IP Adresse ändern

Tupac-7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
70
Ort
Soest
Ich wollt fragen wie man die IP-Adresse ändern kann, also die die vom Provider (ISP) vergeben wird, und bei www.wieistmeineip.de angezeigt wird, ohne das DSL-Modem an und wieder einzuschalten.

Ist das möglich?

Als ISP hab ich T-Online IP :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum will man eigentlich seine öffentliche IP-Adresse ändern? Mir würde jetzt auf die Schnelle kein Grund einfallen...
 
Einfach ausloggen und wieder einloggen. Dann weist dir dein Provider eine neue IP zu. Aber welchen Vorteil soll das bringen? Bezweckst du etwas bestimmtes damit?
 
Ausloggen und Einloggen hilft heutzutage leider auch nur noch selten was. Bei meinem Provider bekomme ich z.B. immer wieder die gleiche IP. Nur wenn ich längere Zeit mal disconnected bin, dann bekomme ich ne Neue...
 
ich bekomm bei jedem connect eine neue (TDSL Resale über gmxI)
 
Einige DSL-Router haben da auch die Funktion "Verbindung trennen" und "Verbindung aufbauen" damit geht das bestens (sonst hilft nur Reboot des DSL-Routers), wenn man vom Provider immer eine neue IP bekommt (ist bei Versatel z.B. so).
 
... um z.b. die wartezeit bei rapidshare zu umgehen. :d

Genau deswegen wollte ich die IP Adresse ändern ;)

Und den Router immer an und aus zu machen wird auf dauer auch nervig.

Aber wenn ich bei mir reconnecte dann bleibt die IP die selbe :-[

edit:

Hinzugefügter Post:
Einige DSL-Router haben da auch die Funktion "Verbindung trennen" und "Verbindung aufbauen" damit geht das bestens (sonst hilft nur Reboot des DSL-Routers), wenn man vom Provider immer eine neue IP bekommt (ist bei Versatel z.B. so).

Danke für den Tip :hail:

Bei mir geht's im Router Konfigurations-Programm, wenn man 192.168.2.1 eingibt.

Geil, jetz kann ich bei rapidshare saugen ohne Wartezeit. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh