Ipad 2 auf Nas zugreifen von extern?

PhilS1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
46
Hi zusammen,

bin relativ neu auf dem Gebiet.

Habe nun mein Nas (Mybooklive) eingerichtet und kann via FileBrowser oder WD2Go App mit dem IPad auf das Nas zugreifen.

Das ist auch perfekt und klappt zu Hause im WLAN sehr gut.


Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt auch von außerhalb meines Netzwerks, zB bei meiner Freundin oder Freunden von deren WLAN Netzwerk aus auf mein NAs zugreifen zu können.

:hail:

Wäre schön wenn sich welche finden die da eine Idee haben


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufällig eine Fritz!Box? Dann könntest du nämlich ganz bequem ein VPN aufbauen und somit dein iPad auch von unterwegs Virtuell in dein Heimnetzwerk einbinden. Geht natürlich auch ohne Fritz!Box und mit einem anderen VPN-Server, in der Konfig mit Fritz!Box und iPhone 4/Macbook Pro setze ich das so aber auch zu Hause ein.

Aber Vorsicht: Wirklich gut klappen wird das erst ab einem brauchbaren Upstream deiner Internetverbindung. 1 Mbit z.B. reicht nicht wirklich, auch wenn es rechnerisch bei manchem SD-Material hinkommt. Bei VDSL mit 5 oder 10 Mbit könnte es schon eher klappen...

Gruß
 
Hab leider keine fritz Box. Sondern dsl mit nem speedport w701.
 
DSL bedeutet, dass du dafür einen Dienst wie DynDNS nutzen musst. Lies dich dazu mal ein bischen ein.
 
Hey danke für das Stichwort.
Kennst du vielleicht gute seiten auf denen man sich gut einlesen kann.
 
Hmm, da gibts nicht soo viel einzulesen.
Bei zB dyndns anmelden, Daten in Router eintragen und fertig.
 
Wollte meine Losung des Problems bekannt geben.

Ich hab ja ne wd mybook live Platte und die haben ein app rausgebracht wd2go. Damit kann man von überall drauf zugreifen. WLAN und 3G

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh