[Kaufberatung] iPad mini mit Retina vs. Nexus 7 vs. LG G Pad 8.3 vs. Dell Venue 8 PRO vs. Thinkpad 8

Welches würdet ihr in meinem Fall nehmen:

  • iPad mini mit Retina

    Stimmen: 21 52,5%
  • Nexus (2013)

    Stimmen: 10 25,0%
  • ein anderes

    Stimmen: 9 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Thinkpad 8 > Dell Venue 8 Pro alleine was die Specs angeht, einzig für 250,- ist das Dell in der Grundversion der Preis-/Leistungshit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich? Ich habe es und kann mich nicht so recht mit der Bedienung anfreunden. Windows 8 Apps laufen ja ok, aber der Desktop usw. sind nur furchtbar, die Displayauflösung nicht besonders und der Touchscreen gefühlt recht ungenau. App-Auswahl ist auch bescheiden. Wobei ich schon sagen muss, dass es trotzdem irgendwie Spaß macht :fresse:

die Displayauflösung ist mittlerweile mMn ausreichend
die Pixeldichte ist höher als bei meinem 13" Asus mit FullHD, was für mich dicke ausreichend ist


Bei der jetzigen Auswahl würde ich am ehesten das Dell nehmen. (mit Stift und WWAN)
Hatte vorher für das Ipad gestimmt.

Stift ist glaube ich bisher nicht verfügbar und ein WWAN Modell lässt auch noch auf sich warten
da der microsd slot recht langsam ist wäre mir eine 64GB Version doch sehr recht
10GB frei nach Windows, Office, etc. ist nicht viel

Thinkpad 8 > Dell Venue 8 Pro alleine was die Specs angeht, einzig für 250,- ist das Dell in der Grundversion der Preis-/Leistungshit.

das Thinkpad ist schon ein tolles Ding, aber für 450 € auch ziemlich teuer und hat keinen Digitizer
keine Ahnung ob ich den brauchen würde/könnte ...

grüße xy04
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh