IP Kamera Streamen

Biberwutz

Neuling
Hallo,

ich Streame gerade über Youtube mit der OBS Software. Da ich aber arbeiten bin und in derzeit meinen Rechner nicht anlassen möchte. Frage ich mich kann man über die Fritzbox ein Stream machen und auf der Webseite ( eigene) einbauen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es zu viel verlangt, das genaue Modell von sowohl Kamera als auch Router zu nennen?

Grundsätzlich haben die meisten IP-Kameras einen eingebauten Webserver zu genau diesem Zwecke. Dann brauchst du nur noch DDNS + eine Portweiterleitung auf die Kamera und kannst von aussen draufschauen. Alternativ bietet die Kamera auch RTSP-Streaming an, aber auch da wäre die gleiche Vorgehensweise (DDNS + Forwarding) anzuwenden.

Als Bonus würde man die Portweiterleitungen durch einen VPN ersetzen, der Sicherheit wegen,

Hallo Spackibert,

ich bedanke mich über diese Freundliche Antwort.
Und bitte zu entschuldigen meine Unkenntnisse.

Ein RTSP Stream nutze ich ja bereits um auf Youtube die Verbinung zu erhalten.

Die Kamera nennt sich EzVIZ C3WN und der Router Fritzbox 7530 AX und mit einen Reapeter im Einsatz.

Ein RTSP Stream nutze ich ja bereits um auf Youtube die Verbinung zu erhalten.
Kannst du Zuhause vom Computer aus auch direkt auf die IP-Adresse der Cam zugreifen und dort einen Stream anschauen? Ohne Youtube?

Die Kamera nennt sich EzVIZ C3WN
Auf deren Webseite finde ich keine Info zum Thema RSTP, aber wenn du sagst, dass es bereits zu zu YT geht, dann muss sie das ja können :)

Diese Gerät unterstützt sowohl Dynamic DNS als auch Portweiterleitungen. Der Repeater stellt auch kein Problem dar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh