[Kaufberatung] IPAD, welches muss es mindestens sein ?!

PayDay

Legende
hi

meine freundin hat das ipad4. ich finds richtig schick, es macht spass damit rumzusurfen auf dem sofa usw. ich würde mir auch gerne so ein gerät zulegen, aber das ipad4 ist mir dann doch etwas zu teuer. deshalb dachte ich eher auf ein gut gebrauchtes aus dem marktplatz oder ähnliches. nur weiss ich natürlich nicht welches ipad man heute mindestens haben muss (ipad1 2 3 4 oder eventuelle zwischenversionen). speicherplatz ist mit 8 oder 16gb sicherlich mehr als genug. ich möchte damit natürlich auch etwas spielen (zb hayday).
welche echten nachteile muss ich in kauf nehmen bei älteren geräten ?!

betrieb mit wifi(95%+), würde aber trotzdem gerne mit simkartenfunktion nehmen, um ggf. meine simkarte auch mal reinzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Frage. Meiner Meinung nach musst du dich nur fragen, ob du Retina Display willst, oder ohne klar kommst.

Wenn du auch ohne klarkommst, reicht dir wrschl. auch das 2er. Wirklich ausschließen würde ich nur klar das erste.

Das mini hat die exakt gleiche Hardware wie das 2 und ist halt deutlich leichter und kleiner. Vor der Wahl stehst du also auch noch. Da reicht wohl aber ein kurzer Abstecher zum nächsten MM oder Saturn, um sich zwischen mini oder großem iPad zu entscheiden.

Ich persönlich würde zur Zeit wohl zum mini greifen. Power reicht zum Surfen, Daddeln super aus (genauso wie das 2er eben) und es ist deutlich angenehmer zu halten, als die großen Pads.

Natürlich sind auch immer neue Geräte am Horizont zu sehen. Irgendwann zwischen Juni und November wird das iPad 5 und mini 2 rauskommen. Das mini dann ggf. auch mit Retina. Im geh aber meistens nach der Devise "kaufen wenn mans haben will" , solange nicht übermorgen der Nachfolger sicher steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir erstmal genau zu überlgen für was du es verwenden willst. Wenn du wirlich zu 95%+ im Wlan hängst, dann spar dir den Aufpreis fürs UMTS Modul... Hatte ursprünglich das Ipad 2. Freunde von mir das 3er... Außer, dass die Schrift etwas schärfer ist, war da kein Unterschied, daher rate ich dir auch zum 2er (und selbst das hat man nur im direkten Vergleich gesehen). Bezüglich der Größe würde ich NIEMALS, kleiner als 10" nehmen. Surfen wird dann nämlich ziemlich unangenehm ;)

also nach einen ipad2 umschaun, mit oder ohne umts je nach dem. bei dem alter wird wohl der preisunterschied wohl nicht mehr allzugroß sein. das ipad3 hat keine echten vorteile? retina ist mir eigentlich relativ. ich möchte einfach auch mal ios schnuppern. die neuste ios version passt auf das ipad2 ?!

Wird iOS7 wohl noch bekommen, danach wird wohl schluss sein.
Das iPad 2 ist ja auch schon von anfang 2011.

Bin gerade von Ipad 2 auf 4 umgestiegen und das hatte Vorteile aber auch Nachteile. Wenn dir Retina egal ist würd ich eher zum 2 greifen. Vorteil 2 er: längere Akku Laufzeit schneller geladen und das Display hat mir vom Farbton auch besser gefallen. 2er leichter Blau Stich ( weiß sah richtig gut aus) 4 er leichter Gelbstich ( mit dem ich mich noch anfreunden muss). Hd Filme sehen natürlich auf dem 4 besser aus. Was beim 4 auch gut ist es kann 3 G+ ( 21 mb/s bei t-mobile mit entsprechendem Tarif). Von lte hab ich hier aufm land nicht viel. Was noch gegen ipad 2 sprechen könnte ist, dass Apple iOS 7 so Prozessorlastig macht dass das ipad 2 mit iOS 7 so schlecht läuft wie iPhone 4 mit iOS 6. sonst spricht nichts gegen das 2 er ehrlich gesagt geht mir das reinweiß durch den leichten blauchstich schon bissal ab. Akku Laufzeit und aufladezeit gehen hald ans 2 er. Im großen und ganzen halten sich das 2 er und 4 er momentan mit iOS 6 die Waage vorallem wenn die Retina eh egal ist. Lass den Preis entscheiden.

der preisunterschied zwischen 2 und 4 ist doch gewaltig. nur darum geht es. wenns ums 50euro ginge würde ich nicht fragen und das 4er nehmen.

Wird iOS7 wohl noch bekommen, danach wird wohl schluss sein.
Das iPad 2 ist ja auch schon von anfang 2011.

Glaub ich eher nicht. Das iPad Mini und sogar das iPad3 hat ähnliche Hardware wie das iPad2. iPad3 hat lediglich ein viel leistungsfähigeren Grafikchip, den es für die Retina Auflösung braucht.
Bisher hat Apple Updates eingestellt, wenn wirklich die Hardware nicht mehr hergegeben hat.

Wenn dir die kleinere Größe nichts ausmacht würde ich ein Ipad Mini empfehlen. Akku hält super lange, bei mir mehr als 10 Stunden, lade es ca. jede 3-4 Tage bei normal Nutzen. Ist sehr leicht und handlich, somit auch perfekt für unterwegs. Gebraucht ist es auch sehr günstig zu haben. Meins ist auch Wifi only, falls ich es jedoch unterwegs benutzen will, mache ich halt ein WLan Hotspot durch mein Smartphone auf. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mein bester Kauf in den letzten Jahren überhaupt war und ich es immer wieder tun würde.

PS: Zocke Hayday und Real Racing 3 auf meinem Mini und es macht super Spass :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen, das iPad mini hat so eine miserable Bildschirm Auflösung, das ist das Bild vom 3GS.

Ich empfehle dir Minimum iPad 3, das Retina Display macht einen großen Unterschied!

Meine Ansicht!

Gruß isoO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh