ip geht nicht !!

cortex6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
373
sers

also mein prob isch ich hab mein dsl über ein router laufen der im keller hockt hab dan ne leitung nach oben erster stock. und da geht des in mein switch !! eigentlich geht auch alles perfekt . nur mein prob ist mein inet geht nur wenn ich einstell ip automatisch zuweisen ! das will ich aber nicht !! also ich hab dan mal ausgelesen welche ip der pc sich sucht das es geht . hab die dan eingegeben !! aber es geht dan mal wieder nix ! wieso ?? warum geht die ip nur wenn der pc sie sich selbst gibt ??

greetz cortex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das der router, nur rechner ins internet lässt denen er eine Adresse automatisch zugewiesen hat. vielleicht kann man das auf dem router konfigurieren. was spricht gegen DHCP (automatische zuweisung von IP Adressen)?
 
hmm also kenn mich da net so aus !! aber wenn DHCP an isch dan lässt der nur welche rein denen er eine ip gegeben hat ?? hat es nachteile wennich des ausschalt weil ich bin mir sicher des schon mal in meinem router menü geshen zu haben .
 
jo schalt DHCP aus dann sollte das auch funktionieren. Nachteile sollte das keine haben
 
hackemaier schrieb:
kann sein das der router, nur rechner ins internet lässt denen er eine Adresse automatisch zugewiesen hat. vielleicht kann man das auf dem router konfigurieren. was spricht gegen DHCP (automatische zuweisung von IP Adressen)?
hmm weil du dann nie weisst welche ip dein rechner grade hat? bei meinem router kannse für jede ip im netz verschiedene ports öffnen und zu machen. sinnvoll ist es da nur den rechnern die ports zu öffnen die auch die ports offen haben müssen. wenn ich jetzt aber nie weiss, welche ip mein pc grade hat weil er sie vom router zugewiesen bekommt dann funktioniert das system nicht.
 
Naja ist ja keine große Sache das herauszufinden einmal cmd -> ipconfig /all und schon weißt du welche IP über DHCP zugewiesen wurde zumal du ja über DHCP auch noch static zuweisen lassen kannst über die MAC Addy des Ethernet Adapters.
 
Mein Router leitet die Ports über die MAC-Adressen weiter, also hab ich das Problem nicht :p

Zu deinem Problem:
Du musst unter Gateway aber auch die Ip deines Routers eingetragen haben, und meistens auch unter DNS Server.

Wenns trotzdem nicht klappt, schalt DCHP einfach aus,
musst nur dran denken, dann bei allen Rechnern die IP manuell einzustellen.
 
Normalerweise sollte der Router auch IP Adressen ins Internet lassen die nicht per DHCP vergeben worden sind.
Du hast hoffentlich auch den Gateway und den DNS-Server auf die Router Adresse eingestellt? Und darauf geachtet das sich beide (PC+Router) im selben IP adress Bereich befinden?

Gruss
Hoshi
 
also hab nach einigem hin und her es hin bekommen !! aber mir kommt irgendwie jetzt langsamer vor !! kann des sein ??


auch bei den netzwerk einstellungen an meinem pc kann ich unter dns :
Primäre und verbindugsspezifische DNS-Suffixe anhängen soll ich des auf ja oder nein macha ?? was sind eigentlich suffixe??


soll ich die adressen dieser verbindung in DNS regestrieren ??

kann mir da einer helfen ich hab da kein plan davon ! und wenn mir einer ne seite hat wo mann des alles lernen kann gebt mir ein link weil interessieren tut es mi scho
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh