[Kaufberatung] iPad Mini 2 oder 4??? Kann mich nicht entscheiden

mgreg

Enthusiast
Hallo in die Runde!

Ich möchte mir ganz gerne ein iPad Mini zulegen, aber mir fehlt es an Erfahrungsberichten, ob der Mehrpreis für das 4er wirklich gerechtfertigt ist, gegenüber dem iPad Mini 2.

Hat da jemand evtl. eine belastbare Erfahrung dazu?

Ich würde das iPad hauptsächlich zum Lesen von Dokumenten nutzen oder fürs Abspielen von Filmen. Das sind jetzt natürlich recht anspruchslose Anwendungsgebiete. Andererseits bin ich aber ITler und möchte natürlich eine ordentliche Performance haben ;) Daher würde mich schon interessieren ob der Unterschied vom A7 zum A8 wirklich in der Praxis so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abspielen von Filmen: woher?
Streaming vom lokalen Netzwerk ist kaum möglich.

Falls du aber nur Amazon/Netflix/iTunes guckst, dann reicht auch das Mini 2.

Das Mini 4 hat ein besseres Display (Farbdarstellung und wenige Reflektionen). Bei Filmen lohnt das. Zudem hat es 2Gb Ram. CPU Performance ist nur 20% fixer, GPU allerdings 80%.

Streaming von lokalen Netzwerk ist KEIN Problem. Z.B. Infuse oder VLC etc. etc. auch MKV-Dateien gehen damit.

Zuletzt bearbeitet:
MKV ist nur ein Container. Auf dem iPad läuft definitv nicht jede MKV Datei.
Es bietet sich aber natürlich ein Plex Server an (Lizenzkosten sind aktuell 99$).

Und das Display spielt bei dem 0815 MKV definitiv keine Rollen zwischen dem Mini 2 und 4. Das Display ist im Vergleich zu den meisten Harzoid Tableta um Welten besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh