iPad 2020: Displayproblematik

testnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1.367
Hallo Forum!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet und bin da auf das ganz "normale" iPad 2020 (10.2") gestoßen. Beim Testen ist mir jedoch aufgefallen, dass das Display des iPads im Vergleich zu vielen Smartphones ziemlich billig wirkt. Da ist so ein seltsamer Abstand zwischen Display und Glas und die ganzen Berührungen fühlen sich so an als würde mal auf Plastik "klopfen".

Woran liegt das? Ist es ein Problem von allen iPads? Ist das iPad, welches ich getestet habe, defekt gewesen?


Vielen Dank!

Grüße
testnutzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den normalen iPads sind Glas und Display nicht laminiert, daher kommt der Abstand. Die Air- und Pro-Modelle haben diesen Abstand nicht. Außerdem ist soweit ich weiß, die Anti-Reflexbeschichtung bei den normalen iPads auch nicht die gleiche wie bei den „besseren“ Versionen.
 
Danke für die Antwort :) Würde eine Panzerglasfolie helfen?
 
Ich dachte, dass dadurch das Gefühl von Plastik verschwindet.
 
Wie denn, die folie ist doch auch aus Kunststoff.
 
Ich dachte, dass dadurch das Gefühl von Plastik verschwindet.
Glaube ich nicht. Die iPad Displays sind auch aus Glas, woher jetzt dein Gefühl kommt, dass das Plastik ist, weiß ich nicht.
 
Wahrscheinlich ist es das dumpfe Geräusch. Bei einem Gerät für 350€ würde ich eigentlich erwarten, dass die Qualität perfekt ist. Schade :(
 
Bei einem Gerät für 350€ würde ich eigentlich erwarten, dass die Qualität perfekt ist. Schade :(
Das Ding ist das absolute Low-End-Modell von Apple. Die Qualität passt ja auch, nur musst halt bei der verbauten Technik Abstriche machen. Laminiertes Display gibt es wie schon gesagt ab dem iPad Air dann.
 
Ja, ein iPad Air ist aber deutlich teurer. So etwa 30-40% Aufpreis... Lohnt sich das ganze denn?
 
Grundsätzlich kannst du dir die Frage nur selbst beantworten. Das normale iPad funktioniert wunderbar und der Abstand zwischen Glas und Display stört nicht wirklich. Ab dem Air hast du halt ein etwas "direkteres" Gefühl. Solltest du den Pencil nutzen wollen, würde ich aber aufjedenfall das Air nehmen, da der Pencil 2 einfach deutlich besser ist beim Laden und durch das laminierte Display das Schreibgefühl viel besser ist.
 
Grundsätzlich kannst du dir die Frage nur selbst beantworten. Das normale iPad funktioniert wunderbar und der Abstand zwischen Glas und Display stört nicht wirklich. Ab dem Air hast du halt ein etwas "direkteres" Gefühl. Solltest du den Pencil nutzen wollen, würde ich aber aufjedenfall das Air nehmen, da der Pencil 2 einfach deutlich besser ist beim Laden und durch das laminierte Display das Schreibgefühl viel besser ist.
Ja, beim Air stört mich jedoch, dass die günstige Version nur 64GB hat. Beim iPad 10.2 bekommt man ja 128GB. Wie viel freien Speicher hat man beim iPad Air? Reicht das aus?
 
Mir reichen 64GB locker. Aber keine Ahnung ob du damit aus kommst. Was ist denn dein Anwendungsprofil?
 
Hauptsächlich Uni-Unterlagen und gänginge Apps (Word, Powerpoint, Zoom)
 
Du weißt doch selbst am besten, wie viel Speicherplatz deine Uni-Unterlagen belegen. Ist nicht so als würde Apple Tablets verkaufen, deren Speicher schon ab Werk bumsvoll ist. Mir reichen z. B. auch 32GB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh