iPad mit netzclub karte

PinguinofG

Enthusiast
Hallo community.
Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen ein iPad.
Jetzt wollte ich dieses gerne auch mal mitnehmen.
Von einem Kumpel habe ich den Tipp bekommen, mir eine netzclub SIM Karte zu besorgen, da diese bis auf einige werbemails kostenlos sein soll.
Nachdem ich mich im Internet eingelesen habe, und festgestellt habe dass einige Leute ihr iPad mit der netzclub SIM nutzen, habe ich mir ebenfalls solch eine SIM bestellt.
Diese habe ich dann auch direkt in mein iPad eingelegt.
Doch es will einfach nicht funktionieren...
Die SIM wurde erkannt und ich musste die pin eingeben, jedoch kann ich sie bei den Netzbetreibern nicht Auswählen...
Die APN Einstellungen passen laut dem Internet mit denen die ich für einen Internetzugang benötige überein.
Ich weiß nicht was ich falsch mache und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das sind alle die das ipad finden kann. das hat nichts damit zu tun was tu nehmen kannst. das entscheidet dann am ende die simkarte. also lass das mal lieber auf automatisch.

Wenn es auf automatisch steht, tut sich aber auch nicht gerade mehr. Oben wird angezeigt kein netz und das wars dann auch schon wieder.

Sent from my HTC Desire.

kannst Du nicht mal eine Micro-SIM von einem Kollegen testen - kann ja nur an der SIM oder am iPad liegen. Außerdem werden nach einem SIM Wechsel die Einstellungen neu geladen.

Blöde Frage aber ich stell sie trotzdem. IS ja schon alles vorgekommen.Ist die Sim denn auch schon freigeschalten?

Ich habe keinen Kollegen der eine MicroSIM hat, alle haben ein Desire oder sowas, alle mit normaler SIM.

Und freigeschaltet wurde die SIM, ja.

ist das bei netzclub nicht so, dass man SMS empfangen können muss zwecks Werbung? Hau sie doch mal testweise in ein normales Smartphone und schau obs tut.

Ja ich meine das ist so. Theoretisch kann das iPad das :P
Jb vorrausgesetzt; kann man ein Programm über Cydia kaufen das den SMS Empfang und versand ermöglicht. Das Prog. heist swirylMessage (SMS oder MMS) gibts auch kostenlos mit Werbung. Habs unter 4.2.1 noch nicht getestet aber unter 3.2.x lief es einwandfrei. Natürlich muss auch die Datenkarte SMS versenden können. Meine Xtracard kann das und ich denke auch die Netzclub karte muss das können, da ja Werbung darüber kommt.

ist das bei netzclub nicht so, dass man SMS empfangen können muss zwecks Werbung? Hau sie doch mal testweise in ein normales Smartphone und schau obs tut.

Man kann auch einstellen, dass die Werbung über E-Mail kommt, das habe ich getan, da ich keinen jb habe.

Kurze Frage welche SIM hast du genommen. Bekommt man da me Microsim oder musstest du die zurechschnibbeln?

Nur am Rande, vllt sollten nur Leute antworten die den gleichen Setup benutzten, dann würde hier nur die Hälfte stehen.

Es ist direkt eine Micro Sim. Mit dem iPad kann man SMS empfangen.

Eigentlich sollte er das automatisch Einstellen. Drück mal die große Sim aus der Karte raus, klebe die micro mit Tesa oder so wieder zu einer normalen Zusammen und probier die in deinem Handy.

Bei mir wurde die Karte nach ca 3 Stunden aktiviert, ich musste das iPad einmal neustarten und dann ging es :)

Ich habe die Karte jetzt ca eine Woche im iPad schon.
Ich war nur bis jetzt einfach zu beschäftigt, um das zu klären.
Wie kann ich mit dem iPad SMS empfangen, ohne JailBreak?

Kommen die nicht einfach als Push? Ich hatte direkt JB mit easysms oder so drauf...

Edit: OK, ohne JB kannste es vergessen mit den SMS. Du setzt also auf die Werbemails?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das auch schon auf der Webseite von Netzwelt so eingestellt...
Also eigentlich sollte das einwandfrei funktionieren, aber ich bekomme kein Netz rein :(

Wenn ich fragen darf:
Welchen JB hast du denn drauf?
Ich habe es mit redsn0w versucht, aber Cydia will einfach nicht funktionieren.
Wenn du da einen Tipp für mich hättest :)

Firmware ist 4.2.1

Redsnow und dann "SwirlySMS free"... Das SMS-App gibt es auch ohne Werbung aber dann ist es halt nicht free :)

Anleitung:
Jailbreak

Läuft bei mir 1A, hoffe es hilft dir. Wo kommst du denn nicht weiter? Habe auch die 4.2.1 drauf.

Also wenn ich den jailbreak einspiele, ist schon mal das erste Problem, dass es manchmal mittendrin abbricht.
Wenn es dann durchgelaufen ist, und ich die Ananas auf meinem Display sehe, dann scheint er alles zu installieren, startet dann neu.
Dann startet das iPad ganz normal und es ist auch ein Icon da, der heißt Cydia.
Das Problem ist aber dass ich kein Bild habe, und wenn ich auf den Icon klicke, dann kommt diese schöne Animation, dass sich die App öffnet, aber dann schließt sie sich direkt wieder.
Klartext: Cydia funzt nicht.
Und das ist ja der Sinn vom jb ;)

Hm?
Also nachdem der jb installiert ist kommt ja diese ananas und dann startet das ipad.
Ja ich starte mit redsnow wenn du das meinst.

Sent from my HTC Desire.

Ich hab auch schon mal im Internet gesucht deswegen, habe aber nichts gefunden, was irgend wie ähnlich wäre.
Und ausserdem hab ich meine bedenken, wenn ich das jetzt nochmal versuche, dass dann meine ganzen gekauften Apps weg sind, auch wenn ich sie vorher sichere, mit iTunes.
Naja wir schweifen etwas vom Thema ab :d
Noch eine Idee wegen meiner netzclub Karte?
Ich starte das iPad jetzt erst mal neu.

Die Apps sind doch an den iTunes Acc gebunden?

Bzw. kleb sie mal zusammen... Das war mein ernst :d

Also ich weiß nicht wiso, aber ich habe jetzt mobiles Internet :)
Ich habe einfach 2 mal neu gestartet, beim ersten Mal ging es nicht, aber jetzt geht es einwandfrei.

Jetzt noch eine Frage:
Wenn ich im WLAN bin, werden doch alle Internetdaten über WLAN getauscht, oder?
Die Karte hat ja nur 100MB Traffic im Monat, deshalb wäre das wichtig zu wissen.

Nicht 200MB? Bzw. bei den meisten wird sowieso nicht gedrosselt.

Und ja, wenn im W-Lan alles über W-Lan :)

Dachte 100MB, naja 200 sind ja noch besser :d
Jetzt warte ich mal die Werbemail ab, wenn du noch Tipps bzgl. des JBs hast, dann bitte gerne hier, oder per PN :)

Ich hätte nichts dagegen, auch SMS empfangen zu können...

Was heißt nicht gedrosselt? Können die mehr laden und nix zahlen?

Die können immer noch mit 3G laden, auch nach dem Volumen. Die Speed wird ab einer gewissen Menge gedrosselt auf gprs.

Das ist immer noch eine Flatrate, die können auch 1TB laden und es kostet nix. (Achtung: Übertreibung)

Also das mit cydia hatte ich auch schon. bei mir war das ICON weiß und wenn man draufklickt bricht das einfach ab. Wenn du das installiert hast must du zwingend noch einmel neu starten und danach die "just boot tethered ...." Funktion anklicken. Kaputgehen kann da garnichts. Wichtig ist bei win7 den Kompatibilitätsmodus af XP zu ändern und das Program mit Administrator Rechten startest. Ich hab auch 2 anläufe gebraucht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh