IP Vergabe im Internet

FireFox787

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
31
Ort
Cuxhaven
Moin moin,

mich interessiert wie der Titel sagt die IP Vergabe im Internet vonstatten geht und zwar speziell ob es möglich wäre das mehrer User dieselbe IP im Internet haben.

Denn dieses Thema kam letztens bei uns im Teamspeak auf wie genau wir kamen keine Ahnung. xD

Ich hab jetzt schon mehrfach nen bischen gegoogled aber noch keine zufrieden stellende Antwort gefunden, anscheinend nicht das richtige eingeben.^^

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn würd mich brennend interessieren ob es möglich ist oder ob man davon ausgehn kann das es nicht vorkommt.

MFG FireFox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine ip-adresse kann einem einzigen adressaten oder einer gruppe zugewiesen werden ( -> mehrpunktverbindung / broadcast ). einem pc können dementsprechend auch mehrere ip-adressen zugewiesen werden.
 
andererseits kann es bei deiner Situation sein dass ihr beide am gleichen Anschluss hinter nem Router gesitzt seid und ihr nach außen hin die "gleiche" Ip gehabt habt. (Stichwort NAT)
 
Also es geht nicht darum das wir hinter ein und demselben Roter sitzen. Der Fall ist klar.

Die Leute sitzen schon verteilt im Bundesland in diesem Fall an ihren eigenen Rechner mit eigenem Router und Internetconnection.

Das einizge vergleichbare ist das es derselbe I-Net Anbieter ist.
 
Das ist ja schon rein aus Prinzip (nach dem das große Netzwerk funktioniert) nicht möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh