ich glaube eher dir ist nicht aufgefallen das ich gemeint war, ers nur absichtlich allgemein formuliert hat..
Möglich. Unterliegt aber auch nur deiner subjektiven Interpretation
Da es aber nicht offensichtlich ist, hättest du auch neutral antworten können, anstatt dich provozieren zu lassen. Dass du dich auch noch angesprochen fühlst, sagt auch etwas über dich aus - ob du willst oder nicht
Aber was doch wirklich interessant ist, ist doch der Umstand,
dass es Leute wie in diesem Video gibt, die irgendwo Verbesserungen erkennen, obwohl es keine gibt. Eigentlich wurde da auch ein bisschen ein psychologischer Effekt ausgenutzt - abgesehen davon, dass die Aufnahme selektiert wurde. Was aber noch spannender ist, dass man diese "Kritik" am Konsumenten als lächerlich bezeichnet, gleichzeitig aber die 15% nicht hinterfrägt bzw die hinkenden Vergleiche gern außer Acht lässt. Bei den 15% geht es doch auch darum, ein gewisses Bild zu erzeugen. Hier wurden auch Informationen selektiert, damit es so rüber kommt, wie es rüber kommt. Selbst die Vergleiche, die ich im Artikel vermisse (siehe #97), wären nicht 100% frei von Gehinke.
Ich würde nicht sagen, dass es sich um iOS und Android wie mit Äpfel und Birnen verhält - aber irgendwie sind doch diese direkten Vergleiche auch nicht das Wahre. Das Grundkonzept mag irgendwie ähnlich sein, aber irgendwie auch nicht. Die Distribution bzw die Plattformen sind unterschiedlich und sprechen jeweils ein ganz anderes Klientel an. Auch der Vergleich zwischen unterschiedlichen Versionen ist so eine Sache.
So gesehen kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das hier immer so ausartet . Aber ich muss zugeben, dass mich das auch alles (also News zu Produkten, Updates und ihren Vor- und Nachteilen) relativ kalt lässt, da ich grundsätzlich Änderungen bzw Fehlern positiv gegenüber stehe. Es ist sicherlich nichts Tolles daran, wenn ein Unternehmehn Mist baut. Und Fehlentwicklungen sollten vorhersehbar sein. Manchmal erkennt man sowas aber auch nur, wenn man es auf den Markt bringt. So gesehen ist immer (hoffentlich) ein positiver Lerneffekt dabei, sodass beim nächsten Mal die Sache besser gelöst wird. Es ist zwar schade, wenn ein Produkt Erwartungen enttäuscht oder so, aber mehr auch nicht.
iOS 6 hätte man mMn überspringen können. Aber aus der wirtschaftlichen Perspektive musste jetzt natürlich die neue Generation kommen. Und genau diese Denke stört mich vor allem an Apple, aber auch an allen anderen Unternehmen, die das so handhaben. Geld ist nun mal deutlich wichtiger, als alles andere.
Inwiefern solche Dinge nun tragisch oder ertragbar sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber diese ganzen individuellen und subjektiven Standpunkte jedes Mal stets zu verteidigen ist doch irgendwie sinnlos?