iPad 2 Gravur entfernen/überkleben

S

schneiderinho

Guest
Hallo,

also folgende Situation: Ein Kumpel von mir hat sich ein iPad 2 gekauft und es mit seinem Namen und seiner Firmenhomepage gravieren lassen. Nun ist er aber leider überhaupt nicht zufrieden mit dem Teil und will es wieder verkaufen. Entweder will er es bei eBay verkaufen oder ich würde es ihm abkaufen. Bedingung für mich wäre halt, dass ich die Gravur verdecken kann, deshalb meine zwei Fragen:

1) Gibt es eine Möglichkeit die Gravur auf dem iPad zu entfernen?

2) Falls man sie nicht entfernen kann, wo kriege ich gescheit aussehende Sticker/Decals her um die Gravur zu überdecken? Die Sticker bei Etsy gehen leider nie über die gesamte Rückseite und Sticker bei eBay die über die gesamte Rückseite gehen sehen eher ... bescheiden aus.

Notfalls würde es mir auch reichen, wenn mir jemand sagt wie die Gravur gemacht wurde, damit ich was bei google hab wonach ich suchen kann.

Schonmal Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wie Modular das Ipad ist aber gibts bei ebay keine Einzelteile?

Nope das Display ist laut ifixit stark verklebt und nicht wie beim iPad 1 mit Klipsen befestigt. Apple lernt schnell :(

Schutzhülle drüber und gut ist! Hab auf meinem iPod auch ne Gravur, die man aber dank Hülle nicht sieht.

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Kannst auch einfach einen Hammer nehmen und so lange raukloppen bis die Beulen die Gravur überdecken!

Ich glaub mit nem Cover ist das einfacher und der wert und die Funktion des ipads bleibt erhalten

Aufkleber oder Sticker drauf
Gibt es doch fürs MacBook etc. , müsste es doch dann auch fürs IPad geben?

Kannst auch einfach einen Hammer nehmen und so lange raukloppen bis die Beulen die Gravur überdecken!

Ja, sehr witzig. Wenn du weiterhin Hilfe bei deinen vielen vielen Fragen erwartest solltest du vielleicht darauf achten wem du hier auf die Füße trittst...

An alle Anderen:

Danke für die Hinweise. Werde das iPad meinem Kumpel wohl nicht abkaufen. Wer so ne Gravur reinmacht soll auch selber dafür büßen :p

Verstehe zwar nicht wo genau dein Problem mit der Gravur liegt, da man diese ja sowieso in einer Schutzhülle nicht sieht, aber das muss jeder für sich entscheiden ;).

Was ich dir ernsthaft empfehlen würde ist Gelaskins, das deckt nicht nur die Gravur ab sondern macht dein iPad zum Einzelstück. Ich habe fast alles abgedeckt von denen, mein MBP, MBA, N8, iPhone, iPod classic und PS3. Habe sogar beim MBA und iPhone das Design selber erstellt und könnte nicht glücklicher sein. Ich bekomme jedes mal neidische Augen wenn ich eins von denen aus meiner Tasche ziehe.

Ja, sehr witzig. Wenn du weiterhin Hilfe bei deinen vielen vielen Fragen erwartest solltest du vielleicht darauf achten wem du hier auf die Füße trittst... :p

Uhh brauchst mir nicht helfen! Ausserdem getreten habe ich dich gar nicht! Ein bißchen Spaß muss sein, also nicht gleich beleidigt sein ;-)

Vielleicht ist etwas nicht in Ordnung mit dem Gerät? ;)
Mal genauer nachgucken.. ab zum Apple Händler und sagen, dass die Gravierung nicht notwendig ist.

Geht natürlich nur bei einer Beanstandung am Gerät...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh