[Kaufberatung] ipad 2017 9,7" oder Pro 10,5"

wollemehr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
79
Hi,
Für meine Eltern suche ich ein ipad.

Ich schwanke zwischen dem 2017er und pro 10,5" in der 128GB Variante.

Nutzung:
- surfen
- nur zur Hause
- evtl. Bilder anschauen
das wars.

Was wird nicht gemacht.
- keine Telefonie
- kein Navi
- keine Spiele
- keine Bildbearbeitung

Zu welchem würdet ihr tendieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem günstigeren, sind ja keine Ansprüche vorhanden.
 
unsicher bin ich mir noch wegen dem nicht laminierten Display
 
Stand jemand anderer auch vor dieser Entscheidung?
Wie habt ihr euch entschieden?
 
Wenn dich das Display stört schau doch sonst nach nem Air2. Meine Mutter hat selber eines und hatte erst heute bei einem Freund über das 2017er iPad seiner Frau geredet und das er das Display nicht so toll findet. Meinte dann direkt, dass es halt nicht laminiert ist. Das macht schon einiges aus.
 
bringt es da was eine Displayschutzfolie draufzuklatschen?
 
Naja damit kannste ggf. Reflektionen etwas verringern, aber an der Qualität an sich ändert das nichts. Wie gehabt, schau nach nem Air2 oder greif zu nem 9.7 Pro wenn du eines zum guten Kurs findest. Grade wenn deine Eltern vielleicht doch mal öfters nen Video schauen wollen auf dem Teil sind die Lautsprecher vom Pro schon echt nett!
 
Naja damit kannste ggf. Reflektionen etwas verringern
Nur mit matten Folien, aber damit werden Reflektionen nicht nur etwas verringert, sondern sehr gut verringert! (eigene Erfahrung)

Natürlich ist das ipad pro 10.5 deutlich besser als die 9,7er.
Meines hatte ich für etwa 600€ gekauft. Gibt's so auch hin und wieder als Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Weihnachten wird's sicherlich auch Angebote geben. Ich warte persönlich auf die MwSt. Aktion bei Saturn Anfang Januar und werde mich da eindecken mit diversem Technik Kram.
 
Kaufe definitiv das Air 2. Das Display vom iPad ist Schrott dagegen. Folien sind immer so nen gepfusche und sehen blöd aus.
 
Wer hat den Umstieg vom 9,7 pro auf das 10,5 pro gemacht und kann berichten ob es sich lohnt?
 
Also alleine das 120HZ Display ist schon ne Wucht, hatte das Teil zwar nur ne Woche da (habe letztlich nen Surface Pro gekauft), aber auch die Stifteingabe ist nochmal Latenzfreier (ich merke da ehrlich gesagt gar keine mehr). Mir gefällt auch das Design mit dem dünneren Rahmen deutlich besser. Das mehr an Display wollte ich def. nicht mehr hergeben.
Ist letztlich die Frage, wie gut du dein vorhandenes iPad loswirst und was du damit machst. Zocken und Surfen reicht dir auch das alte. Nutzte den Apple Pencil und ließt z.B. gerne sowas wie Comics wirste das größere und schnellere Display lieben. Im Sommer kommen wahrscheinlich neue Modelle, ist die Frage, ob du nicht noch bis dahin warten willst.
 
Und den Sommer drauf kommen wieder neue, warte evtl noch da drauf :-D

Schau dir beide an, die vor und Nachteile sind beide genannt.

P.S., da mir die Preisdifferenz egal war hab ich das 10,5er genommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank für eure Einschätzung. Nutze es hauptsächlich zum Serien schauen und surfen. Das große Display reizt mich schon.
 
Klar kommen auch nächstes Jahr evtl. neue Modelle, aber dieses Jahr sollen die Teile nen komplettes Redesign ala iPhone X bekommen mit sehr dünnen Displayrändern und den Schritt habe ich schon beim iPad Pro 10.5 sehr gut gefunden.

Ich kann dir wie gehabt klar das 10.5 empfehlen wenn du das Geld hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh