IP addresse von Facebook herausfinden?

bay-z

Enthusiast
hallo.
hab ma eine frage und zwar weiß jmd ob bzw wie man sehen kann, von welcher ip-addresse eine nachricht bei facebook versendet wurde?
jmd hat nämlich eine private nachricht von meinen account aus, an einen meiner freunde geschickt und wenn ich wüsste, von welcher ip da war, wüsste ich wer das gewesen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Geht nicht, diese Information besitzt nur Facebook und ggf. der Provider des Unbekannten.
2. Warum sollte dir eine, gesetzt der Unbekannte saß hinter einem üblichen DSL Anschluss, dynamische IP Adresse weiterhelfen, die Identität des Unbekannten herauszufinden?
3. Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen, wer denn so einfach an dein Passwort kommen konnte ;)

wenn Du genug Geld hast kannst Du ja einfach mal den Zuckerberg anschreiben, hab gehört der verscheuert jegliche Informationen an den Meistbietenden :lol:

die nachricht wurde, wie ich vermute, von meinem itouch aus von meinem zuhause aus geschrieben und zu der zeit war eine person hier bei mir zuhause.
jetzt muss ich nur noch irgendwie beweisen, dass diese nachricht wirklich von meinem haus aus geschrieben wurde.
klingt vllt etwas komisch und blöd, das problem, aber so ist es :)

Unterschied zwischen WAN IP und LAN IP kennst du?

Hast du auf deinem MP3 Player die Zugangsdaten für Facebook gespeichert? Warst du zum Zeitpunkt der Nachricht bei Facebook eingelogt?

ja zugangsdaten sind gespeichert und eingeloggt war ich auch.

Die eine anwesende Person hat nicht zufällig einen Laptop oder ähnliches mit Zugang zu deinem WLAN Netz dabei gehabt?

Da du die Frage mit der WAN IP nicht beantwortet hast, werd ich den Unterschied kurz erklären. Nehmen wir mal an die eine anwesende Person hatte einen eigenen Laptop dabei. Der bekommt von deinem Router eine dynamische LAN IP Adresse. Dein Router bekommt seinerseits vom Provider eine dynamische WAN IP Adresse. Nach außen ist nur die WAN IP Adresse sichtbar. Rate mal welche IP Adresse dir Facebook mitteilen würde.

Stellt sich die Frage ob du diese Information überhaupt noch brauchst. Man muss bedenken, dass Facebook (und einige andere Seiten) das Sessioncookie unverschlüsselt überträgt. Bei dir herschen optimale Bedingungen um das Sessioncookie über WLAN abzufangen oder sogar gleich an dein Gerät zu gehen und mit den gespeicherten Logindaten zu arbeiten.

Unter Kontosicherheit, siehst du ein paar PCs/Geräte welche sich schonmal eingeloggt haben.

Falls du mit deinen Ipod Touch in der Zwischenzeit nicht online warst, könnte er noch unter "Kontoaktivität" aufscheinen ... wann von diesem Gerät das letzte Mal etwas passiert ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum man noch weiter versucht zu diskutieren. Die Frage war doch:

hallo.
wie man sehen kann, von welcher ip-addresse eine nachricht bei facebook versendet wurde?
Wir wissen nun das es von deinem? Gerät in deinem Netzwerk aus geschehen ist, also hast du die IP doch. Du hast sogar das Gerät von welchem aus gesendet wurde. Nur, wie du jetzt beweisen möchtest das es jemand anderes war, das verstehe ich noch immer nicht.

Sofern es sich um den Empfänger der Email nicht um einen Kindergarten handelt, schreib denen doch in klarem verständlichem deutsch, das jemand die Gunst der Stunde genutzt hat und an deinem Rechner war, wo du gerade nicht im Raum warst und du wirst den Typen aus deinem Leben verbannen.
Dem Typen, der diesen Blödsinn gemacht hat, stellst du zur Rede oder verbannst ihn wirklich gleich aus deinem Leben.

Und zukünftig wirst du dich vielleicht ausloggen wenn du den Raum verlässt. Später wird es vielleicht ein grossraumbüro sein wo du arbeitest und dann geht der Nachbar auch aus Spass an deinen Rechner aber schreibt deinem Chef und den Rest kannst du dir sicher vorstellen.

Das sehe ich genauso aber ich würde dem noch etwas hinzufügen. Der Typ muss nicht zwingend an dem Gerät gewesen sein. Er muss nur Zugriff auf das Netzwerk in irgend einer Form gehabt haben. Seit einige Zeit gibt es dafür ein einfaches Programm. Das verleitet gewisse Leute dann einen auf coolen Hacker zu machen. Die Versuchung ist einfach zu groß und lässt dann eben auch mal Freunde schwach werden.

Resultat ist das Gleiche. Den Typen zur Rede stellen. Allerdings würde ich es dabei belassen. Beim nächsten mal bekommt er halt keinen Zugang zum Netzwerk dann hat sich das Problem erledigt. Wenn du die Freundschaft beendest aber weiterhin deine WLAN Zugangsdaten rausgibst, kommt garantiert irgendwann ein anderer. Ich sehe das Problem beim WLAN und dem unverschlüsselten Sessioncookie und nicht bei der besagten Person. Das ist natürlich nur meine Meinung. Das kannst du besser beurteilen.

Stimmt, aber dieses AddOn habe ich extra nicht erwähnt weil ich gelesen habe dass es das Gerät vom TE war. Nicht das da noch jemand auf komische Gedanken kommt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh