IPad Pro oder IPad ?

Eizzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
6.306
Servus Leute,

Ich möchte mir ein IPad kaufen, nur weiß ich nicht welches. Vorwiegend soll es auf der Couch zum Einsatz kommen
Surfen, YouTube, Games, Fotos etc.

Mich reizt das Pro mit 12.9 Zoll und 256 Gb

Was meint ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du den Stift? Wenn nein, dann nimm das normale Ipad. Falls du die Größe brauchst, gibt's natürlich keine Wahl.
 
Ich habe das kleine Pro seit einem Jahr oder so und wir lieben es.

Wir benutzen keinen Stift und trotzdem würde ich es immer wieder nehmen, wegen der 4 Lautsprecher. Das neue hat doch sogar noch dieses geile 120Hz Display? Ich kann es nur empfehlen, ist allerdings auch schon echt teuer.
 
Wenn du den Stift nicht brauchst und es nur für die Couch genutzt wird, reicht ein iPad. 12,9" wäre mir für die Couch deutlich! zu groß. Wenn dich das Geld nicht juckt, greif eher zum 10,5" iPad Pro
 
...12,9" wäre mir für die Couch deutlich! zu groß...

Man gewöhnt sich an nichts so schnell wie an einen neuen größeren TV oder eben ein neues größeres iPad.

Spreche aus Erfahrung und bin gerade vom Air 2 aufs Pro 12,9 umgestiegen... möchte die Größe (auch auf der Couch) nicht mehr missen!
 
+1 fürs 12,9er iPad Pro. Die Größe ist fantastisch!
 
Cellular braucht man nicht unbedingt oder ?
 
Ich finds komplett unnötig, weil man sich in 10 Sekunden mit dem Telefon einen WLAN Hotspot aufspannen kann...
 
Kommt wie immer drauf an ;)
Vorteil des Modems im iPad ist, dass du dir mit dem Hotspot nicht das Fon leer saugst. Wenn man mehr Wert auf Verfügbarkeit legt, kann man in beiden Geräten verschiedene Netzbetreiber nutzen und so die Wahrscheinlichkeit einer fehlenden Internetverbindung verringern. Außerdem kann es zumindest in Deutschland günstiger sein, einen Tarif für sein Handy zu nutzen und sich zusätzlich einen preiswerten Datentarif fürs iPad zu klicken. Muss man sich halt durchrechnen.
Was noch dazu kommt und da möge man mich korrigieren, wenn ich falsch liege, ohne integriertes LTE hat man auch kein GPS im iPad. Für die Navigation im Auto zum Beispiel ganz sinnvoll.
Aber ich überlege auch, beim nächsten iPad drauf zu verzichten, mal schauen.
 
Ne dann reicht das ohne cellular aus :)
Ich tendiere aber eher zum 10.9“

Frage ist nur ob die Tastatur sinnvoll ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das findest du heraus, indem du das iPad benutzt. Ich würde sie auf keinen Fall vorher kaufen. Schau einfach ob sie dir fehlt.

GPS bei den LTE Modellen ist ein Argument. Wenn man vorhat das iPad im Auto zu benutzen mit offline Navigation oder so braucht man das. Ich finde es dafür aber viel zu gross.
 
Ist sicherlich auch keine klassische Anwendung. Aber ich überlege gerade einen T6 zu kaufen, der dann auch als Camper dienen soll und da wäre mit einem iPad sehr viel Navigation und Entertainment erschlagen. Aber hat wie immer alles Vor- und Nachteile.
Zur Tastatur, hab mir eine günstige Bluetooth-Tastatur gekauft, die komplett autark vom iPad ist. Teilweise hat diese eine relativ hohe Latenz, meistens funktioniert es aber gut. Trotzdem hab ich das Teil kaum benutzt bisher.
 
Das ist es, ich habe auch schon ewig eine externe BT Tastatur die auch mal als Hülle für das iPad 3 diente... 3x benutzt. Passt einfach nicht dazu. Zum Glück war sie günstig.


Ich habe gerade ein neues gebrauchtes Auto gekauft, und das wichtigste war mir Carplay. Ich habe keine Lust mehr auf das Gefummel, und die bekloppten Navis von den Herstellern die nach 2 Jahren komplett veraltet sind und 150€ Update-Kosten verursachen, konnte ich noch nie leiden. Vielleicht kannste dir ja sowas nachrüsten? Wobei in einem T6 vielleicht genug Platz für ein iPad ist. Ist ja schon ziemlich riesig.
 
Ne dann reicht das ohne cellular aus :)
Ich tendiere aber eher zum 10.9“

Frage ist nur ob die Tastatur sinnvoll ist

Ich nutze es auch beruflich und beantworte öfters Mails oder schreibe Texte. Wenn du recht viel schreibst, lohnt sich das. Ansonsten - v.a. auf der Couch - eher nicht. Ich habe aber eine 30€ Logitech BT Tastatur genommen statt diese (zwar gute aber) teure 180€ Version aus Tastatur und Cover von Apple.
 
Ich weiß halt nicht ob ich unbedingt ein iPad brauche... kann mir das iwie nicht beantworten
 
Wenn du nicht weißt ob du eins brauchst, brauchst du auch keins.
Ich würde nie auf die Idee kommen, ein iPad zu nutzen, dafür habe ich mein Macbook, dass finde ich viel komfortabler, bequemer und nützlicher.
 
Ipad normal... ! Ipad Pro überteuert und ein wird als Laptop-Ersatz verkauft.... doch davon ist es noch weit weg, zb. in Sachen Datei-Management
 
Habe mir dieses Jahr auch das Ipad 2017 gekauft und stand auch vor der Entscheidung das Pro zu kaufen. Da ich das Ipad nur für Multimedia nutze und der Preis deutlich günstiger war, fiel die Entscheidung leicht. Sicherlich das Pro hat ein etwas besseres Display aber die qualitativ minderwertigeren Lautsprecher fallen bei mir bei dem Ipad 2017 nicht ins Gewicht, da ich das Ipad sowieso an meine Bose Soundlink Mini 2 anschließe :). Denke es ist einfach eine Preisfrage! Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich auch das Pro kaufen, wenn der Preis jedoch eine Rolle spielt, finde ich den Aufpreis der Pro Modell nicht gerechtfertigt, außer man nutzt alles Vorzüge der Pro Modelle wirklich aus!
 
Ich habe seit vier Wochen das iPad 2017 mit 32GB Speicher im Einsatz und bin damit vollkommen zufrieden.
Hatte vorher noch ein altes iPad 4 und der Unterscheid ist schon enorm.

Um ein bisschen rumzusurfen, E-Mails schreiben, Videos gucken und mal ein Spielchen spielen mehr als ausreichend.
Würde es mir sofort wieder kaufen!!!
 
Hatte bis letzte Woche dasselbe Thema. Am Ende dann das preiswerte 2017er iPad gekauft, ohne cellular und mit kleinstem Speicher. Stift des Pro Modells bringt mir wenig und ein echter Laptop-Ersatz ist es auch nicht. Dann lieber ordentlich gespart und das Geld für etwas anderes ausgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh