Ipad Air startet nicht mehr, was noch möglich?

Kuhprah

Neuling
Mein iPad Air hatte die letzten Tage immer wieder Probleme dass es mit blauem Bildschirm abgestützt ist. Jetzt startet es gar nicht mehr bzw. bleibt beim Start im Apfelschirm hängen....

Wiederherstellen oder Aktualisieren mittels iTunes funktioniert nicht, unbekannter Fehler (4005) tritt auf.. bleibt also nur noch das zu nem Apple Store zu bringen.. Kosten allein fürs Nachsehen umgerechnet 80€ :stupid:

Gibt's da noch Optionen was ich versuchen sollte oder sollte ich den Mist wegwerfen und mit was anständiges holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFU Wiederherstellen mal probiert?
Blauen Bildschirm hatte ich bis jetzt nur bei Betas - da wäre es dann nicht verwunderlich wenn Apple 80€ nehmen würde, steht ja in den Bedingungen das Beta Software vom normalen Support ausgenommen ist...

Ja, hab ich alles versucht. Das Reparieren hat nicht funktioniert, Wiederherstellen geht ebenfalls nicht... egal was ich mach, es bleibt am Ende immer im Startschirm hängen..

Werd mir dann wohl ein Galaxy Tab holen, das iPad war eh das einzige Apple Produkt das nur mühsamst in die bestehende Windows/Android Umgebung einzupflegen war.. von daher is es so gesehen kein grosser Verlust. Dass es nur 2 Jahre hält hingegen hätte ich nicht erwartet, bei den Preisen die Apple für sein Zugs verlangt :hmm:

Keine Garantie mehr? Bei Apple gekauft? Air erschien Oktober 2013.

Das es nicht mehr funktioniert ist blöd. Aber so ist nunmal Elektronik. Kenne viele Leute die nutzen noch ein iPad 2 problemlos.

Du hast andre Apple Produkte die leichter zu integrieren waren als ein iPad? Mmh also ein iPhone iPod iPod und Mac bedienen sich gleich, nutzen das gleiche Grund Gerüst u.s.w....

Sicher, dass hier nicht nur was schlecht gemacht werden soll

@Flatsch
Ne, ich hab keine anderen Apple Produkte bisher. Die sind eigentlich ausserhalb meines Preis/Leistungs-Schemas. Das halbe Haus rennt hier mit Samsung-Geräten (TV, Handy von Frau etc.) und mein Handy rennt mit Windows, das iPad war das einzige Apple Gerät. Und allein das integrieen vom Google-Kalender den die gesamte Familie nutzt war ne Qual :-S

Mir stellt sich nur die Frage wie ich all die Abos die da drauf laufen jetzt stornieren kann oder so...

@Flatsch
Und allein das integrieen vom Google-Kalender den die gesamte Familie nutzt war ne Qual :-S

Im ernst jetzt? Account hinzufügen, Google wählen, Zugangsdaten eingeben.

Umgekehrt (iCloud Account auf Android) war eher ne Qual. Da musste man erst Apps installieren die mir CalDav und CardDav Funktionalität nachliefern. Keine Ahnung ob Android diese offenen Standards mittlerweile nativ unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn angezeigt wenn du das iPad mit dem Computer verbindest und iTunes startest? Wird dort irgend etwa von einem 'Fehler' angezeigt?

Fehler 4005 wird angezeigt. Mein ich zumindest im ersten Post gelesen zu haben.

Apple sagt dazu:

USB-Anschlüsse überprüfen
Fehler: 13, 14, 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1611, 1643-1650, 2000, 2001, 2002, 2005, 2006, 2009, 4005, 4013, 4014. Möglicherweise sehen Sie eine Meldung die "ungültige Antwort" enthält.
Wenn die USB-Verbindung zwischen Ihrem Computer und Ihrem Gerät unterbrochen ist, kann es sein, dass Aktualisierungen und Wiederherstellungen nicht möglich sind.
Versuchen Sie, das Problem einzugrenzen, indem Sie verschiedenes Zubehör ausprobieren:
Verwenden Sie das mit Ihrem Gerät gelieferte oder ein anderes Apple-USB-Kabel.
Schließen Sie das Kabel an einen anderen USB-Anschluss Ihres Computers an. Schließen Sie es nicht an die Tastatur an.
Verwenden Sie einen anderen Computer.
Beheben Sie andere Probleme mit der USB-Verbindung und anschließend die Probleme mit Ihrer Sicherheitssoftware.
Falls die Fehlermeldung noch angezeigt wird, prüfen Sie, ob Hardwareprobleme vorliegen.

https://support.apple.com/de-de/HT204770
https://support.apple.com/de-de/HT201444

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh