[Kaufberatung] IP Kamera

Kiro23

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
1.411
Ort
Leipzig
Hi,

ich suche eine WLAN IP Kamera zur Wohnungsüberwachung im Urlaub. Gut wäre die Nutzung über iOS APP etc.

Auch wäre interessant, wenn die Kamera einen internen Speicher hätte (SD Card oderso) wo dann Videos und Fotos hinterlegt werden könnten.
Notfalls über HDD an der FRITZ Box als FTP.

Ich hab bei Amazon die hier gefunden -> Original WiFi WLan zwei-Wege Audio Professionell Pan: Amazon.de: Elektronik
aber die Bewertungen gehen doch arg auseinander. Und die Cam soll "nach Hause telefonieren" was mir natürlich gar nicht gefällt.


Soll nun nicht die Welt kosten (bis ca 100€), relativ gute Bilder machen, wo man auch was erkennt (Nachtmodus?) und eben viele Auto-Informationen bereitstellen (SMS? Mail usw.)


Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich der Suche mal an.
 
Ich habe die Cam im Einsatz.

Wegen dem "nach Hause telefonieren" das ist ein eingebauter DNS-Service, der nur funktioniert wenn der Port auch im Router freigegeben ist, dir meisten werden eh einen eigenen DNS-Service benutzen.
Eigenen Speicher hat die Kamera nicht, man kann Bilder oder Videos, auch mit Bewegungserkennung, entweder lokal auf dem Rechner speichern, oder per FTP, dann müsste das auch mit der HDD an der Fritzbox gehen. Nachsicht ist sehr gut wie ich finde.
Ein großer Nachteil der Kamera, voller Funktionsumfang nur mit InternetExplorer wegen AktiveX. Bei Nutzung von Firefox kein Sound in egal welche Richtung und der Zeitstempel funktioniert nicht bei der Aufnahme.

Als Fazit würde ich sagen, um sich mit IP-Cams vertraut zu machen vielleicht ganz gut. Aber um proffesionel zu Überwachen würde ich mir eine bessere Cam aussuchen, die vorallem auch den vollen Funktionsumfang in alternative Browsern zulässt.

MfG
Chris
 
wie genau hast du es hinbekommen, dass man die videos auf dem ftp speichert?
bei mir geht es nur, wenn der pc an ist, damit er zugriff auf den pfad der fritzbox hat (als laufwerk am pc eingebunden).
den pfad kann man auch nur im IE einstellen.

das wäre noch ne gute sache, wenn das funktionieren würde.

und ne mail to sms funktion, also wenn ne alarmmail kommt, dass ich dann eine sms bekomme.
 
Achso, da ich selbst keine Fritzbox habe, und das selbst nur über über FreeNas gemacht habe, da habe ich einfach den FTP-Pfad angegeben. Für mich war das auch mehr eine spielerei.
Und wegen Mail to SMS, da brauchst du einen Mail-Provider der dir dann ne SMS schickt, wenn eine neue Mail da ist.

MfG
Chris
 
wie genau hast du den ftp pfad angegeben?
schon in dem menü wo man die pfadangaben hinterlegen kann, nicht da beim ftp anlegen?
 
Uff, das ist ne gute Frage, das hab ich einmal gemacht gehabt, und es klappte halt. Wie gesagt war für mich nur ne spielerei.

Kann aber momentan auch nicht nachschauen, da ich erst ein neues Kabel legen muss, weil ich das leztens mit dem Bohrer getroffen habe.

Ansonsten schau mal bei INSTAR, die haben eine baugleiche im Angebot, und auch einen sehr guten Hilfebereich
MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh