IP Netzwerkammera Brauche Hilfe

iphone4

Neuling
Guten Tag ich habe mir eine Netzwerkammera gekauft / Ausgeliehen

funktioniert allso .

habe aber keine anleitung oder software dafür .

jetzt habe ich es an mein Router angeschlossen die kamera zeigt im dysplay eine IP,Mast;Gateway an .

jedoch steht es nich in meiner fritzbox die ip von der kamera?

kann auch nich im internet explorer die ip nummer von der kammera eingeben

wie kann ich oder was genau muss ich einstellen um auf die kamera zugreifen zu können ?? ier mal ein bild vieleich wisst ihr was für eine kamera dies ist

Anhänge

• DSC00661.JPG
    DSC00661.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs erstmal mit "ping <ip adresse>"

Passt die angezeigte IP Adresse zu deinem Netz? Es könnte die fest eingestellte IP Adresse vor Vorbesitzer sein. Wenn die nicht zu deinem Netz passt, kannst du sie nicht ereichen. In dem Fall einfach mal einen PC direkt anschließen und eine feste IP Adresse aus diesem Netz vergeben. Dann kannst du auf die Kamera zugreifen und ihr eine neue IP Adresse verpassen.

IP was auf der kamera steht IP:192.168.0.234 mein rechner IP:192.168.178.13

PC direkt anschließen und eine feste IP Adresse aus diesem Netz vergeben

verstehe ich jetzt nicht ganz .

die kammera an pc schliesen und die netzwerckarte eine ip adresse manuel eingeben eine beliebige zb: 192.168.0.55 ??

oder wie ??

Geitwei muss ich die auch eingeben von der kamera ? in pc ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ich gerade fersucht es geht nicht was nunn ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

an mein anderem pc ging es jetzt jetzt steh ich nur von ein benutzer namen und passwort

Mach das bitte nochmal und Poste mal die die Ausgabe von "ipconfig /all".

WIE hast du versucht auf die CAM zu kommen?

hmmm mist passwort steht unter der cam admin passwort 12356 geht aber nicht komisch

allso ich kann jetzt auf die cam zugreifen jedoch komme ich nicht ins menü brauche ein passwort und benutzernamen die unten auf der kamera drauf stehen gehen nicht was jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Woher haste die CAM, frag doch mal den. Er wird das geändert haben.

Zur Not, Handbuch besorgen und schaun ob man die reseten kann.

ja reseten kann man aber es zeigt nix an . hmm
ob es reset worde keine lichter gehen aus oder an

Punkt, Komma, Strich und schon kann man deine Postings lesen, das hier grenzt echt an Verletzung, wenns nicht son simples Thema wär, würde ich mich gar nicht einschalten. :d

Hast du ne Bezeichnung von der Cam? Dann geb doch mal diese + das Wort Manual bei google ein, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Betriebsanleitung finden wo alles weitere drin steht.

Guten Morgen sorry ich habe keine Beschreibung sehe oben das bild von der Camera steht nix drauf

Glaube es ist eine Vilar IP camera

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:49 ----------

Alles Klar Problem behoben Danke an euch

Passwort wahr : 123456 nicht wie drauf steht 12356

so jetzt bleibt nur noch offen wie es in meine fritz box reinbekomme ??

da ich es ja netzt an mein pc dereckt angeschlossen habe

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:49 ----------

so anleitung habe ich und software . bekomme es aber nicht zum laufen . fritzbox finden die cam nicht .

kann das sein da die cam 192.168.0.234 hat und die fritz box nur die hat 192.168.178 ??

178 ?? und nich die 0 ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allso kann keine ip eingeben kann es ändern aber es spreichert es nich ab. kann auch nich reseten . habe mal ein neuen namen angelegt und neu resetet er startet auch neu aber es geht nicht .

dhcp gibt es in der cam nicht finde da nix

Am besten du logst dich in deine Fritzbox ein und schaust mal nach wie der DHCP konfiguriert ist. Dann nimmst du dir eine freie IP Adresse auserhalb dieses Bereichs.

Beispiel:
DHCP Bereich 192.168.178.100-192.168.178.200
IP Adresse für die Cam 192.168.178.201

Außerdem würde ich dich bitten in Zukunft auf deine Rechtschreibung zu achten. Fehlende oder falsche Satzzeichen sind eine Zumutung. Vergiss nicht, du willst unsere Hilfe und nicht wir deine. Daher liegt es an dir deinen Text lesbar zu machen.

Hallo habe mal ein Bild reingesetzt, in der wenn ich die Cam über internet explorer öffne und darien die ip umstellen möchte geht das aber nicht .

habe mal ein Bild vom menü der cam gemacht

die ip kann ich nicht ändern die ich angemalt habe

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 40
  • 1.jpg
    1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal "IP Setup Mode" und "DNS Setup Mode" bei der Kamera auf DHCP.

Edit: Deine eingetragene feste IP wird vermutlich nicht übernommen, weil du auch das Standardgateway ändern musst. Wenn beides nicht zusammenpasst, wird die Kamera die Einstellung als ungültig zurückweisen.

Zuletzt bearbeitet:
192.168.178.006?

Die liegt dann zwar nicht mehr im DHCP Bereich vom LAN aber immernoch im DHCP Bereich vom WLAN. Aus der Sache kommst du nicht mehr raus :d

Ich bin kein Freund von fixen IP Adressen. Ich würde daher "IP Setup Mode" und "DNS Setup Mode" bei der Kamera auf DHCP stellen.

morgen allso ich kann es ja nicht eingeben geht ja nicht .

kamera menü kann ich nix einstellen kann da keine ip einstellen der übernimmt die nicht kann nich auf den butten apply gehen drück die ganze zeit drauf aber es tut sich nix.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich es irgentwie hingebkommen mit der software das ich die ip in oberen teil ändern konnte in 192.168.178.199 mehr aber nicht

so weiss was für ein fehler war der internetexplorer war schult

der firefox geht nicht damit nur der windows explorer .

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe ich auch jetzt dynamic by dhcp und dns setup mode : automatic by dhcp

richtig ??

kennt sich einer mit dem menü aus ?? wie kann ich jetzt ein passwort anlegen so das ich unterwegs nur das öffnen kann das ich das bild sehen kann und schwenken . ??