IP Netzwerkammera Brauche Hilfe

hallo habe ich auch jetzt dynamic by dhcp und dns setup mode : automatic by dhcp

richtig ??

Na endlich....

Jetzt dürftest du im Menü der Fritzbox auch die Kamera sehen.

kennt sich einer mit dem menü aus ?? wie kann ich jetzt ein passwort anlegen so das ich unterwegs nur das öffnen kann das ich das bild sehen kann und schwenken . ??

Das Handbuch hast du doch jetzt schon. Da sollte auch das drin stehen.

Von Unterwegs kannst du die Bilder aber so noch nicht sehen. Dafür brauchst du ein DynDNS Eintrag und eine Portweiterleitung.

Besser wäre allerdings gleich ein VPN Tunnel. Damit wäre dann der Passwortschutz hinfällig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich sehe es in der fritz box jetzt . kann leider nicht so gut englich ein dyndns habe ich . wo gebe ich es ein meine dyns in der fritzbox habe ich sie bereits eingegeben . muss ich es auch in der cam menü ?? weil da kein dyndns steht

nur

vipcam.cn
3322.org
myddns.com

aber kein dyndns ?

muss ich in der fritzbox ein port frei geben ?? wenn welschen port ?? zb: ip der cam 192.168.178.XXX portfreigabe FTP-server ,HTTP,emule tcp,emule ups,ms remotedektop, und welschen protokoll ? tcp,udp,esp,gre ??

vieleich kann mir einer genau sagen wie ich das machen ? danke

möchte später von iphone aus auf die cam zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
meine dyns in der fritzbox habe ich sie bereits eingegeben.

Du hast bereits einen DynDNS Account und die Fritzbox entsprechend konfiguriert? Sry bei dem Deutsch frag ich lieber nochmal nach. DynDNS auf der Fritzbox reicht aus.

muss ich in der fritzbox ein port frei geben ??

Du musst einen oder mehrere Ports an die Kamera weiterleiten.

wenn welschen port ?? zb: ip der cam 192.168.178.XXX portfreigabe FTP-server ,HTTP,emule tcp,emule ups,ms remotedektop, und welschen protokoll ? tcp,udp,esp,gre ??

Soll ich raten? HTTP TCP für das Web Frontend.

Probier es aus bzw ließ im Handbuch nach ob noch eventuell weitere Ports notwendig sind.

VPN Tunnel wie geht das ?

Dafür brauchst du einen VPN Server. Das kann zum Beispiel dein Router sein. Außerdem brauchst du für unterwegs einen VPN Client. Der Client verbindet sich mit dem Server inklusive Passwortabfrage und dann ist es so als wärst du vor Ort. Kannst dann auf Netzwerkfreigaben oder eben auf die Kamera zugeifen und alles machen.

Das Problem ist die Konfiguration des VPN Servers. Traust du dir das mit Anleitung und ohne kostenlose fremde Hilfe zu?

Zuletzt bearbeitet:
ja habe in der fritzbox ein dnydns ja.

wo gebe ich das ein in der kamera portfreigabe ??

schau mal habe ein bild dabei getan kannst du mir das da makieren wo ich das eintagen kann portweiterleitung ??

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Portweiterleitung an die Kamera nicht auf oder in der Kamera. Schau ins Handbuch deiner Fritzbox wie das geht.

Guten Morgen so jetzt habe ich den port freigegeben jetzt noch eine belästigung .

habe bilder dabei getan meine Frage ist muss ich jetzt jedes mal

meine Http://+++++:5096857/eng/indexjava.html

eingeben um auf die seite zu gelangen die ich nur sehen möchte sonnst nix ??

oder kann man es auch ändern das mann nur
Http://+++++:5096857 eingibt
??

und kann mann auf bild 2 das Speren das mann nix anderes machen kann wie das bild sehen und steüern ??

Danke

ich komm nämlich nicht weiter vileicht kann mir einer helfen das wehr lieb dan würde ich auch nicht dauernt fragen

Anhänge

• bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 20