[Sammelthread] Ipad Mini Quatsch & Tratsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Super iPad 4 wird veröffentlicht und wir iPad 3 User sind nach einem halben Jahr die Dummen...

Verstehe die Produktpolitik von Apple auch nicht mehr aber außer CPU und LTE hat sich nichts verändert

Ich hatte sowieso nur die WiFi-Version daher interessiert mich LTE nicht

P.S. iPad Mini bekommt nicht mal Retina = peinlich

Zuletzt bearbeitet:
BIG FAIL, mini kommt bei mir nicht in Frage, kein Retina... Schwach, einfach nur schwach...

Das iPad 3S könnte mir aber gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mal auf den Preis gespannt...

Veröffentlichung des iPad 4 (--> 3S?) find ich auch verwunderlich.

edit: 429$ für 32GB bin ich nicht bereit zu zahlen..dafür brauch ich nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3G wird es dann richtig happig. Das ist alles viel viel zu teuer. Mir Retina, ok, aber so.....und dann der dumme Nexus 7 vergleich in der Keynote, die bessere Auflösung und die Hälfte des Preise hat er besserweg gelassen :haha:

So jetzt ist es offiziel vorgestellt! Was haltet ihr von 329$? ;)

Da mich nur die 32GB Version interessiert war es das wohl für mich mit dem iPad mini.
Hätte mir es bei sehr gutem Preis gerne zugelegt, aber das ist es mir dann doch nicht wert.

Naja...iPad 4 oder besser 3S. Die Armen iPad 3 Käufer, iPad Mini gefällt mir, nur die Auflösung ist nichts für mich. Preise sind für Apple Okay bzw. zu erwarten gewesen.

Sent from my iPhone 4S

Naja...iPad 4 oder besser 3S. Die Armen iPad 3 Käufer, iPad Mini gefällt mir, nur die Auflösung ist nichts für mich. Preise sind für Apple Okay bzw. zu erwarten gewesen.

Sent from my iPhone 4S

Ich verstehe nicht ganz warum sie ihre Tradition brechen mit dem Jahresrhytmus, damit machen sie sich beim Kunden keinen gefallen.

Denke mal wegen dem Connector, da hat man halt gleich die CPU ausgetauscht...

Lemminge kaufen es dennoch...Wow iPad 4, soviel besser als das 3er :).

Sent from my iPhone 4S

Denke mal wegen dem Connector, da hat man halt gleich die CPU ausgetauscht...

Lemminge kaufen es dennoch...Wow iPad 4, soviel besser als das 3er :).

Sent from my iPhone 4S

ich denke auch es ist wegen dem Connector, man muss den in den Markt pushen.

---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:28 ----------

Mhm Ipad Mini oder Kindle Paperwhite zum lesen, Skripte lesen und nen bisschen surfen....

Zum lesen ist der PW natürlich massiv überlegen, aber surfen kann er halt nicht.

ich denke auch es ist wegen dem Connector, man muss den in den Markt pushen.

---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:28 ----------

Zum lesen ist der PW natürlich massiv überlegen, aber surfen kann er halt nicht.

Naja...das halbe Jahr hätte man noch warten können...

Naja...das halbe Jahr hätte man noch warten können...

Die haben das gerade bei Apfeltalk im Stream diskutiert, und meinten eben das es wirklich wichtig ist auch wegen zubehör etc.....was ich auch gut nachvollziehen kann. 2 komplett verschieden Anschlüße (die weit weg von jedem Standard sind) ist einfach nicht gut. Jetzt haben sie alle Geräte schon umgestellt.

Das ist klar.
Aber es werden ja trotzdem immer noch genügend iPhone 4S und iPad 3er rumrennen.
Zudem denke ich, dass das Zubehör eher für iPhones, und weniger für Tablets benutzt wird.

Smartphones nutzt man im Auto zur Navigation, man steckt sie in Musikanlagen etc. ... sehe da keinen Druck nur wegen dem Anschluss ein neues iPad zu veröffentlichen

Das ist klar.
Aber es werden ja trotzdem immer noch genügend iPhone 4S und iPad 3er rumrennen.
Zudem denke ich, dass das Zubehör eher für iPhones, und weniger für Tablets benutzt wird.

Smartphones nutzt man im Auto zur Navigation, man steckt sie in Musikanlagen etc. ... sehe da keinen Druck nur wegen dem Anschluss ein neues iPad zu veröffentlichen

Nein zwingend ist das alles echt nicht. Aber es ist doch egal - sie werden weiter abkassieren.

Ist das iPad4 noch nicht auf der Seite? Find da nix zu

Ziemlich lahmes Ergebnis. iPad mini in der Standardvariante zu teuer, in der LTE Variante den Vogel völlig abgeschossen, von den Frequenzbändern gar nicht zu sprechen. iPad 4 nur wegen Lightning vorgezogen, die A6 Prozzis hatte man ja eh, davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Nichts dabei, was mich reizt. Als frischer iPad 3 Käufer bin ich gar nicht mal verärgert, der neue Anschluss bringt mir bei meinem Zubehör nur Nachteile und tolle neue Features vermisse ich auch. Glück gehabt. :)

Die haben das iPad4 gepusht, weil Windows und Google auch in diesem Monat ihre großen Releases haben und Apple wollte daher auch noch was drauf legen ;)
Pure Angst und ziemlich ärgerlich für den iPad3 Käufer

Zumindest das "ziemlich ärgerlich" scheint etwas relativiert werden zu müssen:

Apple will exchange third-gen iPads purchased within the past 30 days for a shiny new fourth-gen | 9to5Mac

Und auch sonst, kennt man das Phänomen ja. Sie haben verständlicherweise das ganze LineUp auf LTE und Lightning umgestellt. Und so wie es aussieht, ist das Surface keine Konkurrenz, weil es selbst jetzt nicht mehr als Beta zu sein scheint und das Ökosystem praktisch nicht existiert (nichtmal Facebook oder Twitter App -> Microsoft Surface review | The Verge).

Das Nexus hingegen ist und bleibt ein Knaller. Auf geringerer Displaygröße höhere Auflösung? Super! Es ist natürlich dicker, "klobiger" und hat (sehr streitbar) noch nicht ein derart gut ausgebautes Ökosystem, aber im Grunde muss es sich nicht verstecken.

Dein streitbares Argument ist wirklich sehr sehr sehr sehr sehr streitbar :d

Mich würden genaue und echte Verkaufszahlen von iPad mini und Nexus 7 in einem Jahr sehr interessieren....

Da würde ich drauf wetten, dass sich das Mini deutlich besser verkaufen wird.

Das 30Tage Programm bringt uns Release-Käufer nichts. Diese Sache ärgert mich schon extrem.
Natürlich ist das Display das Wichtigste, trotzdem nervig nach 6 Monaten ein altes Gerät zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Immer langsam, es gibt kein "30 Tage Programm". Nur weil irgendeine Webseite einen US Store Manager zitiert, der selbst betont, es sei keine allgemeine Vorgehensweise, heißt das noch lange nicht, dass hier jetzt jeder sein iPad umtauschen kann.

Das Nexus hingegen ist und bleibt ein Knaller. Auf geringerer Displaygröße höhere Auflösung? Super! Es ist natürlich dicker, "klobiger" und hat (sehr streitbar) noch nicht ein derart gut ausgebautes Ökosystem, aber im Grunde muss es sich nicht verstecken.

seh ich genauso. für den preis ist das gebotene wirklich ein hammer.

Genau.
Fand es schon etwas lustig wie gestern der Vergleich zum Nexus gebracht wurde, bei dem das Nexus (zu Recht!) "verloren" hat,
jedoch haben sie bei dem Vergleich halt außer Acht gelassen, dass es deutlich günstiger als das iPad mini ist.

Ich würde allerdings zur Zeit immer wieder ein iPad einem Nexus Tablet zum täglichen Gebrauch vorziehen. Das Nexus ist zum Basteln und Rumprobieren sehr cool. Auch für Mails, Facebook und Youtube ein super Ding.

Aber ansonsten empfinde ich die fehlende Nutzung der Tabletfläche schon sehr schade. Das merke ich schon beim Nexus Handy. Der Qualitätsunterschied zwischen iOS App und Android App ist selbst da schon bemerkbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh