[Kaufberatung] ipad 2017 vs ipad air 2

steelhammer1

Enthusiast
Hi
Ich habe eine frage.
Ich benötige ein neues Tablet. Empfohlen wurde mir das ipad 2017 oder ipad air 2.

Benötige es eigentlich nur für serven, email, kleine spiele.

Welches der beiden wäre sinnvoller?
Denke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Also ein Serviertablett?
Oder meinst du das "Surfen" im Internet? Als Server ist ein Tablet nämlich eher weniger zu gebrauchen.

Zur Sache: Hauptunterschied ist der Bildschirm. Beim Air 2 ist das Glas mit dem Display per Kleber verbunden ("laminated"), beim iPad 2017 nicht. Die dadurch entstehende Luftlücke sorgt für mehr Reflexionen.
Im 2017er ist ansonsten mit dem A9 ggü. dem A8X das schnellere SoC (System-on-a-Chip) verbaut, angeblich ist auch die Akkulaufzeit besser. Meine Einschätzung: neueres Modell + neueres SoC = längerer Support.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh