IP Cam auf Website streamen

Tizzle

Enthusiast
Servus,

ich habe folgendes Anliegen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe eine IP Kamera in einem Raum stehen und möchte die Bilder von dieser Kamera auf eine Website streamen, sodass ich von zu Hause auf die Kamera zugreifen kann, es ist eine Überwachungskamera. Jetzt wollte ich wissen, wie ich das am besten realisieren könnte, das ich die Bilder die ich lokal sehen kann, wenn ich über Lan an der Kamera bin, auch ins Netz streamen kann.
Weiterhin sollte die Seite verschlüsselt sein, bzw. mit Passwortabfrage, sodass nicht jeder darauf zugreifen kann.

Gruß,

Tizzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Passwortabfrage wird die Cam vermutlich selbst unterstützen? Anbindung vermute ich einen normalen DSL-Anschluss? Router vorhanden? bspw. dyndns-Account erstellen, Port entsprechend freigeben und fertig..

Hab jetzt auch gerade nochmal was gelesen, ich dachte ich müsste das alles über nen PC machen. D.h. prinzipiell könnte ich das ganze einfach mit einer Portweiterleitung auf eine Dyndns machen könnte? Könntest du mir dafür einen Anbieter empfehlen?

Gruß

wenn es eine Netzwerkkamera ist, hat diese auch einen Webserver integriert.
dyndns-Anbieter: dyndns.org ;)
Konto erstellen, Daten entsprechend im Router eintragen und testweise
Start > (ausführen) > cmd > ping deinedyndnsadresse.dyndns.org oder was ausgewählt wurde eingeben, wenn deine IP dann angezeigt wird, klappt das schonmal.
Im Router dann den/die Ports noch freigeben > Port 80 ist der Standardport, nach Extern kann man normal einen anderen wählen.
Wenn alles klappt, lässt sich dann im Browser Forum de Luxx - das Forum von Hardwareluxx aufrufen (sofern der Port 9900 als externer angegeben ist).

Servus,

also danke erstmal ;).
Ich habs heute soweit auch gemacht, DYNDNS registriert, im Router eingetragen - funktioniert!
Dann geguckt, gut Cam läuft auf Port 80, den weitergeleitet (sowohl öffentlich, als auch privat) ok.
Aber auf der Dyndns findet er nichts...
Könnte es daran liegen, dass die Cam auch noch nen Configuration Port oder sowas hat, muss dieser auch weitergeleitet werden?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh