IPad 4: Auto-Helligkeit funktioniert nicht; Workaround oder Hilfe??

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
12.688
Ort
bei Oleg Popow
Wir haben seit kurzer Zeit ein iPad 4 und ich hab letztens mitbekommen, daß das Gerät die Helligkeit nicht dimmt, wie ich es von iPhone kenne. Auto-Helligkeit ist natürlich enabled.
Ist da irgendwas von Problemen bekannt? Gibt's da eine Art Workaround dafür? Über Antworten wäre ich dankbar, denn das stört mich schon ne Ecke. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell die Helligkeit mal manuell auf Minimum. Ab iOS 6 wird immer die selbst eingestellte Helligkeit als minimale Helligkeit verwendet. Das kann z.B. bei mittlerer Einstellung den Eindruck erwecken, dass die Helligkeit überhaupt nicht angepasst wird.
 
Wie meinste das genau? Auto-Helligkeit off, Helligkeit auf Dunkel und dann wieder on?
Aber wieso funzt es dann mit meinem iPhone 4 ohne Probleme (ebenfalls neueste iOS-Version drauf) und vor allem SICHTBAR? Auch da hab ich den Schieberegler genau in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat leider nicht funktioniert. Es scheint, daß der Regler keine Funktion hat. Leg ich mein iPhone 4 neben das Pad, kann man richtig sehen, wie es dimmt.
Stinkt mich jetzt ganz gewaltig an!!
 
Im Ernst? Haste da mal nen Link? Heißt, ich könnte hier vor Ort in nen Apple-Store gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh