IP35-E + HD753LJ == Vista läuft nicht ! (FIX?)

marcb01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
56
Hallo,

es gibt leider offensichtlich Probleme mit dem Abit IP35 und IP35-E mit manchen
Festplatten. Das Abit-Forum ist voll davon, aber eigentlich sind bis jetzt
nur WD-Raptor's betroffen.

Jetzt ist es bei mir mit einer HD753LJ das gleiche:

Vista lässt sich auf der HD an dem Board nicht installieren.
Es gibt einen BSOD in der Schlussphase ("Completing Installation") und
es ist offensichtlich kein Kraut dagegen gewachsen.

An einem anderen Board (ICH7R) geht die Disk problemlos!

Habe schon versucht: BIOS-Update (17), alle Einstellungen standard,
SATA Channel 1, 6 etc. Immer das Gleiche


Kennt jemand einen FIX ?

PS ...Schöne Sauerei von Abit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ebenso (HD753LJ an ip35-e sowie Vista 32- und 64-bit). die hdd geht während der installation an eben der gleichen stelle komplett aus (seagate-festplatten laufen einwandfrei). muß den pc danach kalt-starten. mit xp läuft alles einwandfrei. möglicherweise sind in vista treiber eingebunden, welche in xp fehlen oder älter sind (vlt liegt der fehler ja bei samsung). da ich vista eh nicht benötige, bleibe ich bei meinem 3 jahre alten xp, welches nach wie vor butterweich läuft.
 
XP (x64) bei mir ebenfalls einwandfrei.

Die Spekulationen reichen mittlererweile bis hin zu einem Seriendefekt,
da offensichtlich einige auch gar keine Probleme haben.

Vista Treiber laden (F6) hilft nichts.

Von Abit keine Stellungnahme.

Weiss mir leider keinen Rat. Brauche Vista x64 und auch die 750GB an
dem Board.
 
Brauche Vista x64 und auch die 750GB an
dem Board.
eine alternative wäre, vista auf einer anderen hdd zu installieren und dann auf die samsung zu spiegeln. möglicherweise entsteht dieses problem nur beim installieren von vista. auf abhilfe von abit, samsung oder gar microsoft würde ich nicht hoffen.
 
Hi sottil,

daran habe ich auch schon gedacht, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Ich habe die HDD auf einem anderen System, siehe meine Sig. "fertig gemacht" und Vista installiert.

Als ich sie bei dem IP35 eingebaut habe, liess sich das System aber nicht booten. Beim Laden von "crcdisk.sys" Bluescreen oder "aufhängen".

Da die Systeme aber fast identisch sind (ICH7R / ICH9; beides NVidia; beide kein AHCI; beide C2D), hätte es eigentlich booten sollen.

Ich gehe daher derzeit leider davon aus, dass genau das gleiche
auch nach der von Dir beschriebenen Prozedur auftreten wird.

Werde es aber demnächst versuchen!

Zur Zeit läuft das Sys (Vista x64), die HD753LJ zusammen mit einer HD501LJ,
von der gebootet wird. Soweit OK, möchte aber die HD501LJ wieder raus haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh