Hey Leute,
brauche Mal eure Hilfe.
Ich möchte mein WLAN nicht immer umstellen, so wäre eine "1-Klick-Variante" schon schön
ich möchte meine IP nur umstellen von einer festen (die ich dann in der Batch schon eingegeben habe) zu DHCP umstellen!
Also ich benötige somit 2 Batch dateien. Einmal eine für Office (wo ich DHCP aktivieren muss) und eine Home (wo ich lediglich eine feste IP und Subnetmask eintragen muss, kein Gateway und kein DNS)
Also ich hatte da etwas zusammengesucht und Mal eingegeben, aber wirklich funktionieren tut es nicht
System: Windows 7 Professional
Service Pack: 1
Hier Mal der Code für die Home.bat:
========================================================================
netsh
pushd interface ip
set address name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=static address=192.168.137.1 mask=255.255.255.0
set address name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" gateway=none gwmetric=0
set dns name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=static addr=none register=PRIMARY
set wins name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=static addr=none
popd
ping -n 5 localhost > NUL
------------------------------------------------------------------
und die für Office.bat:
netsh
pushd interface ip
set address name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=dhcp
set address name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" gateway=dhcp
set dns name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=dhcp
set wins name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=dhcp
popd
Ich muss dazu sagen, dass ich es mehr oder weniger aus den Netzinformationen (google und co.) zusammengebastelt habe aber ich selber habe nicht soviel Ahnung davon
brauche Mal eure Hilfe.
Ich möchte mein WLAN nicht immer umstellen, so wäre eine "1-Klick-Variante" schon schön

ich möchte meine IP nur umstellen von einer festen (die ich dann in der Batch schon eingegeben habe) zu DHCP umstellen!
Also ich benötige somit 2 Batch dateien. Einmal eine für Office (wo ich DHCP aktivieren muss) und eine Home (wo ich lediglich eine feste IP und Subnetmask eintragen muss, kein Gateway und kein DNS)
Also ich hatte da etwas zusammengesucht und Mal eingegeben, aber wirklich funktionieren tut es nicht

System: Windows 7 Professional
Service Pack: 1
Hier Mal der Code für die Home.bat:
netsh
pushd interface ip
set address name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=static address=192.168.137.1 mask=255.255.255.0
set address name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" gateway=none gwmetric=0
set dns name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=static addr=none register=PRIMARY
set wins name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=static addr=none
popd
------------------------------------------------------------------
und die für Office.bat:
netsh
pushd interface ip
set address name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=dhcp
set address name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" gateway=dhcp
set dns name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=dhcp
set wins name ="Drahtlosnetzwerkverbindung" source=dhcp
popd
Ich muss dazu sagen, dass ich es mehr oder weniger aus den Netzinformationen (google und co.) zusammengebastelt habe aber ich selber habe nicht soviel Ahnung davon