Ip verteilen + portfreigabe

sKelet0n

Neuling
So ich versuchs gut zu erklären.

Internet->Fritzbox->Kabel->Linksys->Kabel->Computer

IP Fritzbox 192.168.178.1
IP Linksys 192.168.1.1

Ich hab am Computer nur INET bzw Lan wenn ich IP Linksys nehme. Jetzt will ich den Port 6112 für wc3 freigeben.

1) An welche IP soll ich den freigeben, und in welchem Router?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, du musst bei beiden den Port freigeben. Am Linksys auf deine IP 192.168.1.??? und an der Fritzbox auf die IP des Linksys (192.168.178.???).

Da hat der lord völlig recht.

Erstmal den Port vom Inet ins Fritzbox LAN weiterleiten, hier auf den Linksys.
Dann den selben Port ins LinksysLAN weiterleiten, hier auf deinen Computer.

Dein Linksys hat 2 IP-Adressen, eine Externe und eine Interne.

Die Externe ist die IP aus dem FritzboxLAN und die Intern auf dem Internen. ^^

Du versuchst bei der FritzBOX über verschiedene LAN-Segmente hinweg zu routen.
In der FB muß du als Ziel die Externe IP des Linksys angeben.

Aktuell schickst du die Ports an 192.168.1.1. Im FritzboxLAN gibt es aber nur 192.168.178.x.

Du hast in der Fritzbox die IP 192.168.1.1 eingegeben. Das wird aber die Interne IP des Linksys sein. Du musst die Weiterleitung aber auf die externe IP des Linksys stellen. Das wäre eine IP wie 192.168.178.xxx, da diese IP von der Fritzbox per DHCP an die Linksys(extern) geschickt wird. Jeder Router hat ja immer zwei IPs. Intern und Extern.
Die IP solltest du entweder in der Liste der LAN-Teilnehmer der Fritzbox sehen, oder als Internet-IP des Linksys.

EDIT: argghh zu langsam.

Nicht traurig sein, ich habe ne Sekretärin. ^^ (naja fast)

Ein Vorteil hats, wenn er das eine nicht versteht, versteht er evtl das andere. Menschliche Logiken gibt es ja viele, leider, sonnst wäre vieles leichter.

Also skeleton, beim nächsten Post wollen wir ein *done* sehen.

Darf man fragen, wozu dieses doppelte NAT gut ist?

Mirko

ja sagt das dochh gleich, port forward bei linksys is der port an 192.168.1.4 freigegeben

der eine steht im keller, und der andere unterdem dach bei mir im zimmer, dient als wlan hotspot quasi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh