iPad mit PC und Mac synchen

Laura89

Neuling
Hallo =)

ich bin seit kurzem Besitzerin eines iPads. Da ich iTunes vorallem auf einem PC mit Windows benutze und die ganzen mp3, Outlooksachen undsoweiter dort habe, aber die Bilder auf nem Mac habe und mit iPhoto verwalte, hab ich da ein kleines Problemhcen. =(

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das iPad mit beiden Geräten zu synchen? Das heisst, die Kontakte, mp3, etc. mit Windows und die Bilder mit dem Macbook.
Wär super wenn ihr da was wisst =)

Danke =)
Laura

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dropbox + iCloud: Kontakte, Bilder, etc ..
Und die Musiksammlung eben normal über iTunes ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kip =)

das mit Dropbox funktioniert nur theoretisch. Da kann ich genausogut die Bilder vorher auf den Windows-Rechner kopieren und dann die einzelnen Ordner synchen. In iPhoto existieren aber bereits ne Menge Alben. Die würde ich gerne genau so auch aufm iPad haben. Mittels iCloud geht das ganze leider auch nicht. Hab ich schon probiert. Ausserdem wären die 5GB schnell erschöpft.

Danke =)
Laura

Die Bilder zählen nicht zu den 5 GB ;)

Da du ja jeweilig ne Mac oder Win Formatierung brauchst, kannst du glaube ich nur an einem der Geräte syncen...

Die Bilder zählen nicht zu den 5 GB ;)

Da du ja jeweilig ne Mac oder Win Formatierung brauchst, kannst du glaube ich nur an einem der Geräte syncen...

Hallo Mango_Rocket =)

Gut zu wissen mit den Bildern.

Eine Win/Mac-Formatierung gibts auf dem iPad übrigens nicht. Nur auf den iPods. Soweit ich weiss. =)

Grüsse
Laura =)

Hallo Mango_Rocket =)

Gut zu wissen mit den Bildern.

Eine Win/Mac-Formatierung gibts auf dem iPad übrigens nicht. Nur auf den iPods. Soweit ich weiss. =)

Grüsse
Laura =)

Du kannst dein iOS Gerät nur an jeweils einem Host synchronisieren. Das ist auch logisch, da jeweils auf dem Host (Mac/Win) und dem Endgerät (iPad) der aktuelle Zustand gespeichert wird. Dieser wird benötigt um beim synchronisieren die Differenzen zu erkennen und dem Nutzer es zu erlauben nur neue/fehlende Daten zu aktualisieren.

Ergo, weder sinnvoll noch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Formaldehyd =)

obs sinnvoll ist oder nicht, hat nicht Apple zu entscheiden ;)
Aber schade, dass es nicht möglich ist. Ich bin doch wohl kaum die einzige die sowas will? :/

Gibts evtl. ne andere Methode um Fotos mit Windows+iPad zu verwalten? Weil für jedes Album nen Ordner zu machen ist total mühsam, weil ich einige Alben auch in Unterordnern habe, und diese kann man nicht einzeln selektieren.

Danke =)
Laura

Naja @formaldehyd, wenn man einfach die Syncrichtung dem User überlassen würde, dann wäre das alles kein Problem. Mich nervt es auch gewalltig, dass man die Syncrichtung nicht selbst bei jedem Sync wählen kann (Master = iPad, Master = iTunes oder Komplettabgleich beider Geräte).

Technisch ist das kein Problem, wer weiß, vielleicht traut Apple das dem Durchschnittsuser nicht zu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh