IP Connections over 9000

myrmidon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
42
Moin zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meinem Thread hier richtig bin.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Inet auf einmal "langsam" wird. Es werden keine neuen Seiten aufgebaut usw. Liegt wohl an den Ip Connections, die laut Router am eingestellen maximum von 512 kratzen.

Nach einem Routerrestart oder Disconnect (dynamische IP) habe ich erstmal wieder Ruhe. Die Verbindungen halbieren sich wieder. Ich habe meinen Rechner vor kurzen neu aufgesetzt, daher denke ich, dass es nicht an ihm liegt.

Problem ist in meinem Wlan gibt es aber noch 2 weitere laptops, ~3 Handys, eine Wii und den Drucker. Wäre sehr Mühsam einzeln zu überprüfen woran es liegt. Gibts da eine schnellere Methode? Oder generell eine Problemlösung?

Der Router ist ein Linksys WRT54G/GL/GS mit DD-WRT firmware.
Betriebssysteme 2 mal w7, einmal vista.


Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich da vorgehen kann. Falls ich noch wichtige Informationen vergessen habe anzugeben bitte bescheid sagen.

Gruß Myrmidon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Status -> Router, ganz unten auf die Zahl neben "Active IP Connections" klicken und du siehst, welcher Rechner die Verbindungen aufbaut.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich diesen Punkt nicht finden. Liegt das vllt an meiner nicht aktuellen Firmware version DD-WRT v23 SP2 (09/15/06).?
 
Wie immer: Könnte durchaus auch ein Malware-Befall sein, daher dort mal kontrollieren.
 
Deine DD-WRT Version ist sehr alt, ich würde die mal updaten. Vielleicht liegt das Problem auch daran.
 
Ich habe jetzt die neuste Version installiert und kann nun das nächste mal sehen wer die IP verbindungen herstellt, wenn es wieder "laggt".
 
Der scheiss geht los obwohl torrent oder der gleichen nicht läuft. Ich glaube dass ich gestern das Phänomen wieder beobachten konnte. Das Laggen ist zwar weg weil ich die maximal IP verbindungen von 500 auf 4000 gesetzt habe. Aber als ich wieder ~600 verbindungen hatte, konnte ich im router sehen das die hälfte davon zwischen dem Router und Meinem PC besteht.

Ideen wie/ob man das unterbinden kann/sollte?
 

Habs schon nicht überlese, keine Sorge. Mein System ist frisch installiert, die Firmware vom Router ist jetzt auch Up to Date. Da wäre ein Maleware befall sehr unwarscheinlich. Außerdem würde es sich nicht daran zeigen das mein Rechner viele verbindungen mit dem Router aufbaut. Da wären eher Verbindungen mit fremden ips zu erwarten.
 
Außerdem würde es sich nicht daran zeigen das mein Rechner viele verbindungen mit dem Router aufbaut. Da wären eher Verbindungen mit fremden ips zu erwarten.

Nicht immer. ;) Programmierfehler, interne Weiterverbreitung usw. gibt viele Möglichkeiten.
 
Nicht immer. ;) Programmierfehler, interne Weiterverbreitung usw. gibt viele Möglichkeiten.

Wenn man es so sieht könnte mein Router auch ein Decepticon sein der die weltherrschaft erobern will. :d
Keiner eine Idee wann so viele Verbindungen zwischen Router und Pc enstehen können?
 
also bei mir lag das mal an irgendeinem Programm, das meinen PC während der Installation von League of Legends "infiziert" hat. panda media booster oder so hieß des und wurde für die installation zwingend benötigt. Zum zocken selbst hat mans dann aber net mehr gebraucht, weswegen ich es deinstalliert habe und danach trat es auch nie wieder auf, dass so viele Verbindungen erschienen. Ansonsten installier ne Firewall auf den PCs, da kannst faktisch immer nachsehen, wer gerade raus telefoniert.
 
League of Legends zocke ich auch, dann wirds wohl daran liegen. Ich lasse den mediabooster mal drauf für schnellere updates da es keine malware ist. Die erzeugten ip verbindungen haben auch keine Auswirkungen mehr da ich die maximale grenze auf 4000 hochgeschraubt habe.
Aber gut zu wissen woran das liegt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh