
Sry das ist nicht nur laecherlich sondern auchnoch anmassend !
Wo bezieht sich der Poster konkret auf deine Meinung? Da steht "das video zeigt nur wieviel man auf irgendwelche aussagen in foren" - also irgendwo im Internet - Wert legen kann. Natürlich ist es aber auch denkbar, dass du in jeglichen Internetforen ständig dieses Argument aufführst - dann kannst du es als persönlichen Angriff werten :rolleyes:

Komm mal wieder runter und interpretier nicht irgendwelche persönliche Angriffe in neutrale Aussagen hinein.

Was ist nur los mit euch Leuten? Könnt ihr nicht mehr normal diskutieren?

ich glaube eher dir ist nicht aufgefallen das ich gemeint war, ers nur absichtlich allgemein formuliert hat..

ich glaube eher dir ist nicht aufgefallen das ich gemeint war, ers nur absichtlich allgemein formuliert hat..
Möglich. Unterliegt aber auch nur deiner subjektiven Interpretation ;) Da es aber nicht offensichtlich ist, hättest du auch neutral antworten können, anstatt dich provozieren zu lassen. Dass du dich auch noch angesprochen fühlst, sagt auch etwas über dich aus - ob du willst oder nicht :p

Aber was doch wirklich interessant ist, ist doch der Umstand, dass es Leute wie in diesem Video gibt, die irgendwo Verbesserungen erkennen, obwohl es keine gibt. Eigentlich wurde da auch ein bisschen ein psychologischer Effekt ausgenutzt - abgesehen davon, dass die Aufnahme selektiert wurde. Was aber noch spannender ist, dass man diese "Kritik" am Konsumenten als lächerlich bezeichnet, gleichzeitig aber die 15% nicht hinterfrägt bzw die hinkenden Vergleiche gern außer Acht lässt. Bei den 15% geht es doch auch darum, ein gewisses Bild zu erzeugen. Hier wurden auch Informationen selektiert, damit es so rüber kommt, wie es rüber kommt. Selbst die Vergleiche, die ich im Artikel vermisse (siehe #97), wären nicht 100% frei von Gehinke.
Ich würde nicht sagen, dass es sich um iOS und Android wie mit Äpfel und Birnen verhält - aber irgendwie sind doch diese direkten Vergleiche auch nicht das Wahre. Das Grundkonzept mag irgendwie ähnlich sein, aber irgendwie auch nicht. Die Distribution bzw die Plattformen sind unterschiedlich und sprechen jeweils ein ganz anderes Klientel an. Auch der Vergleich zwischen unterschiedlichen Versionen ist so eine Sache.

So gesehen kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das hier immer so ausartet . Aber ich muss zugeben, dass mich das auch alles (also News zu Produkten, Updates und ihren Vor- und Nachteilen) relativ kalt lässt, da ich grundsätzlich Änderungen bzw Fehlern positiv gegenüber stehe. Es ist sicherlich nichts Tolles daran, wenn ein Unternehmehn Mist baut. Und Fehlentwicklungen sollten vorhersehbar sein. Manchmal erkennt man sowas aber auch nur, wenn man es auf den Markt bringt. So gesehen ist immer (hoffentlich) ein positiver Lerneffekt dabei, sodass beim nächsten Mal die Sache besser gelöst wird. Es ist zwar schade, wenn ein Produkt Erwartungen enttäuscht oder so, aber mehr auch nicht.

iOS 6 hätte man mMn überspringen können. Aber aus der wirtschaftlichen Perspektive musste jetzt natürlich die neue Generation kommen. Und genau diese Denke stört mich vor allem an Apple, aber auch an allen anderen Unternehmen, die das so handhaben. Geld ist nun mal deutlich wichtiger, als alles andere.

Inwiefern solche Dinge nun tragisch oder ertragbar sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber diese ganzen individuellen und subjektiven Standpunkte jedes Mal stets zu verteidigen ist doch irgendwie sinnlos?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh