iphone 10 probleme dateiverwaltung

heinz2000

Neuling
hi leute,

hab seit kurzem mein erstes iPhone und komme 0 zu recht.
ich versuche Dateien darauf zu kopieren, aber ohne die sch*** icloud oder irgeneine andere Cloud sondern auf dem internen speicher des iphones.
mit dem Windows Explorer geht es nicht (hat jemand irgend einen tipp, wie es trotzudem geht mit dem Windows eigenen Explorer??)
ITunes möchte ich nicht nbutzen, weil das Programm nur über die schei** icould die Dateien kopiert.
ich hab meine musik jetzt mit copytrans kopiert, allerdings finde ich diese nicht auf meinem iPhone. hab verschieden dateimanager auf dem iPhone ausprobiert aber nirgends finde ich den ordner oder irgendeinen Ordner. ich bin es gewohnt meine musik in Ordnern zu organisieren und je nach lust und laune und welche musik ich gerade hören möchte diesen ordner "abzuspielen". das scvheint aber mit dem schei** iphne nicht zu gehen, oder doch.
Kann mir bitte jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht nicht. Aber man braucht auch keine iCloud, um mit iTunes was aufs iPhone zu bekommen.

und wie kopiere ich Fotos zu und vom iPhone?? wo finde ich meine musik auf dem iPhone? hab diverse dateimanager ausprobiert. bekomme keine ordner angezeigt

iOS hat keine gewohnte Ordnerstruktur wie du sie kennst sondern eher Datenbanken. Deine Musik liegt in einer Datenbank namens iTunes, nicht in einem Ordner der iTunes heißt.

Warum hast du dich überhaupt für ein iPhone entschieden?

gibt es ein wirkliches Freeware Programm (copytrans) etc sind nicht wirklich Freeware, die Fotos kopieren (hin und zurück) kann?? oder wie mache ich das mit iTunes?
ich dachte, ich probiere neben Android, Windows auch mal iPhone, wusste ja nicht, was das für eine scheisse ist!! da ist ja Windows phone noch tausend mal besser!! bei diesem scheiss iPhone kann man NIX,m aber auch gar nix individuell anpassen, von der scheisse, mal schnell ein file zu kopieren mal ganz abgesehen. jetzt weiß ich wenigstens, dass die ganzen iPhone jünger einen ander Waffel haben, oder eben keine Ahnung und nie ein anderes BS aus ihrem scheiss idreck ausprobiert haben, aber dass wusste ich auch schon vorher, nein, dachte es mir, wissen tue ich es jetzt definitiv, tue mir diesen iPhone schi**dreck noch ein zwei tage an, dann geht der dreck zurück!!!

iOS bietet keinen Zugriff auf das Dateisystem. Einzige Ausnahme ist der Bilder Ordner, auf den kannst du ganz normal zugreifen, wenn du das iPhone an den PC anschließt.

das Problem ist, dass wenn das iPhone im win Explorer erscheint, ich nicht mehr mit iTunes darauf zugreifen kann, wenn ich das gerät im dateimanager deinstalliere und den treiber lösche und pc neu starte wird es NUR im win Explorer angezeigt, damit iTunes und andere Programme darauf zugreifen könne, muss ich iTunes (treiber) installieren, dann seh ich das gerät aber nicht mehr im win Explorer, außerdem ist es mir nicht möglich im win Explorer irgendetwas auf die iPhone speicherkarte zu kopieren, der kopierbefehl ist schlichtweg nicht hinterlegt...
Gibt es keine wirkliche Freeware alternative, die alles kann, also mp3 und Fotos (würde mir schon reichen) vom und zum iphone, ohne einen Umweg über die icloud??

- Du musst für Musik und Videos nicht über die iCloud gehen, nur über iTunes.
- Fotos kriegst du vom iPhone per Windows Explorer runter gezogen, gerade selbst versucht.
- Alles andere ist per iCloud zu machen.

hast du Windows 10 und iPhone x?
ich bekomme mit dem Windows standarttreiber zwar im Explorer angezeigt, aber kopieren kann ich nix und auf iTunes hab ich auch keinen zugriff mehr (kein Telefon) installiert. wenn ich den apple treiber installiere bekomme ich zwar in iTunes und anderen Programmen das iPhone angezeigt aber nicht mehr im Explorer. hab verschiedene iTunes auch die neueste geladen. auch das iPhone treiberpaket von copytrans... und überall im inet gesucht

Ich habe Windows 10 und ein iPhone 7 aber das sollte keinen Unterschied machen im Vergleich zu deinem Setup.
Die Treiber von CopyTrans könnten Probleme machen. Aber was genau bedeutet, dass du über den Explorer nichts kopieren kannst?
Ich muss mein iPhone erst entsperren um über den Explorer was kopieren zu können. Wenn es gesperrt ist, dann sehe ich es zwar im Explorer aber ohne Inhalt.

ja, so ist es bei mir auch. sehe keinen Inhalt. wo entsperre ich das denn? habe die mitteilung "Computer vertrauen" bereits gedrückt. irgendwo in den Einstellungen finde ich keinen entsprechenden punkt...

Die einfachste Möglichkeit Dateien auf ein iOS Gerät zu kopieren, ist eine entsprechende App die file sharing unterstützt.

Beispiel Musik: einen MP3 Player oder was auch immer installieren, dann an den PC stecken, iTunes öffnen, und da kannst du dann Dateien IN eine App kopieren.

ich kopiere so immer Filme für die Kinder auf das iPad um sie mit VLC abzuspielen. Official Download of VLC media player for iOS - VideoLAN

iOS ist ein komplett geschlossenes System, aus gutem Grund, und du kannst keine Dateien wie auf eine Speicherkarte packen.

Edit: hier ist noch die Anleitung Informationen zur Dateifreigabe auf dem iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh