iPad Pro Aktivierungssperre entfernen

Fishburn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
1.018
Ort
Bayern
Servus Leute,

Ich habe von einem Kunden ein relativ neues iPad bekommen. Seiner Mutter hat Demenz und schaut nur noch gegen die Wand.

Trotz aller Versuche den Kaufbeleg zu bekommen, keine Chance.

Kann ich jetzt wirklich das Gerät in den Müll schmeissen? Es gibt einige Programme die es können sollen, aber sehen alle nach Scam aus.

Also wirklich nur mehr für 1 Euro bei ebay rein als Ersatzteilspender?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wirklich so ist, dann hat der Kunde ja ggf. eine Vollmacht um im namen der Mutter zu handeln. Damit zu Apple…

Alles andere klingt sehr komisch und konstruiert Und zudem vermutlich illegal
 
Hallo,

Naja die Vollmacht bringt mir ja nix ... es muss eine Rechnung her. Ich hatte erst so einen Fall von nem Toten. Sterbeurkunde und Rechnung einschicken müssen. Und die Rechnung muss auch niht vom Shop Lulupulu sein sondern von einem Apple Händler.

Es ist halt echt schade das iPad pro 12.9 verzuschmeissen, aber es bleibt wohl nix anderes übrig.

Eigentlich echt schwach von Apple, wieso ist die Seriennummer nicht mit einem Händler vernüpft. Es gibt unfassbare Auflagen ein Apple reseller zu sein, da käme es auf diese Auflage auch nicht mehr drauf an.
 
Ich mein, grundsätzlich ist ja jetzt mal die Frage: Wie ist der aktuelle Stand beim iPad? Ist es bereits zurückgesetzt? Oder nur mit Code gesperrt? Wurde Face ID eingerichtet? Dann könnte er es ja entsperren. Wurde 2FA eingerichtet? Wenn nicht, dann könnte man über die Mail das Passwort zurücksetzen. Diese wird er wohl hoffentlich kennen.
 
Das Ding ist zurückgesetzt und um es zu aktvieren braucht man den icloud account ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh