IPCOP und W920V als Bridge möglich?

blueheaven

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
1.239
Hi Leute, bin mal wieder in der Planung eines IPCOP Systems, sieht bis jetzt folgendermaßen aus:

Pentium 3 mit 650MHZ
256MB RAM
20GB HDD 2,5 Zoll
Platz für 3 PCI Karten ist vorhanden

Da ich noch meinen alten Speedport W920V hier habe, würde ich diesen gerne als Brige benutzen. Weiterhin soll darüber auch die Anbindung von Handys und oder Laptops über Wlan erfolgen.

Wie ich den Router in den Bridge Modus versetze weiß ich. Was ich aber noch nicht finden konnte ist, ob es dann noch möglich ist Gerät per Wlan anzubinden.

Kann mir da jemand helfen? Dank euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst das gerät natürlich als accesspoint benutzen.

aber was meinst du mit bridge?
 
ich will über den speedport die dsl verbindung aufbauen lassen, sprich nur als DSL Modem verwenden.. Meines wissen muss ich das gerät dazu in den Bridge Modus versetzen.

Außerdem möchte ich dann noch Rechner per Wlan mit dem Internet verbinden.
 
nein du musst die funktion PPPOE Passthrough aktivieren ("Gerät als DSL modem nutzen").

in dem fall können zwar noch WLAN clients angemeldet werden, nur woher erhalten die internet, wenn den speedport selber keine einwahl macht?
 
Eben deswegen müsste er den Speedport dann als Router weiterlaufen lassen. Nur funktionieren dann Dateifreigaben zum Wlan eh nicht.
 
also, ist folgendes nun mit einem in den Bridge Modus versetzem w920v (durch nat ausschalten) nun möglich oder nicht?

-W920V soll die Verbindung zum Internet aufbauen indem er als DSL Modem agiert
-Mobile Geräte sollen über Wlan des W920v Zugriff zum Internet haben
 
Du solltest den Speedport W920V als Modem benutzen und dir einen Access Point für die blaue Schnitstelle besorgen. Dann sollte das funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, jemand eine empfehlung für einen acces point?
 
Ich persönlich habe einen Linksys Wap54g im einsatz. Kann darüber nichts schlechtes sagen. Auch läßt sich darauf eine Version von DD-WRT Installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh