iPad 2 - Whatsapp

camolli

Enthusiast
Hallo,

ich kenne mich mit Apple nur sehr wenig aus, habe seit jahren nur Android Fones und Tablets, und soll auf einem iPad 2 Whatsapp installieren falls möglich.
Ich finde mit Google fast nur diese web WhatsApp Anleitungen, was eine grottige Lösung ist.

Mit Cydia Impactor hab ichs jetzt schon geschafft eine ältere Version auf dem Tablet zu installieren die aber abgelaufen ist weil 1 Jahr alt

Gibt es halbwegs sichere Quellen von denen man die Whatsapp.ipa bekommen kann? iPhone hab ich keins ...
Wie kann ich die Version aktuell halten oder muss ich alle paar Wochen eine neue *.ipa besorgen?

Vielen Dank! Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iTunes: Darin kannst du die aktuelle ipa herunterladen.

Allerdings geht das m.W. nativ direkt mit der App nur bei einem gejailbreaktem Gerät und WhatsPad (einer Cydia Erweiterung die WhatsApp auf einem iPad lauffähig macht). Es geht wohl auch wenn man WhatsApp erst auf einem iPhone installiert, verifiziert und dann aufs iPad kopiert (die Verifizierung per Telefonnummer ist beim iPad die Größe Hürde). Frag aber nicht wie das geht, noch nie gemacht.

Eine App, die auf den Web Zugriff einer WhatsApp Version die auf einem Smartphone läuft zugreift ist wohl die einfachste Möglichkeit und die gibt es auch direkt im App Store.

Ich habs geschafft die WhatsApp ipa (gefunden auf Bentek.com.co) per SideLoad mit Cydia Impactor auf dem iPad zu installieren.
Es läuft im Moment, das Problem wird nur sein:
Ich bekomm keine automatischen Updates und werde vermutlich WhatsApp in ein paar Wochen nicht mehr starten können ("Veralterte Version"), also nur eine kurzfristige temporäre Lösung ...

Laufen die Updates mit Cydia/WhatsPad automatisch und zuverlässig und welchen Jeailbreak würdest Du für das iPad 2 mit iOS 9.3.5 empfehlen?

Hoffentlich schickst du auch ordentlich sensible Daten per Whatsapp damit die Mitlesenden auch etwas davon haben.

Sorry aber wie kann man nur in heutigen Zeiten :rolleyes:

Hoffentlich schickst du auch ordentlich sensible Daten per Whatsapp damit die Mitlesenden auch etwas davon haben.

Sorry aber wie kann man nur in heutigen Zeiten :rolleyes:

... ist Sideload, Jailbreak oder Whatsapp damit gemeint?
Lustig ist auch: Als WhatsApp noch unverschlüsselt war hats keinen gejuckt wer was mitlesen kann ...

Ich hab aktuell "WhatsApp Watusi" auf dem iPad installiert, kennt das jemand?
Problem ist immer noch WhatsApp aktuell zu halten, ich muß jede neue Version herunterladen und per SideLoad nachinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja es geht um Jailbreak und die ganzen Tools um irgendwas ans laufen zu bringen. Ich halte von all dem nichts mehr, aus reiner Nächstenliebe werden die wenigstens diese Tools schreiben. Spätestens wenn es dich mal mit einem Hack erwischt wirst du anders über sowas denken.

Ich traue diesem Zeugs nicht mehr die hast noch weniger Schutz und Sicherheit als normal schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh