Ipad Air 2 vs Ipad 2017 (Leistung oder Eyecandy)

Mo3Jo3

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
2.902
Ort
ganz im Westen
Hey leute, leider habe ich gestern total bescheuert mein Ipad geschrottet :heul:
Ich hatte eine Air1 und war sehr zufrieden damit.
Ein neues muss her und ich kann mich nicht zwischen dem Air2 und dem 2017 modell entscheiden.
Generell würde ich natürlich das neuere Modell vorziehen. Habe mir auch schon diverse Reviews durchgelesen.
Das größte Fragezeichen ist für mich das Display, welches beim 2017 Modell nicht mehr die Quali des Air2 erreicht.
Es sieht also danach aus, als ob es eine Entscheidung zwischen mehr Prozessorpower oder einem besseren Display ist. Könnt ihr mir vllt die Entscheidung vereinfachen?

Verwendet wird das Tablet zu 95% zum Surfen und Multimedia(Netflix/youtube) und ein kleines bischen Fotografie in Kombi mit meiner Kamera.
Ansonsten der übliche Unsinn, wie Emails abrufen etc.....
Wichtig für mich ist, dass das OS flüssig und schnell läuft. Wenn ich eine halbe Sekunde warten muss, bis der eine Seite oder App öffnet, bekomme ich einen Anfall ^^
Beim meinem alten Air1 gab es da Probleme. Seit den letzten zwei oder drei IOS patches, wurde das Tablet ziemlich langsam, dass ich sogar überlegt habe, wieder einen Downgrade zu machen. Habe natürlich die Befürchtung, dass das Air2 bald ähnlich schnell schlapp macht, da es ja auch nicht mehr das aktuellste ist.
Danke im Vorraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch noch ein Air, insofern kommt mir die Überlegung bekannt vor, zumal es wirklich etwas hakelig läuft im Moment.
Ich kenne sowohl Air2 als auch 2017 nur vom probieren im Laden oder so mal in der Hand halten und habe keines längere Zeit benutzt. Hast du beide mal in der Hand gehabt? Ganz ehrlich, es mag sein, dass im direkten Vergleich das 2017er ein schlechteres Display hat bzw. das Air2 einfach besser aussieht. Wenn ich das 2017er aber einfach so in der Hand halte, fehlt mir überhaupt nichts im Vergleich zu meinem Air. Insofern würde ich das aktuellere Gerät eher bevorzugen. Wenn du natürlich einen super Preis für das Air2 findest, spricht da wenig gegen, aber ansonsten 2017er. Auf jeden Fall noch Anfang nächster Woche abwarten, was Apple nächste Woche vorstellt, da ist wohl was in der Pipeline...
 
a) abwarten, was Apple ende März vorstellt.
Apple Event Info auf Heise

b) wenn das Ipad 2017 bei deinem Anwendungsfall. Leistungstechnisch sind beide nah beieinander ( IPAD Air2 3 Kern, Ipad 2017 2 Kern mit höherer Leistung, jeweils 2GB Ram)
Das laminierte Display des Air2 ist sicher schicker, es ist auch leichter. Dafür aber das Gehäuse "zu" dünn. bei Musik neigt es zum übersteuern, ganz leicht vibrieren. für Multimedia also das Ipad 2017 besser.

Vergleich neues iPad 2017 vs iPad Air2 - le-phil.de

Das als Tipp eines Ipad Air2 Besitzer.
 
Jetzt hast auch das neue iPad mit A10 Fusion Chip und Apple Pencil Support ab 349 Euro zur Auswahl :)
 
Was mich am Air1 manchmal gestört hat, waren die Spiegelungen auf dem Display. Als ich das mit den neuen Displayschichten gelesen habe, war ich natürlich sofort neugierig. Ich denke, dass das neue günstige Tablet da auch abstriche machen muss. Zwischen dem A10 und dem A9X ist auch nur wenig Leistungsunterschied. Bis jetzt finde ich das Pro9.7 auf Ebay beim P/L fast am interessantesten.
 
Was mich am Air1 manchmal gestört hat, waren die Spiegelungen auf dem Display. Als ich das mit den neuen Displayschichten gelesen habe, war ich natürlich sofort neugierig. Ich denke, dass das neue günstige Tablet da auch abstriche machen muss. Zwischen dem A10 und dem A9X ist auch nur wenig Leistungsunterschied. Bis jetzt finde ich das Pro9.7 auf Ebay beim P/L fast am interessantesten.

Ich stehe auch vor der Frage pro 9,7 oder das iPad 2018, und werde versuchen das pro 9,7 in einem Markt zu begutachten, aber tendiere rein vom Bauchgefühl her zum Pro 9,7 da man schon ab 350€ aufwärts 32 Gb lte + wifi bekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich stehe auch vor der Frage pro 9,7 oder das iPad 2018, und werde versuchen das pro 9,7 in einem Markt zu begutachten, aber tendiere rein vom Bauchgefühl her zum Pro 9,7 da man schon ab 350€ aufwärts 32 Gb lte + wifi bekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wobei ich mich am meisten auf ein iPad mini 5 freuen würde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh